Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn hier im Thread Hinweise wie das Script ausschaut oder wo man es herbekommt? Bei jetzt über 900 Seiten und über 27000 Beiträgen sicher nicht so einfach zu finden.
Der einzige Hinweis den ich gelesen hab, ist dass man den ausgegrauten Kaufen button auch per "Developer tools" im Browser reaktivieren kann. Ein Skript könnte dann natürlich das dahinterliegende "Formular" auch so absenden, ohne einen Browser und viel schneller.
Ob das tatsächlich die richtige Spur ist? Keine Ahnung (ich schau hier eigentlich nur zur Belustigung gelegentlich rein :d ).
 
Ich kann euch verstehen. Ich hänge auch nur im wartetaum rum. Und wenn ich Bock habe suche ich auch mal nach dem Teil.

Aber es wird sowieso bald nicht mehr gehen. Eventuell schon Donnerstag. Gerade weil hier alle so öffentlich darüber schreiben. Gibt genug andere Möglichkeiten sich auszutauschen. Aber dieses forum steht sicher unter Beobachtung.
 
Irgendwie ist das sowieso Schwachsinn was für ein Katz und Maus Spiel betrieben wird.
Die Shops scheinen kein Interesse daran zu haben das Botten an sich grundsätzlich zu unterbinden, denn dafür gäbe es ganz andere Möglichkeiten.
Dann sollten sie meiner Meinung nach eine schlanke API anbieten an die jeder seinen Bot anschließen kann. Die Entwickler der Webseiten hätten dann auch wieder ruhe, denn dieses ständige Agieren und Umbauen muss sicherlich stressig sein.
 
Läuft die 3090 eigentlich an einem Corsair 750x ? Oder besser dann upgraden ?
Probieren, wenns nicht geht bischen Untervolten (siehe Signatur).
Bekommste auf jeden Fall ans Laufen.
 
@DragonTear
Wie kommst du darauf? Natürlich haben die Shops Interesse, sie Bots zu verhindern. Ein Bot kauft nur einmal, ein zufriedener Kunde mehrmals. Allerdings ist das auch immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wie viel kostet ein Webentwickler? Rechnet sich das durch zukünftige Umsätze? Bei NBB hat sich ja was getan, nur leider sind auch immer wieder „normale“ Kunden davon betroffen und laufen in die Botprotection. Zufrieden kann also NBB nicht mit der Situation sein.
 
@DragonTear
Wie kommst du darauf? Natürlich haben die Shops Interesse, sie Bots zu verhindern. Ein Bot kauft nur einmal, ein zufriedener Kunde mehrmals.
Grade dieses Prinzip ist im Moment leider garnicht anzutreffen. Die Karten werden schlicht den Händlern aus den Händen gerissen und keiner macht es signifikant besser (einziger von dem ich gehört hab war dieser Pro Shop mit ihren verifizierten VIP Zugang).

Allerdings ist das auch immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wie viel kostet ein Webentwickler? Rechnet sich das durch zukünftige Umsätze? Bei NBB hat sich ja was getan, nur leider sind auch immer wieder „normale“ Kunden davon betroffen und laufen in die Botprotection. Zufrieden kann also NBB nicht mit der Situation sein.
Also ich weiss nicht. Meinst du nicht, Captchas auf allen Seiten mit "RTX" im Link zu schalten, wäre nicht einfacher als immer wieder was an der Seite drehen zu müssen?
 
@DragonTear
Wie kommst du darauf? Natürlich haben die Shops Interesse, sie Bots zu verhindern. Ein Bot kauft nur einmal, ein zufriedener Kunde mehrmals. Allerdings ist das auch immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wie viel kostet ein Webentwickler? Rechnet sich das durch zukünftige Umsätze? Bei NBB hat sich ja was getan, nur leider sind auch immer wieder „normale“ Kunden davon betroffen und laufen in die Botprotection. Zufrieden kann also NBB nicht mit der Situation sein.
Wenigstens ist nicht mehr die ganze Seite in der Warteschlange so wie am Anfang, da haben Sie sich ja für 1-2 Stunden das gesamte Restgeschäft lahmgelegt :eek:
 
Klassiker

Läuft die 3090 eigentlich an einem Corsair 750x ? Oder besser dann upgraden ?
Auf dem Papier ja. Spitzenstrom ist bei Belastung manchmal exorbitant hoch.
Corsair ist aber ziemlich hochwertig was Netzteile angeht. Denke sollte gehen.
Einfach 3D Markt rüber Schustern.

Welcher Unterbau ?
Wenn du jetzt ein Ryzen 7 5800X mit ein paar SSDs und zwei RAM Riegeln hast, müsste es definitiv gehen.

Wenn du ein dickes Intelsystem mit Dauer-OC über 5 GHz Knallst wird's eng
 
Auf dem Papier ja. Spitzenstrom ist bei Belastung manchmal exorbitant hoch.
Corsair ist aber ziemlich hochwertig was Netzteile angeht. Denke sollte gehen.
Einfach 3D Markt rüber Schustern.

Welcher Unterbau ?
Wenn du jetzt ein Ryzen 7 5800X mit ein paar SSDs und zwei RAM Riegeln hast, müsste es definitiv gehen.

Wenn du ein dickes Intelsystem mit Dauer-OC über 5 GHz Knallst wird's eng
i9 9900k, 2x M2 SSD , 32GB G-skill.

reicht das als Info ? :)
 
Hi.

War gestern mehrmals bei den NBB Drops (über Smartphone). Einmal Warteschlange für 3090 und einmal bei der 3080 TI wo, wenn ich mir richtig entsinne Vorbestellen stand.
Alles klar klicke drauf, kann dann Adressdaten eingeben (habe kein Account) und dann weiter zu Zahlungsart. Dort konnte ich nichts auswählen, und der rest war
ausgegraut. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich falsch gemacht habe.
Gibt es Empfehlungen welche Zahlungsart man Benutzen sollte. Was ist die schnellste Art dort zu Zahlen.
 
Hi.

War gestern mehrmals bei den NBB Drops (über Smartphone). Einmal Warteschlange für 3090 und einmal bei der 3080 TI wo, wenn ich mir richtig entsinne Vorbestellen stand.
Alles klar klicke drauf, kann dann Adressdaten eingeben (habe kein Account) und dann weiter zu Zahlungsart. Dort konnte ich nichts auswählen, und der rest war
ausgegraut. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich falsch gemacht habe.
Gibt es Empfehlungen welche Zahlungsart man Benutzen sollte. Was ist die schnellste Art dort zu Zahlen.
Falls du schon einmal dort bestellt hast, über die dann hinterlegte KK.
 
Hi.

War gestern mehrmals bei den NBB Drops (über Smartphone). Einmal Warteschlange für 3090 und einmal bei der 3080 TI wo, wenn ich mir richtig entsinne Vorbestellen stand.
Alles klar klicke drauf, kann dann Adressdaten eingeben (habe kein Account) und dann weiter zu Zahlungsart. Dort konnte ich nichts auswählen, und der rest war
ausgegraut. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich falsch gemacht habe.
Gibt es Empfehlungen welche Zahlungsart man Benutzen sollte. Was ist die schnellste Art dort zu Zahlen.
jetzt wirst du gleich gesteinigt :d

Steht doch echt alles hier.

mach dir einen Account, hinterlege die Daten indem du mal was kaufst. Am besten KK.
Und du hast Ruhe beim Drop und sparst viele Sekunden.
 
Hi.

War gestern mehrmals bei den NBB Drops (über Smartphone). Einmal Warteschlange für 3090 und einmal bei der 3080 TI wo, wenn ich mir richtig entsinne Vorbestellen stand.
Alles klar klicke drauf, kann dann Adressdaten eingeben (habe kein Account) und dann weiter zu Zahlungsart. Dort konnte ich nichts auswählen, und der rest war
ausgegraut. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich falsch gemacht habe.
Gibt es Empfehlungen welche Zahlungsart man Benutzen sollte. Was ist die schnellste Art dort zu Zahlen.
Bissel einlesen und vorbereiten in das Thema dann klappt’s auch beim nächsten mal.
hast gefühlt zum Teil ne Minute wenn überhaupt Zeit. Wenn du dir dann erst ein Konto erstellst ist es zu spät :(
 
Alle klar und Danke!
Konto ist erstellt. Man scheint kein KK hinterlegen zu können ohne etwas zu kaufen. 😠
Mal gucken ob ich was finden was ich gebrauche kann.

Bitte nur mit Grafikkarten bewerfen. 😁
eventuell den 3D Secure einfach abbrechen :d
hab ich mal gelesen ;)
 
Amazon Pay bei mir bisher bisher ohne Probleme und hat immer zuverlässig funktioniert. Dann muss man auch vorher nichts kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch einmal schief gegangen ... liegt aber vermutlich an der 2 Faktor Auth ... kann man aber leider nicht abschalten von daher muss ich damit halt leben ^^
 
War gestern mehrmals bei den NBB Drops (über Smartphone). Einmal Warteschlange für 3090 und einmal bei der 3080 TI wo, wenn ich mir richtig entsinne Vorbestellen stand.
Warst du auf der mobilen Seite (m.notebooksbilliger.de bzw. dahin weitergeleitet) oder der Desktopseite?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh