Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte ein frischer Account zur Stornierung führen?
Hmmm bin mir nicht sicher. Meine Freundin hatte heute auch einen Account erstellen wollen und iwie war das nicht so richtig möglich. KP ob die prüfen ob von einer IP mehrere Accounts erstellt werden bzw sich einloggen.
 
Tja zu früh gefreut. Bestellung wurde storniert 😌. Die haben mir viel Spaß gewünscht in der zweiten email, aber dann storniert. WTF? :d
 

Anhänge

  • B5E6C5F2-1682-4198-8E0E-0378636CE769.png
    B5E6C5F2-1682-4198-8E0E-0378636CE769.png
    54,4 KB · Aufrufe: 290
Da bekommt man ja Angst wenn man die ganzen Stornos reinflattern sieht 😰

Entspanntes Wochenende Adieu
Mein Beileid an die, die es bereits getroffen hat.
 
wie gesagt frische Accounts bekommen meistens ein Storno
 
Da bekommt man ja Angst wenn man die ganzen Stornos reinflattern sieht 😰

Entspanntes Wochenende Adieu
Mein Beileid an die, die es bereits getroffen hat.
unfassbar. Da freut man sich, dass man es irgendwie geschafft hat und dann Storno obwohl ich da noch nie etwas gekauft habe. Alles war ok, Geld wurde abgebucht :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie gesagt frische Accounts bekommen meistens ein Storno
der Account ist zwei Monate alt. Ich habe nur zum ersten Mal etwas gekauft.
 
unfassbar. Da freut man sich, dass man es irgendwie geschafft hat und dann Storno obwohl ich da noch nie etwas gekauft habe. Alles war ok, Geld wurde abgebucht :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:


der Account ist zwei Monate alt. Ich habe nur zum ersten Mal etwas gekauft.
Ja aber erster Kauf, war bei mir auf nem Zweitaccount genauso, war auch zwei Wochen alt der Account.
 
Drückst du auch noch seit 16 Uhr "Zum Warenkorb hinzufügen"?
Ne, ich habe einen Melder dafür wann es sich lohnt zu drücken :d.

@shiloh

Meine sind noch in Bearbeitung. Selbst wenn storniert würde, wäre mir das auch egal ehrlich gesagt.

Ich glaube da zwar nicht dran, dass storniert wird, weil da müsste NBB schon ziemlich genau gucken, was sie nicht machen werden. Aber naja, wenn ist es nicht so das es mich groß stört.

Vielleicht wurde deine Zahlung abgelehnt.
 
Gerade ne Nachricht von Amazon-Pay bekommen: Sie habe meine Zahlung an notebooksbilliger storniert, weil ich noch eine ausstehende unbezahlte Lastschriftzahlung an den Asus-Store vom 9. Februar hab.
Die Bestellung ist bei Asus nie angekommen, deshalb haben sie sie auch auch auf meine Anfrage hin nicht storniert
-> Der s%(*&! Asus Store kann dir sogar Bestellungen bei anderen Händlern verhageln..
 
Für Leute die interessiert was bei nbb das Problem ist:

sobald man die Bezahlung beginnt, sinkt der Stock anscheinend um -1.
geht die Zahlung per Amazon Kreditkarte oder klarna nicht durch wegen 503 oder ähnlichem ist im System die Karte weg, aber keine Bestellung aufgegeben. Sinkt der Stock auf 0 ist Schluss. Dadurch entstehen dann auch die „Account sperren“ mit der Meldung dass man keine weitere 30x Karte bestellen kann.

das Volumen dabei ist aber heftig.
Von den 1500 3090 gestern wurden nur 300 wirklich verkauft. 1200 gingen in den restock.
bei der 3060 noch schlimmer, von 750 gingen heute 440 nochmal in den Verkauf. Davon wurden über 200 nochmal storniert und 240 gingen später erneut raus. Das shopsystem ist einfach komplett überfordert / ungeeignet.
 
Gerade ne Nachricht von Amazon-Pay bekommen: Sie habe meine Zahlung an notebooksbilliger storniert, weil ich noch eine ausstehende unbezahlte Lastschriftzahlung an den Asus-Store vom 9. Februar hab.
Die Bestellung ist bei Asus nie angekommen, deshalb haben sie sie auch auch auf meine Anfrage hin nicht storniert
-> Der s%(*&! Asus Store kann dir sogar Bestellungen bei anderen Händlern verhageln..

Würde auch KK hinterlegen. Lastschrift ist bei Amazon immer tricky. Habe noch nie eine zurückgehen lassen, kann aber trotzdem nur noch mit KK dort bezahlen.
 
Die Leute spielen mit meinen Gefühlen. Schicken mir eine Nachricht “Viel Spaß” und stornieren dann 😌

Ne, ich habe einen Melder dafür wann es sich lohnt zu drücken :d.

@shiloh

Meine sind noch in Bearbeitung. Selbst wenn storniert würde, wäre mir das auch egal ehrlich gesagt.

Ich glaube da zwar nicht dran, dass storniert wird, weil da müsste NBB schon ziemlich genau gucken, was sie nicht machen werden. Aber naja, wenn ist es nicht so das es mich groß stört.

Vielleicht wurde deine Zahlung abgelehnt.
nein. Meine Kreditkarte wurde auch belastet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War das auch ein "frischer" Account?



Damn iwie hört man nur von Stornos... keine ABs mehr?
Zwei Monate alt.
 

Anhänge

  • CDFED0AD-CA52-48C6-87BD-C0393ADEA5C2.jpeg
    CDFED0AD-CA52-48C6-87BD-C0393ADEA5C2.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 117
Für Leute die interessiert was bei nbb das Problem ist:

sobald man die Bezahlung beginnt, sinkt der Stock anscheinend um -1.
geht die Zahlung per Amazon Kreditkarte oder klarna nicht durch wegen 503 oder ähnlichem ist im System die Karte weg, aber keine Bestellung aufgegeben. Sinkt der Stock auf 0 ist Schluss. Dadurch entstehen dann auch die „Account sperren“ mit der Meldung dass man keine weitere 30x Karte bestellen kann.

das Volumen dabei ist aber heftig.
Von den 1500 3090 gestern wurden nur 300 wirklich verkauft. 1200 gingen in den restock.
bei der 3060 noch schlimmer, von 750 gingen heute 440 nochmal in den Verkauf. Davon wurden über 200 nochmal storniert und 240 gingen später erneut raus. Das shopsystem ist einfach komplett überfordert / ungeeignet.
Darf man fragen, woher die Informationen stammen?
 
Würde auch KK hinterlegen. Lastschrift ist bei Amazon immer tricky. Habe noch nie eine zurückgehen lassen, kann aber trotzdem nur noch mit KK dort bezahlen.
wo ? im amazon konto ? da ist eine hinterlegt. kann man gesondert eine für amazon pay da zufügen ?
EDIT: hab mal ne pseudo Bestellung bei nbb per amazon pay aufgegeben:
In meinem amazon-pay Konto ist zwar Lastschrift voreingestellt, ich kann aber auch einfach auf die hinterlegte Kreditkarte wechseln.
Cherry on Top: Extra heute morgen 2FA für meine KK eingerichtet......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh