Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da ging deine Bestellung wohl zu schnell 🙃
Das war alles in einem normalen Tempo zirka 15 Minuten nach Dropbeginn bzw. musste ich im Zwischenschritt sogar noch ein +49 in der Telefonnummer ergänzen. Ein in Lichtgeschwindigkeit durchklicken war es also nicht 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Indizien für gestern waren z.b. ein Drop aller Karten in den UK am Tag davor...und weil Feiertag war, konnte nicht alles kommen, man hat nur das nötigste für den Release gedroppt.
Meine 3090 hatte ich ca 14:20 geschossen und 14:17 oder so habe ich die Warteschlange auf NBB gestern gesehen.
Eigentlich wollte ich eine 3080TI, einfach wegen der Größe (und den etwas günstigeren Preis), da ich ein SFF Build vorhatte Anfang 2022 zu bauen. Auch der Wakü-Block, FALLS ich Wasserkühle, wäre kleiner.
Und der VRAM auf der Rückseite macht mir ein wenig Sorgen, hätte aber keine Probleme mit ein wenig modden der Karte.

Aber ich finde schuldig sind einzig und allein die Käufer, denn ohne Abnehmer würde es auch nicht soviele Verkäufer geben weil die Preise fallen würden.
Mmh man kann es auch anders sehen. Karten von Händlern müsste trotz vieler Abnehmer und wenig Angebot nicht gleich 2000€ statt 800-1000€ kosten. DAS ist die Gier der Händler.
WO die Karten landen ist den Händlern egal...aber als sie sahen das Leute die Dinger für 2000€ weiterverkauften, haben Händler aus Gier gesagt: "Das Geld will ich auch haben" und verkauften für 2000€.
Im Grunde sind die aktuellen Preise nur für Miner, bis diese nicht mehr kaufen.
Niemand ist auch gezwungen Karten auf Ebay oder anderorts von dritte (Scalper) zu kaufen. würden die Scalper auf den Karten sitzen bleiben, würden die diese dort auch nicht zu solchen Preisen verkaufen.

"Vielleicht ein wenig Offtopic/Meine Sicht zur aktuellen Situation"
Es gibt viele Leute die die 1000er Serie übersprungen haben, weil sie eine 900er hatten. Viele haben die 2000er Serie übersprungen, weil RT kaum da war und die 2000er zu teuer. Nun kam eine "geile" günstige 3000er und auf einmal wollen alle die neue Karte haben. Dank Corona waren auch die Kapazitäten weniger als sonst.
ZUSÄTZLICH kamen die neuen Konsolen raus und haben noch mehr Kapazitäten gefressen. Tja...Pandemie+Kapazitäten Mangel+Verlangen+Miner...alles auf einmal.

Das größte Problem aus meiner Sicht war, das es außerhalb von Gamer die vielen Miner als Abnehmer gibt. Die hatten trotz 2000€ Preisen immernoch unter 6 Monate als ROI (Return of Investment) und haben daher weitergekauft.
Gleichzeitig haben Miner eben durch die großen Anschaffungen und stark gestiegenem minen SELBER den Coin Preis nach oben getrieben und damit noch mehr Geld gemacht. Ein Teufelskreis.

Mittlerweile gibt es aber Druck von allen Seiten und daher ging der Coin Preis runter, die Miner und Investoren versuchen aber immernoch den Preis wieder nach oben zu drücken um weiter Kohle zu machen, bzw nicht zu verlieren. Im Grunde ist es eine Gelddruckmaschiene ohne Staatlichen Einfluss/Regulation und daher ohne reellen Gegenwert...

Nur meine Frage ist, wenn kaum einer Bitcoin annimmt, wie kriegen die Leute "Echtes" Geld raus? Irgendwann kauft keiner mehr Coins und der Preis geht in den Keller und es wird viele Verlierer geben.
Deswegen interessiert mich minen gar nicht. Ich sehe das als "Wett-Spiel" für Reiche auf Kosten der anderen.
 
Yup,

Miner haben die Preise nach oben getrieben. War ja 2017 dasselbe mit den fast schon EOL 1070er/1060er. Die wurden auch für das Doppelte gekauft.

Denke nicht dass es viele Gamer gibt die bereit sind 1.2k für eine 3070 zu bezahlen! Vorallem wenn schon eine karte aus der 20XX Serie oder so im System werkelt.
 
Ich finde die Preise sind ordentlich gedsunken bei Kleinanzeigen. 3070 ist jetzt wie Sand am Meer zu 1000€ zu bekommen. Das war vor 2-4 Wochen noch bei 1400€.
 
Die Preise werden jetzt geringfügig sinken. EK ist voll von FE Karten und das obwohl noch nicht alle die Karte zugeschickt bekommen haben.
Miner haben im Moment auch kein übertriebenes Interesse an Karten und Gamer sind nicht bereit jeden Preis zu zahlen.
 
Die Preise werden jetzt geringfügig sinken. EK ist voll von FE Karten und das obwohl noch nicht alle die Karte zugeschickt bekommen haben.
Miner haben im Moment auch kein übertriebenes Interesse an Karten und Gamer sind nicht bereit jeden Preis zu zahlen.
Same procedure as every month Miss Sophie?

Das liest man hier jeden Monat. Direkt nach den Drops gehen die Preise jedes Mal runter, nur um die Wochen drauf wieder zu steigen - und von vorn.
 
Auch hier gib es genug Leute für die ist das völlig in Ordnung, jeder Vergleich wird bei Seite gewischt und mit "Das Hobby ist mir das wert, andere Hobbys sind viel teurer...kann doch jeder sein Geld ausgeben für was er möchte" abgetan.
Klar, immer raus mit der Kohle, aber äh hallo? Relation etwas außer Kontrolle geraten? :fresse2:
Relation wozu? Andere Menschen kaufen sich ein Rennrad für 10.000 Euro, wieder andere einen Satz Autofelgen für ähnliche Summen, der nächste sammelt Lego oder Briefmarken oder oder. Natürlich ist das alles nicht vernünftig, aber das muss es halt auch nicht immer sein.
 
Das liest man hier jeden Monat. Direkt nach den Drops gehen die Preise jedes Mal runter, nur um die Wochen drauf wieder zu steigen - und von vorn.
Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Wie es in ein paar Wochen aussieht, weiß niemand.
Fakt ist nur, dass mittlerweile der Bedarf ziemlich gedeckt ist.
Bei mir im Freundeskreis ist jeder versorgt und beabsichtigt nicht noch eine neue GPU zu kaufen.
Ich bin der Meinung, dass Miner den Preis bestimmen.
 
Hier sind Vergleichbilder im Fractal Meshify 2 Compact Gehäuse. Ich finde die 3080 sieht selbst in diesem kompakten Gehäuse etwas klein aus. Da macht sich die 3090 besser :)
Sieht klasse aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schön für dich, ich komme seit den letzten 3 Drops nur noch in den Warteraum und da nicht mehr heraus, obwohl ich mit 3 verschiedenen IP-Adressen/Geräten innerhalb von 10 Sekunden nach der Meldung auf die Seite gegangen bin. Mit Safari, Firefox und Chrome.....

Früher bin ich immer an den Zahlungsoptionen gescheitert, weil er bei Kreditkarte oder Amazonpay einfach sich zu tode geladen hat, jetzt lande ich jedesmal instant im Warteraum. Ich glaub dir kein Wort das du es ohne Script geschafft hast. Meiner Meinung nach geht es ohne Trick/Script nicht mehr, man wird instant in den Warteraum geworfen.

Ich finde es auch extrem frustrierend das NBB den Warteraum ewig weiterlaufen lässt, obwohl sie genau wissen das der Bestand längst ausverkauft ist.... versteh nicht was die Scheiße soll. Ich finde es sollte wie in den USA ablaufen, Founders Edition nur noch Offline, direkt im Laden, dann müssen sich die ganzen Kasper alle anstellen, keine Bots, Scripte oder ähnliche Hintertüren mehr.
Dies 100%
 
Preise sind in der Tat am stagnieren, bzw. geringfügig gesunken. ca. 10-15% wenn ich das richtig überblicke. Direkt nach einem FE Drop sind die Preise eh immer niedrig, da viele die Karten instant zu Geld machen wollen. Sieht man ja an den Deppen, die die Ware bereits inserieren, ohne diese im Besitz zu haben. Die Verfügbarkeit in den letzten 2 Wochen ist deutlich gestiegen. Die Preise in den Shops aber stabil. Dazu kommt, dass Miner aktuell vorsichtig sind und jetzt auch die Corona Maßnahmen zurückgefahren werden und der Sommer vor der Tür steht. Also der Gamer sitzt das ganze jetzt noch eher aus.

Bin trotzdem mal gespannt wie es sich die nächsten 4 Wochen weiterentwickelt, wenn die LHR Karten aufschlagen. Bisher ist in Deutschland von denen ja rein gar nix zu sehen, stattdessen hat man das Gefühl jeder Hersteller haut noch mal alles an non-LHR Karten raus was geht. Gerade Suprim's sind ja die letzten 2-3 Wochen hundert oder gar tausendfach in Deutschland vertickt worden. Die 3080 Suprim ist wieder für unter 1900€ bei eBay zu bekommen. Vor 2-3 Wochen musste man noch mind. 2100€+ auf den Tisch legen.

Der Drop gestern war gefühlt der größte seit Februar - und das gerade mal 1 Woche nach dem letzten Drop... Wenn Nvidia so weiter macht, und es vlt. wie bei AMD wöchentlich oder alle 2 Wochen droppt, sollte zumindest jeder der willig ist auch günstig eine Karte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scalpen ist 2021 zum Volkssport geworden.

Bei Grafikkarten herrscht Krieg.

Wer das nicht wahrhaben will, wird von den anderen überrollt. Heulen hilft da nix. Entweder man macht das Rüstungswettrennen mit oder steigt komplett aus.

Dazwischen gibt es nichts mehr.
Naja, hätte gestern auch eine 3090 bekommen können, die oder meine 3080 dann verkaufen. Hab aber kein Bock dazu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Preise sind in der Tat am stagnieren, bzw. geringfügig gesunken. ca. 10-15% wenn ich das richtig überblicke. Direkt nach einem FE Drop sind die Preise eh immer niedrig, da viele die Karten instant zu Geld machen wollen. Sieht man ja an den Deppen, die die Ware bereits inserieren, ohne diese im Besitz zu haben. Die Verfügbarkeit in den letzten 2 Wochen ist deutlich gestiegen. Die Preise in den Shops aber stabil. Dazu kommt, dass Miner aktuell vorsichtig sind und jetzt auch die Corona Maßnahmen zurückgefahren werden und der Sommer vor der Tür steht. Also der Gamer sitzt das ganze jetzt noch eher aus.

Bin trotzdem mal gespannt wie es sich die nächsten 4 Wochen weiterentwickelt, wenn die LHR Karten aufschlagen. Bisher ist in Deutschland von denen ja rein gar nix zu sehen, stattdessen hat man das Gefühl jeder Hersteller haut noch mal alles an non-LHR Karten raus was geht. Gerade Suprim's sind ja die letzten 2-3 Wochen hundert oder gar tausendfach in Deutschland vertickt worden. Die 3080 Suprim ist wieder für unter 1900€ bei eBay zu bekommen. Vor 2-3 Wochen musste man noch mind. 2100€+ auf den Tisch legen.
Warten wir mal ab, irgendwann wir der Bedarf gedeckt sein, auch wenn es im Schneckentempo passiert. Ich hab zwar keinen Bedarf aber es ist doch frustrierend. PS5 das Gleiche, Gott sei dank gehen die Preise da auch runter, XSX lohnt sich für die Scalper schon nicht mehr.
 
Preise sind in der Tat am stagnieren, bzw. geringfügig gesunken. ca. 10-15% wenn ich das richtig überblicke. Direkt nach einem FE Drop sind die Preise eh immer niedrig, da viele die Karten instant zu Geld machen wollen. Sieht man ja an den Deppen, die die Ware bereits inserieren, ohne diese im Besitz zu haben. Die Verfügbarkeit in den letzten 2 Wochen ist deutlich gestiegen. Die Preise in den Shops aber stabil. Dazu kommt, dass Miner aktuell vorsichtig sind und jetzt auch die Corona Maßnahmen zurückgefahren werden und der Sommer vor der Tür steht. Also der Gamer sitzt das ganze jetzt noch eher aus.

Bin trotzdem mal gespannt wie es sich die nächsten 4 Wochen weiterentwickelt, wenn die LHR Karten aufschlagen. Bisher ist in Deutschland von denen ja rein gar nix zu sehen, stattdessen hat man das Gefühl jeder Hersteller haut noch mal alles an non-LHR Karten raus was geht. Gerade Suprim's sind ja die letzten 2-3 Wochen hundert oder gar tausendfach in Deutschland vertickt worden. Die 3080 Suprim ist wieder für unter 1900€ bei eBay zu bekommen. Vor 2-3 Wochen musste man noch mind. 2100€+ auf den Tisch legen.
Es ist richtig, dass der vollkommene Irrsinn von vor 3 oder 4 Wochen mittlerweile etwas abgeflacht ist, aber ich fürchte, dass es auf dem derzeitigen Niveau bleiben wird, vielleicht mit leichten Schwankungen nach oben oder unten.

Ein durchaus relevanter Faktor, über den kaum gesprochen wird, ist das System eBay: Ausgelaufene Auktionen sind mittlerweile zu wichtigen Indikatoren für den Marktwert eines Produkts geworden. Dass Scalper-Netzwerke die Preise jedoch mit neuen 0er-Accounts künstlich in die Höhe treiben, lässt eBay einfach zu und tut NICHTS dagegen. Schaut euch mal die Bieter-Listen der RTX Karten an, da sind jede Menge solcher Accounts dabei - und das sind keine Spaßbieter. So haben die großen Crews einen ordentlichen Hebel um den Marktpreis zu beeinflussen.
 
Ich denke auch dass wir es mit vielen Scalpern zu tun haben, weil Chips allgemein global Mangelware sind, und ein Hype um Grafikkarten entstanden ist (auch wegen der Mining-Rendite vor einigen Wochen). Knappes Gut wird halt gerne ver-scalpt, siehe PS5, Schlangen vor Apple Stores damals, Sneakers etc. Is halt so.

Bei nicehash gibts aktuell für 100MH 4-6€ pro Tag = 120-180€ im Monat, was echt wenig ist. ETH direkt minimal mehr.
Eip1559 steht bei ETH vor der Tür, daher wird die Rendite wohl nicht mehr großartig steigen in den nächsten Wochen.

Wenn man aber EINE Grafikkarte zum UVP bekommt und zum aktuellen „Marktpreis“ verkauft, dann hat man weit mehr Ertrag als beim Minen. Mit einigen Skills kann man da schon ein paar flotte Scheine pro Monat machen...
Dunkle Grauzone, klaro, aber Mining und auszahlen lassen ohne Steuern zu melden ist auch nicht viel helleres Grau.

Mega: Karte zu UVP kaufen, zum Marktpreis verkaufen und in Krypto wechseln :fresse:
 
Es ist richtig, dass der vollkommene Irrsinn von vor 3 oder 4 Wochen mittlerweile etwas abgeflacht ist, aber ich fürchte, dass es auf dem derzeitigen Niveau bleiben wird, vielleicht mit leichten Schwankungen nach oben oder unten.

Ein durchaus relevanter Faktor, über den kaum gesprochen wird, ist das System eBay: Ausgelaufene Auktionen sind mittlerweile zu wichtigen Indikatoren für den Marktwert eines Produkts geworden. Dass Scalper-Netzwerke die Preise jedoch mit neuen 0er-Accounts künstlich in die Höhe treiben, lässt eBay einfach zu und tut NICHTS dagegen. Schaut euch mal die Bieter-Listen der RTX Karten an, da sind jede Menge solcher Accounts dabei - und das sind keine Spaßbieter. So haben die großen Crews einen ordentlichen Hebel um den Marktpreis zu beeinflussen.
Nicht bei Ebay kaufen ;) Vielleicht werden auch einige Privatscalper von Ebays neuer Zahlungsrichtlinie abgeschreckt, Überweisung geht dann doch nicht mehr, gilt die nich seit 31.05.? Und bei Werten über 1000€ würde ich mir als Verkäufer den Käuferschutz nicht ans Bein binden wollen nur weil weil der Käufer behauptet es lag ein Ziegelstein im Packet ;)
 
Ich denke auch dass wir es mit vielen Scalpern zu tun haben, weil Chips allgemein global Mangelware sind, und ein Hype um Grafikkarten entstanden ist (auch wegen der Mining-Rendite vor einigen Wochen). Knappes Gut wird halt gerne ver-scalpt, siehe PS5, Schlangen vor Apple Stores damals, Sneakers etc. Is halt so.

Bei nicehash gibts aktuell für 100MH 4-6€ pro Tag = 120-180€ im Monat, was echt wenig ist. ETH direkt minimal mehr.
Eip1559 steht bei ETH vor der Tür, daher wird die Rendite wohl nicht mehr großartig steigen in den nächsten Wochen.

Wenn man aber EINE Grafikkarte zum UVP bekommt und zum aktuellen „Marktpreis“ verkauft, dann hat man weit mehr Ertrag als beim Minen. Mit einigen Skills kann man da schon ein paar flotte Scheine pro Monat machen...
Dunkle Grauzone, klaro, aber Mining und auszahlen lassen ohne Steuern zu melden ist auch nicht viel helleres Grau.

Mega: Karte zu UVP kaufen, zum Marktpreis verkaufen und in Krypto wechseln :fresse:
Interessanter Artikel und Einblicke dazu gibt es seit gestern bei Igor:

Wenn man sich diese "Einkaufspreise" anschaut, muss man sich auch nicht mehr über die Preise in den Onlineshops wundern, die wohl teilweise anders gar nicht mehr an GPUs kommen.
Nicht bei Ebay kaufen ;) Vielleicht werden auch einige Privatscalper von Ebays neuer Zahlungsrichtlinie abgeschreckt, Überweisung geht dann doch nicht mehr, gilt die nich seit 31.05.? Und bei Werten über 1000€ würde ich mir als Verkäufer den Käuferschutz nicht ans Bein binden wollen nur weil weil der Käufer behauptet es lag ein Ziegelstein im Packet ;)
Das ist zu kurz gedacht. Es werden immer Leute bei eBay kaufen und verkaufen. Wer bei EK inseriert, orientiert sich dann an diesen Preisen, ebenso wie die Händler, die sich denken "wieso sollte ich eine neue Karte unter dem Preis verkaufen, den Leute bereit sind bei eBay dafür zu bezahlen?"
Daran kann nur eBay was ändern, indem sie endlich gegen diese Fake-Bieter vorgehen. Aber das ist ja seit vielen Jahren ein Problem.

Und zum Thema neue Bezahlmethode: Hochpreisige Dinge verkaufe ich bei eBay nur noch per SK (mit zu hohem Preis) und Preisvorschlag. Dann kann man sich aus den Preisvorschlägen aussuchen, wem man verkaufen möchte. Dann gibt's vielleicht ein paar Euro weniger, aber ein besseres Gefühl und weniger Stress im Nachgang. Klar, keine Garantie, aber besser als die Lotterie bei einer Auktion.
 
Danke für den Link, aber da gehts eher um Broker, nicht um zertifizierte Partner (siehe auch 6. Kommentar beim Igor).
MMS oder Alternate (zB bei EVGA) bieten öfters mal Artikel zu leicht erhöhte UVPs an (denke ich), weil die vom Hersteller beliefert und wohl vorgegeben werden. Was aber, wenn beim Broker viele Profis sitzen und MMS Drops abgrasen, um dann die höheren Preise laut Liste bei Igor verlangen? Wird wohl so sein, und wär mal nett nachzuprüfen..
 
Nicht bei Ebay kaufen ;) Vielleicht werden auch einige Privatscalper von Ebays neuer Zahlungsrichtlinie abgeschreckt, Überweisung geht dann doch nicht mehr, gilt die nich seit 31.05.? Und bei Werten über 1000€ würde ich mir als Verkäufer den Käuferschutz nicht ans Bein binden wollen nur weil weil der Käufer behauptet es lag ein Ziegelstein im Packet ;)

Das wird einigen Scalpern die sich darauf einlassen eh noch sauer aufstoßen... Das neue Zahlungssystem ist nämlich als Verkäufer purer Mist... Eine große Falle sind vor allem die "Gebührenaktionen" wo man bis zu 70% GEbühren spart. Wenn der Käufer allerdings aus dem Ausland kommt und dort seine Zahlung durchführt, fallen die vollen 11% an :fresse2: : - Da hilft dann auch die deutsche Versandadresse an den Package Forwarder nix. Und machen kann man da auch nix, weil man ausländische Käufer afaik nicht gezielt ausschließen kann - nur Versandziele. Im Marktplatz hier im Forum gabs dazu schon eine Diskussion

Wahrscheinlich ist die Umstellung auch einer der Gründe für die Schwemme auf EKA
 
Mmh man kann es auch anders sehen. Karten von Händlern müsste trotz vieler Abnehmer und wenig Angebot nicht gleich 2000€ statt 800-1000€ kosten. DAS ist die Gier der Händler.

WO die Karten landen ist den Händlern egal...aber als sie sahen das Leute die Dinger für 2000€ weiterverkauften, haben Händler aus Gier gesagt: "Das Geld will ich auch haben" und verkauften für 2000€.

Im Grunde sind die aktuellen Preise nur für Miner, bis diese nicht mehr kaufen.
Aktuell zahlt ein Händler über 1000€ im Einkauf für eine 3070 da ist nichts mit einer vermeintlichen UVP.
Würde der jetzt die wenigen zugewiesenen günstigeren 3070 Karten zum UVP für niederiger verkaufen würde das den Preisverlauf zunichte machen, also werden diese auch zum üblichen VK Preis verkauft.

Gerade Händler die Systeme verkaufen wollen, kaufen halt Weltweit bei anderen ein, deshalb gibt es doch inzwischen schon Fertigsysteme wo klar kommuniziert wird das die verbaute GK Zufällig ist. Man kann also eine KFA oder MSI oder sonstwas erhalten, abhängig davon welcher früher eintrifft.

"Karten von Händlern müsste trotz vieler Abnehmer und wenig Angebot nicht gleich 2000€ statt 800-1000€ kosten" -> Grundlagen BWL spricht dagegen, ein Händler ist kein Wohlfahrtsverein. Wie bei einer schlechtlaufenden Auktion, da kauft auch immer einer bevor der Preis anfängt zu fallen.


Noch besseres Beispiel ist der Marktplatz hier, da werden Karten (von wenigen) zum EK mit MP eingestellt und am ende wird das doppelte bezahlt, schuld daran sind ebenso nur die Käufer die den Preis so hochgetrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal parr videos angeschaut. wo die rtx 3080 und die 3080ti getestet werden. man hat vllt. +-10 FPS mehr mit der 3080TI. also frag ich mich. was genau ist so viel besser als die normale 3080 ? was rechtfertig den aufpreis von 500€ ? mir geht es nur um die FPS. von allem anderen hab ich keine ahnung. könnt ihr mir das mal erklären bitte
 
Asus Dual OC 3070 .... EK 580 (netto) für den händler. Aktuell bei ALSO Deutschland Distri.
3080 Aorus Master 1050 .... auch bei Also. schon etwas über UVP stimmt :d ist aber auch premium modell

Händler sahnen genauso ab wie Scalper. Kann mans ihnen vorwerfen? Nicht wirklich.
Darf man sich beschweren? Ja klar
Ich hatte auf eK neulich 'ne custom 3070 für 900 drin,gleiche Karte geht bei ebay für 300€ mehr raus ,da wurd' Ich direkt als Scalper beschimpft und hab UVP hier MSRP da Crypto-crash dort ti launch blabla um die Ohren geschmissen bekommen ^^

Es herrscht einfach ein allgemeines Unverständnis für die aktuelle Marktsituation

Als die 3070 rausgekommen ist hat ja auch jeder geschrien "den Wucher bezahl Ich nicht", weil die Customkarten alle deutlich teurer waren. Nur was viele auch immer noch nicht verstehen ist, dass Nvidia da damals absolut tiefgestapelt hat bei den Preisen. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass einige Boardpartner den UVP schon zum release als absolut unrealistisch eingestuft haben. Korrigiert mich da aber gern.

Jedenfalls hier schnell bei Gamers Nexus gefunden:


Timestamp:
02:18 - Partners on NVIDIA MSRP Target: “We’d Be Bankrupt”
 
hab mir mal parr videos angeschaut. wo die rtx 3080 und die 3080ti getestet werden. man hat vllt. +-10 FPS mehr mit der 3080TI. also frag ich mich. was genau ist so viel besser als die normale 3080 ? was rechtfertig den aufpreis von 500€ ? mir geht es nur um die FPS. von allem anderen hab ich keine ahnung. könnt ihr mir das mal erklären bitte
Ich finde die Karte auch uninteressant für den Preis, wären es 100€ mehr als die 3080, dann ja, so wie es jetzt ist würde ich eher sagen 3080 oder wer hat kann brauch will, dann gleich die 3090
 
Ich finde die Karte auch uninteressant für den Preis, wären es 100€ mehr als die 3080, dann ja, so wie es jetzt ist würde ich eher sagen 3080 oder wer hat kann brauch will, dann gleich die 3090
eben. dann kauf ich auch lieber die 3090 statt die 3080ti.

das blöde is nur, ich hab die TI bekommen. statt die normale 3080. ich mein ich kann mich glücklich schätzen, das ich überhaupt eine abbekommen hab. aber 500€ mehr zahlen ?
 
eben. dann kauf ich auch lieber die 3090 statt die 3080ti.

das blöde is nur, ich hab die TI bekommen. statt die normale 3080. ich mein ich kann mich glücklich schätzen, das ich überhaupt eine abbekommen hab. aber 500€ mehr zahlen ?
Annehmbarer Preis imo, meine evga 3080 für 1300 behalt Ich auch zu 100%
 
eben. dann kauf ich auch lieber die 3090 statt die 3080ti.

das blöde is nur, ich hab die TI bekommen. statt die normale 3080. ich mein ich kann mich glücklich schätzen, das ich überhaupt eine abbekommen hab. aber 500€ mehr zahlen ?
Naja, ist ja keine schlechte Karte ist vom Preis komisch positioniert, aber wie gesagt, besser als keine Karte, im Zweifelsfall wenn es dich in einem Monat noch stört, versuchen ein 3080 zu bekommen oder 3090 je nachdem was du brauchst und die TI verkaufen.
 
Naja, ist ja keine schlechte Karte ist vom Preis komisch positioniert, aber wie gesagt, besser als keine Karte, im Zweifelsfall wenn es dich in einem Monat noch stört, versuchen ein 3080 zu bekommen oder 3090 je nachdem was du brauchst und die TI verkaufen.
ich sag ja nicht das die schlecht ist. aber für 500€ verlange ich schon mehr leistung. dies hat die TI aber gegenüber der non TI nicht. meine meinung. oder seh ich das falsch ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh