Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was wäre eigentlich ein fairer Aufpreis bei einem Tausch 3080 Ti Fe gegen 3090 Strix Oc? 1300 vom 3080 Ti Besitzer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig wie nach einem Drop kurz die Preise fallen.
Die Leute haben keine Geduld :)
in 1 Woche ist wieder alles wie es war.

3090 Strix OC ist halt die Karte, die nie wirklich preiswert zu bekommen war. 1300 Klingt schon viel, wüsste aber nicht ob es die Strix mal für unter 2,5k gab in letzter Zeit.
ne nie, kriegt man nicht unter 2900

Lustig wie nach einem Drop kurz die Preise fallen.
Die Leute haben keine Geduld :)
in 1 Woche ist wieder alles wie es war.
ich glaube eher das hat mit der Tatsache zu tun , dass die Händler in den letzten 3 Wochen relativ viel Lagerbestand raus gehauen haben, bevor die LHR Karten kommen. Ich mein gestern gab es stundenlang 3070 von cyberport verfügbar von 970-1100 € auf ebay.

Denke das liegt eher am sinkenden Mining Profit

3090 Strix OC ist halt die Karte, die nie wirklich preiswert zu bekommen war. 1300 Klingt schon viel, wüsste aber nicht ob es die Strix mal für unter 2,5k gab in letzter Zeit.
Ja, und eine 3080 Ti FE geht in der Bucht sicherlich für ~2.200 Euro. Also mehr als 700 Euro sind nicht drin.

Es tut mir wirklich leid, dass ich so frage, aber meint ihr mit der "Bucht" das, was ich denke? Also kann man da auch ...andere... Sachen kaufen als GPUs? haha

Ja, solange da Profit rauskommt bleiben die Rigs ein, zumindest bei den Großen. Man sieht aber auf EKA schon vermehrt Leute die kleine Rigs verkaufen. Die fallen dann als Käufer der nächsten Drops weg
Die siehst Du aber schon seit Wochen auf allen Plattformen... Man verkauft halt auch in den bullrun und nicht danach.

Denke aller spätestens wenn Ethereum auf PoS geht ists mit den hohen Preisen vorbei, denke aber dass es schon nach dem Patch los geht mit den sinkenden Preisen. Mark my words

Kommt PoS nicht erst mit Eth 2.0? Denn dann wird das wohl noch ne Weile dauern.

Am meisten Profit bringt ja sicher die 3080 denke ich. 700 Euro und in der Bucht geht das Teil für 1900 weg.
Darum gings mir ja gar nicht. Er hatte gefragt, was ein fairer, realistischer Aufpreis von der 3080 Ti FE auf die 3090 Strix wäre. Da sag ich halt maximal 700 Euro. Und nicht über 1.000 wie von ihm vorgeschlagen.

Das wird nicht so kommen. Außerdem gibt es noch andere Coins.
Immer dasselbe mit den anderen Coins, es gibt aber im Moment keine anderen Coins die bei solch einer Menge neuer GPUs profitabel genug sein wird, schätze ich.

Darum gings mir ja gar nicht. Er hatte gefragt, was ein fairer, realistischer Aufpreis von der 3080 Ti FE auf die 3090 Strix wäre. Da sag ich halt maximal 700 Euro. Und nicht über 1.000 wie von ihm vorgeschlagen.
die 3080 ti Strix hat ne UVP von 1900 da wäre ich mit dem UVP der 3080 Ti Fe schon bei 700 Aufpreis, da muss schon mehr drinnen sein

Mir ist das doch völlig egal. Wenn ihr meint, die Strix ist so viel wert, okay. Bezahlen wirds halt niemand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh