Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön für dich, ich komme seit den letzten 3 Drops nur noch in den Warteraum und da nicht mehr heraus, obwohl ich mit 3 verschiedenen IP-Adressen/Geräten innerhalb von 10 Sekunden nach der Meldung auf die Seite gegangen bin. Mit Safari, Firefox und Chrome.....

Früher bin ich immer an den Zahlungsoptionen gescheitert, weil er bei Kreditkarte oder Amazonpay einfach sich zu tode geladen hat, jetzt lande ich jedesmal instant im Warteraum. Ich glaub dir kein Wort das du es ohne Script geschafft hast. Meiner Meinung nach geht es ohne Trick/Script nicht mehr, man wird instant in den Warteraum geworfen.

Ich finde es auch extrem frustrierend das NBB den Warteraum ewig weiterlaufen lässt, obwohl sie genau wissen das der Bestand längst ausverkauft ist.... versteh nicht was die Scheiße soll. Ich finde es sollte wie in den USA ablaufen, Founders Edition nur noch Offline, direkt im Laden, dann müssen sich die ganzen Kasper alle anstellen, keine Bots, Scripte oder ähnliche Hintertüren mehr.
Bei mir war es genau wie bei @humpel, ich konnte auch ohne Skript mit dem Link zur 3090 FE bestellen. Ich war kurz im Warteraum und bin dann zur Produktseite weitergeleitet worden. Hier war der Button für den Warenkorb vorhanden und bestellt habe ich dann in der App. Benutzt habe ich dafür mein iPad Pro und Safari.
 
Bez. NBB und KK hinterlegen:
Ich weiß nicht, ob's daran lag, dass schon eine hinterlegt war und ich die Daten nur aktualisieren musste, aber ich musste die Bestellung zumindest nicht abschließen, damit die KK-Daten gespeichert werden.
War bei mir auch so. Ich hatte testweise etwas bestellt und dann die Authentifizierung abgebrochen. Meine KK Daten sind nun gespeichert, obwohl ich die Bestellung nicht abgeschlossen habe. Die Kreditkartendaten waren zuvor nicht hinterlegt. Ein anderes Forenmitglied hat die Erfahrung hier geteilt- woraufhin ich es ausprobiert hatte.
 
ne 3090 geht da gefahrenlos rein? :d
Aber nicht die FE xD
Ja sie geht rein, allerdings muss man dafür die USB-Anschlüsse vorne opfern (es ist eine blanke Platte beim Gehäuse dabei) und man muss eine kleine Ecke abdremeln XD
Hier ein Bild aus reddit vom User hosterzde
y68awsmob3q51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@x86 oder meintest solch ein vergleichsbild, wie ich es auf reddit mal gefunden habe? :d

Wären die alle angeschlossen, würde es zu einer Kernschmelze kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bezüglich des Drops gestern habe ich das Gefühl das hier völlig unterschiedliche Erfahrungen rumgeistern.

Bei mir direkt Warteraum und nach 20 min direkt in die Bot Protection gerauscht. So schlimm wie gestern war das noch nie.
 
Bezüglich des Drops gestern habe ich das Gefühl das hier völlig unterschiedliche Erfahrungen rumgeistern.

Bei mir direkt Warteraum und nach 20 min direkt in die Bot Protection gerauscht. So schlimm wie gestern war das noch nie.
Vielleicht hängts vom Browser ab? In Firefox bin ich iwann aus dem Warteraum gekommen und konnte dann lange sogar alle grafikkartedrops mitbekommen. Im Chrome (da ist aber auch nen AdBlocker drauf) und am Handy kam ich aber nie raus bzw Bot Protection.

EDIT: Ich glaub ich hab gestern nen Beitrag von jmd gelesen der hatte aber in Chrome mehr Glück ¯\_(ツ)_/¯
 
meine strix macht wieder sounds

vertikal sind sie aber weg.

werde das system wohl wieder umbauen.
 
3080ti ohne script und relativ chillig nach abwarten des Warteraums bekommen.

Definitiv besser als die letzten male.

Konnte sogar eine 3060ti bestellen. wurde aber storniert
Bei mir kam nach dem Warteraum nur chillig die botprotection/Hinweis ich sollte den cache clearen. Also Arsch. :)
 
Ja sie geht rein, allerdings muss man dafür die USB-Anschlüsse vorne opfern (es ist eine blanke Platte beim Gehäuse dabei) und man muss eine kleine Ecke abdremeln XD
Hier ein Bild aus reddit vom User hosterzde
y68awsmob3q51.jpg
Verklopf lieber die FE und hol dir für das Geld ne Asus TUF oder EVGA XC3, damit wirst du glücklicher.
 
Amazon Pay bei mir bisher bisher ohne Probleme und hat immer zuverlässig funktioniert. Dann muss man auch vorher nichts kaufen.
Amazon Pay hat bei mir jeden Drop versagt bzw. diesen versaut. Gestern hätte es wohl zum ersten mal geklappt, wenn ich nach dem letzten Bestellschritt nicht zur Botprotect Seite weitergeleitet worden wäre :poop:
 
Beim vorletzten Drop bin ich mit allen Karten durchgekommen, nur AP hat mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim
Amazon Pay hat bei mir jeden Drop versagt bzw. diesen versaut. Gestern hätte es wohl zum ersten mal geklappt, wenn ich nach dem letzten Bestellschritt nicht zur Botprotect Seite weitergeleitet worden wäre :poop:
Bei mir bei zwei Drops auch. Beim nächsten Mal wirds eben KK.

Ich frage mich, ob es vielleicht daran gelegen hat, dass während des Bestellvorgangs die Karte schon out of stock war. Allerdings hatte ich beim Drop Ende Mai alle Karten im WK und jedesmal hatte AP versagt. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei drei Bestellprozessen dreimal eine unterschiedliche Karte oos war, ist eher gering (aber natürlich nicht unmöglich).

Vorkasse wäre wieder genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Pay hat bei mir jeden Drop versagt bzw. diesen versaut. Gestern hätte es wohl zum ersten mal geklappt, wenn ich nach dem letzten Bestellschritt nicht zur Botprotect Seite weitergeleitet worden wäre :poop:
Bei mir haben damit zwei Drops funktioniert.
 
wenn man sich den drop gestern so angesehen hat finde ich merkt man irgendwie, dass sich die Situation verbessert. Ich verfolge hier schon länger den thread und die letzten male war es quasi unmöglich ohne script was zu bekommen. Allein wie viele hier berichten dass es gestern geklappt hat ohne irgendwelche tools usw. zeigt deutlich, dass es sich bessert. Haben ja echt viele ne karte bekommen, das war die letzten male nicht so.
Lag nur daran das die meisten den Drop nicht kommen sahen. Bei den ersten Drops lief es einigermaßen noch normal, aber aktuell sind die Links vorher bekannt und werden nicht wie früher während eines Drops in jedem zweiten post mitgeteilt.

Das typische "Nach mir die ..." kommt hier halt immer mehr zum Vorschein, weil vermutlich die letzten User die noch den Community Gedanken verfolgten aufgegeben haben.
Man hat sich halt durch den offenen Zugang zum Luxx Bot halt auch die Heuschrecken angelacht und die hinterlassen halt nie was gutes.

Edit:
Diese Entwicklung ist auch nichts neues, sowas fand selbst auf einem Schnäppchenportal wie mydealz statt, wo Dealz erst immer in einem kleinen Kreis mitgeteilt wurden bevor diese auf der Webseite publiziert wurden.
Das wurde sogar in den Beiträgen offen kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab klare Indizien für den Drop gestern also war ich ready und es klappte ohne script....

Ja vermute auch dass viele kalt erwischt wurden :d vermutlich auch frustriert vom Donnertag Release der ja nicht so toll war da kaum was zu bekommen war.
 
Scalpen ist 2021 zum Volkssport geworden.

Bei Grafikkarten herrscht Krieg.

Wer das nicht wahrhaben will, wird von den anderen überrollt. Heulen hilft da nix. Entweder man macht das Rüstungswettrennen mit oder steigt komplett aus.

Dazwischen gibt es nichts mehr.
 
Es gab klare Indizien für den Drop gestern also war ich ready und es klappte ohne script....

Ja vermute auch dass viele kalt erwischt wurden :d vermutlich auch frustriert vom Donnertag Release der ja nicht so toll war da kaum was zu bekommen war.
Ich war sogar um diese Zeit am PC aber Windows macht keine sichtbare Push Meldung während einer Remote VPN Sitzung bei mir, Prioritäten halt. :-)

@Demischi
Sowas gibt es schon seit Jahren und ist gängige Praxis, nur im GK Bereich halt noch nicht so extrem gewesen.

Aber ich finde schuldig sind einzig und allein die Käufer, denn ohne Abnehmer würde es auch nicht soviele Verkäufer geben weil die Preise fallen würden.
Sieht man doch z.B. beim Händler von Lebensmitteln, werden Sachen kaum verkauft fällt der Preis und wenn das nicht hilft, ist der Artikel nicht mehr im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevinho hat auch ne 3080 ohne alles bekommen, weil er keinen Warteraum hatte (bzw. nur 1x bei der Ti und dann nie wieder).

Bei mir kommt nach dem Warteraum immer reproduzierbar "Blocked by Bot Protection" wenn der Warteraum nach 30-90 Seks verschwindet, mit allen Browsern.
"Nie wieder" ist auch nicht korrekt, aber es war in jedem Fall sehr inkonsistent...
 
Ich war sogar um diese Zeit am PC aber Windows macht keine sichtbare Push Meldung während einer Remote VPN Sitzung bei mir, Prioritäten halt. :-)

@Demischi
Sowas gibt es schon seit Jahren und ist gängige Praxis, nur im GK Bereich halt noch nicht so extrem gewesen.

Aber ich finde schuldig sind einzig und allein die Käufer, denn ohne Abnehmer würde es auch nicht soviele Verkäufer geben weil die Preise fallen würden.
Sieht man doch z.B. beim Händler von Lebensmitteln, werden Sachen kaum verkauft fällt der Preis und wenn das nicht hilft, ist der Artikel nicht mehr im Sortiment.
Genau der vorletzte Satz ist der entscheidende.
Die Preise wären niemals so eskaliert, wenn die Gamer, die wirklich nur damit zocken wollen, einfach nicht zu den überhöhten Preisen gekauft hätten. Dann wären nur noch die Miner als Abnehmer für Scalper und die Zahlen auch nur so, das es sich für sie lohnt.
Faktisch fallende Preise.

Aber ja so ist der Lauf der Dinge, wird wohl erstmal Status quo bleiben.
 
Verklopf lieber die FE und hol dir für das Geld ne Asus TUF oder EVGA XC3, damit wirst du glücklicher.
Man sollte sich dieses Jahr wirklich keine Karte von EVGA holen. Zumindest die 3090er Modelle leiden unter einem Produktionsfehler. Es gibt sogar ein Special-RMA-Programm.

Teilweise haben die Leute mehrmals Ihre Karten einschicken müssen.

Ich selbst habe aktuell die vierte RTX 3090 von EVGA! Die vorigen sind innerhalb weniger Wochen kaputt gegangen (Blackscreen/100% Fan) und hatten allesamt ein Problem mit den Spannungswandlern.
 
Marktumstände zwingen die Teilnehmer so zu handeln wie sie handeln. Die Verantwortung einfach auf die Käufer abzuwälzen ist Realitätsfern und verkehrt die Verantwortlichkeiten.

Aber diese Diskussion sind hier sinnlos, da sie sich nur im Kreis drehen und außerdem OT sind.
 
Man sollte sich dieses Jahr wirklich keine Karte von EVGA holen. Zumindest die 3090er Modelle leiden unter einem Produktionsfehler. Es gibt sogar ein Special-RMA-Programm.

Teilweise haben die Leute mehrmals Ihre Karten einschicken müssen.

Ich selbst habe aktuell die vierte RTX 3090 von EVGA! Die vorigen sind innerhalb weniger Wochen kaputt gegangen (Blackscreen/100% Fan) und hatten allesamt ein Problem mit den Spannungswandlern.
Das betrifft aber nur die FTW3, nicht die XC3, die für das Ncase M1 in Frage kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh