Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Na super. Wegen Corona Kindergarten nur kurz, Kind zuhause + meeting das ich nur am Handy gemacht habe, keine Notification beachtet. Ganze woche sitze ich wegen arbeit am PC, aber genau diese 1.5h krieg ich nix mit...

Wann war denn eigentlich der drop davor, bzw. wie oft gibt's einen - zumindest von den Erfahrungswerten her ca?
die founders editions sind bisher dieses jahr 1 mal pro monat gedropt (alle gleichzeitig). außname heute und gestern, sind sie gestaffelt gedropt. die 3090 kam an beiden tagen dran. 13-17 Uhr während der woche ist wohl beliebt bei NBB. einmal wars auch mal um 10 uhr iwas dieses jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm Amazon Pay "ausstehend", NBB "In Bearbeitung" und nur eine Bestell-, aber (noch) keine Auftragsbestätigung... so viel Nervenkitzel hatte ich lange nicht mehr...

Allerdings sind die Drops immer weiter Richtung Monatsende gewandert. Heute quasi letzter Tag. Denke den nächsten Drop wirds vielleicht erst Anfang Juni geben, frühestens 26.05 zusammen mit der 3080 Ti - Vielleicht wars das ja auch jetzt mit 3080 FEs?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm Amazon Pay "ausstehend", NBB "In Bearbeitung" und nur eine Bestell-, aber (noch) keine Auftragsbestätigung... so viel Nervenkitzel hatte ich lange nicht mehr...
Sieht gut aus... Wenn die Bestellung im Kundencenter auftaucht, in Bearbeitung ist. Abgebucht wird bei Amazon Pay erst bei Versand. Also wenn da ausstehend steht - Alles gut!

Moin zusammen. Hab mich mal registriert um hier meinen Senf dazuzugeben.

Was ich verstehen kann ist, dass NBB's Website überrannt wird wegen der extremen Nachfrage.

Was ich etwas unfair finde ist, dass einem in der Warteschlange quasi vorgegaukelt wird, man hätte eine Chance zeitnah dranzukommen, nachdem erst andere Kunden bedient würden.

Alternativvorschlag:

Physikalische Warteschlange vor dem NBB shop. Als Tagesattraktion eine kleine Arena draußen wo man sich mit ausrangierter Hardware bewerfen kann bis einer nicht mehr aufsteht um eine 3000er Karte zu gewinnen und damit die Kunden sich die Zeit vertreiben, oder etwas Dampf ablassen können.
genial :ROFLMAO: doof dass nur gerad ne pandemie ist...

Hey... Bestätigung ist da! Aber Scheiße: ist mit Hermes! (n)
Habe in der Eile nicht auf ne Packstation-Lieferoption geachtet :-(
Hoffentlich passiert auf den letzten paar Metern nicht noch was mit der Lieferung! Alles schon gehabt (gerade mit f**k DPD und Hermes).
Einfach mal locker bleiben und nicht gleich „Worst Case“ Szenarien inszenieren.

NBB App hat das geilste Caching. Steht immer noch, dass es eine 3080 FE gibt.

Anhänge

• NBBapp.jpg
    NBBapp.jpg
    37 KB · Aufrufe: 207
Ihr macht euch alle so einen Kopf. Ich glaube für Notebooksbilliger sind die Grafikkarten 1-2% des täglichen Verkaufs. Ware kommt rein und Ware kommt raus. Der Kunde ist egal. Hauptsache Geld.

Würdet ihr als Unternehmen doch genauso machen.

@SH

Deswegen ist es denen auch Latte wer was und wie viel bestellt. Die sind froh wenn das Zeug raus ist. Ohne Rückfahrkarte. Besser kanns für Händler gar nicht laufen.

Das beste ist, das man ohne die Bots und die Links, die Artikel nicht mal angezeigt bekommt im Shop

@Orey

Ja, find ich auch sehr toll. Alle hängen im Warteraum vor dem PC und mit einem speziellen Link kann man sich daran vorbei mogeln. Ich bin gespannt ob das NBB fixed.

Ihr macht euch alle so einen Kopf. Ich glaube für Notebooksbilliger sind die Grafikkarten 1-2% des täglichen Verkaufs. Ware kommt rein und Ware kommt raus. Der Kunde ist egal. Hauptsache Geld.

Würdet ihr als Unternehmen doch genauso machen.

Naja... angenommen mal 500x 3090er... Warenwert von 775.000€ - Ich glaube eher nicht, dass die an normalen Tagen 76 Millionen Umsatz machen ;)

Mal ne Frage, weiß jemand warum weder PartAlert noch der Bot hier im Forum angeschlagen haben? Fehler bei den Bots?

Mal ne Frage, weiß jemand warum weder PartAlert noch der Bot hier im Forum angeschlagen haben? Fehler bei den Bots?
PartAlert hat die Links vor ein paar Tagen schon gepostet, weil NBB die leaked.
Und NVIDIA hat ihre Seite gar nicht aktualisiert - da ist der Drop nie passiert...

Muss jetzt fragen sonst schlaf ich heute nicht. Mir ists gelungen die 3080 per Amazon Pay zu bezahlen, hab eine Bestellbestätigungs-Mail bekommen und die Bestellung scheint auch im NBB Konto mit "In Bearbeitung" auf. Auf Amazon Pay steht Status: Ausstehend. Muss ich mir sorgen machen?

Kurzer Hinweis:
Heute mehrmals FE Karten bei NBB direkt gedroppt. Keine Alerts von Telegram etc! Infos bekommt man z.B. über den Smalltalk Thread hier:

Es lohnt sich ggf noch die Links zu prüfen. Teils kommt was. Gestern z.B. gabs z.B. noch nach 17 Uhr nen Drop. Es lässt sich nicht mehr einschätzen wann was kommt :/
F5 hämmern oder wie?

Da die Stornos jetzt wohl durch sind behaupte ich mal jeder mit einer Eingangsbestätigung ist ziemlich safe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh