Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)


Von der RTX 3070 für 569€ dürften sie relativ viele gehabt haben, aber mittlerweile dürfte es zu viele Bots geben, die in <3s jede beliebige Anzahl kaufen. Laut Log (Fehler +- 1s = Abfrageintervall) hatte man zwischen 2 und 3 Sekunden Zeit zwischen onlineState und checkout. Also theoretisch sogar händisch möglich, wenn man es perfekt erwischt hätte.

Das Problem besteht weiterhin bei der Aktualisierung und der damit verbundenen Sperre / Captcha. Auch bei den drei Browsern, die jemand hier vorgeschlagen hatte, bin ich nicht in der Lage dies händisch zu tun (bereits in den letzten Tage immer mal wieder versucht). Heute konnte ich das erste mal den Warenkorb sehen und etwas hinzufügen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der RTX 3070 für 569€ dürften sie relativ viele gehabt haben, aber mittlerweile dürfte es zu viele Bots geben, die in <3s jede beliebige Anzahl kaufen. Laut Log (Fehler +- 1s = Abfrageintervall) hatte man zwischen 2 und 3 Sekunden Zeit zwischen onlineState und checkout. Also theoretisch sogar händisch möglich, wenn man es perfekt erwischt hätte.
Ich habe sie per Hand bekommen und du anscheinend mit Bots so wie das aussieht
 
Jetzt steigen deine Chancen auf 1: 100000, vorausgesetzt Du bist zum richtigen Zeitpunkt am Rechner, bist eingeloggt, hast Paypal auf und der Grafikkartengott meint es gut mit Dir.
 
das ist nicht dramatisch, ich brauche sie nicht. Ich hab vor gut zwei Wochen meine 3080 FTW 3 @ Alternate ergattern können, wäre also reines Scalping bzw Querfinanzierung des Alternate Preises... oder eventuell die Finanzierung für einen 5900X xD
 
Es kommt mir auch so vor, dass keine großen Stückzahlen der 3070 und 3080 mehr produziert werden.
Vielleicht hängt das mit dem Release der neuen TI Karten zusammen.
 
Die scheiß E-Autos klauen uns das Silizium für unsere Chips.
#changemymind
 
Haben die neuen Karten mit miningbremse dann eigentlich eine neue modellnummer, so dass alte Bestellungen storniert werden können?
Alle die das Gefühl haben, es gäbe weniger 3070/3080 haben noch nie eine 3060 ti bestellt. 🤣
 
Wenn das zuverlässig klappen wird mit der Mining-Bremse, wird der Marktpreis von AMD Karten deutlich zunehmen. Die 3090, die ja davon verschont bleibt, wird komplett durch die Decke gehen.
 
Bei der 3090 bin ich mir nicht so sicher. Mit Ausnahme der extrem hohen Returns, die man in den letzten 72h für das Mining bekommt (wer weiß, wie lange das hält), waren die Returns der letzten paar Wochen so-so, und es besteht ja das Risiko, dass die Returns ab Juli geringer werden.
 
Und irgendwann lohnt sich der Preis für eine 3090er nicht mehr, hier bei uns werden schon 3000€ bezahlt...
 
Ehrlich gesagt sehe ich die Miningbremse eher kritisch. Ich betreibe zwar keine Farm, aber ja ich betreibe Hobbymäßig Mining mit meiner aktuellen Karte und das möchte ich mir auch bei zukünftigen Generationen nicht nehmen lassen. Die Miningkarten werden wir hier nie zu Gesicht bekommen, die kommen aus der Fabrik in China und fahren direkt in die nächste Miningfarm. Am Ende sind wieder nur die kleinen Leute die gelackmeierten.
 
@ralle_h

könnt ihr bei telegram einzelne kanäle für die jeweiligen modelle erstellen? ich z.b. habe keine lust benachrichtigungen für die 3060 (non ti) zu bekommen. Im jetzigen kanal kriegen wir ja aktuell gesammelt alle verfügbarkeitshinweise angezeigt
 
Jap, die Armen Schwarz-Cryptominer sind mal wieder die gelackmeierten. :ROFLMAO:
Ich glaub das Thema brauchen wir hier nicht anschneiden bei den Summen die sich hier der ein oder andere Schwarz in die Tasche scalpt. 😜 Mal abgesehen davon ging es mir nicht um den monetären Aspekt, ich finde es aber nicht in Ordnung beschnittene Hardware zu bekommen.
 
Um welchen geht es denn sonst beim Crypto-Mining.
Wenn du nach etwas suchst, was deine GPU beschäftigt, würde es z.B. Folding geben.
NV macht ja kein Gehemnis daraus, also bekommst nur das was du kaufst.
Es geht darum, dass du beschnittene Hardware bekommst, beim Mining fängt das jetzt an und wo hört es auf? Was wenn Nvidia später einfällt Gamingkarten sind nicht zugelassen fürs Rendern oder sonst was und haut da ne Sperre rein? Damit man schön die überteuerte Hardware speziell dafür vorgesehen kaufen darf.
 
@hans85
Gibt es doch eh schon, Beschleuniger für bestimmte Zwecke, ob das jetzt CAD, Rendern, Streamen, HPC usw. ist, wenn Geld damit verdient werden kann, dürfen die auch mehr kosten.
Sieh es mal aus der Perspektive der Gamer, die ja irgendwie schon etwas zu kurz kommen bzw. deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen als bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch eh schon, Beschleuniger für bestimmte Zwecke, ob das jetzt CAD, Rendern, Streamen, HPC usw. ist, wenn Geld damit verdient werden kann, dürfen die auch mehr kosten.
Sieh es mal aus der Perspektive der Gamer, die ja irgendwie schon etwas zu kurz kommen bzw. deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen als bisher.
Ja ich bin Gamer, ich habe genau eine Karte gekauft und ich habe fast den doppelten UVP bezahlt. Ich jammer aber nicht pausenlos rum sondern hol mir das Geld durchs Mining wieder.
 
Ja ich bin Gamer, ich habe genau eine Karte gekauft und ich habe fast den doppelten UVP bezahlt. Ich jammer aber nicht pausenlos rum sondern hol mir das Geld durchs Mining wieder.
Und in hoffentlich naher Zukunft wird es dann die LHR Karten günstiger geben, so dass man nicht daheim Minen und die Vorauszahlung hochtreiben muss, um sich eine GPU fürs Gaming leisten zu können. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh