Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Deswegen steigen ja auch einige aus. Ich bin bei Ebay seit 2001 Mitglied. Verkaufen werde ich dort nichts mehr. Leider ist Hood.de keine Alternative, aber zum Glück gibts ja EK. Vielleicht macht das ja mal den Weg für einen neuen Konkurrenten frei - aber das ist wohl Wunschdenken. Den Konkurrenten wird Ebay aufkaufen, mit Klagen überschütten oder sonst was tun.
Was ist denn das Problem bei hood.de?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahlungen werden komplett über eBay abgewickelt. Du kannst jetzt als Käufer z.B. per KK bezahlen. Also osteuropäischer Miner kauft mit geklauter KK. eBay sagt Zahlung ist da du sollst verschicken. Versandadresse ist ein Forwarder nach Osteuropa. Nach einer Woche gibt's ne Rückbelastung und eBay zahlt dir nichts aus. Geld weg, Ware weg und du hast nur eine Versandadresse an einen Logistiker. Achja, eBay gibt auch keine "Rechnungsadressen" mehr raus. Gut, ist natürlich der absolute Worstcase, aber bei Paypal würde dich da wenigstens der Verkäuferschutz retten. eBay tritt selbst nur als Treuhänder auf wie bereits gesagt
Aber der Käufer hat doch kein Käuferschutz mehr wenn er eine Weiterleitungsadresse nutzt. Bei mir hat auch einer per Weiterleitung bestellt. Ich dachte es wäre sicher oder soll ich abbrechen? Steht so in den Ebay Käuferschutzbedingungen drinnen...

Mir auch nicht. Ich habe aber auch max. zwei Artikel gleichzeitig drin.
Wäre mir auch neu, es müssen schon triftige gründe vorliegen für sowas.
Bei USK18 Artikeln greift der automatische Filter sehr gut , wollte letztens Playstation Plus reinstellen, aber wegen USK 18 Logo aufm Cover, kam die Anzeige nichtmal online.

So eine Weiterleitungsadresse hat schon einen sehr komischen Beigeschmack, man weiß nie ob da alles glatt läuft.

Einspruch einlegen. Ist nach 24h wieder online.
Hab ich:
Dein Inserat wurde gelöscht, da deine Anzeige den Eindruck vermittelt, dass du gewerblich tätig bist. Wir haben dein Nutzerkonto daraufhin untersucht und sind aufgrund verschiedener Prüfkriterien zum gleichen Ergebnis gekommen.

Auf meine Nachfrage hin:
Aufgrund der hohen Menge von Technikartikel sind wir zum Entschluss gekommen, dass du bitte diese Technikanzeigen auf einem zusätzlichen gewerblichen Nutzerkonto inseriert.
Habe mein Konto da nun schließen lassen.

Denken die ernsthaft dass das jemanden interessiert? Konto löschen, neue Mail, neue IP und dann geht's von vorne los. Als das irgendwas ändert.
Hast Recht, die müssten bei Eröffnung eigentlich Ausweis verlangen. :unsure:

Denken die ernsthaft dass das jemanden interessiert? Konto löschen, neue Mail, neue IP und dann geht's von vorne los. Als das irgendwas ändert.
Verkauft sich sicherlich nicht mehr ganz so gut mit einem drei Tage alten Konto im Gegensatz zu drei Jahren oder gar zehn. ;)

Hast Recht, die müssten bei Eröffnung eigentlich Ausweis verlangen. :unsure:
Ja, alles überwachen und protokollieren. Von jedem noch eine DNA Probe, Fingerabdrücke und Iris-Scan. Dazu noch alle Transaktionen an das FA leiten lassen, damit die das, abzüglich Steuern, weiterleiten. Stasi 2.0

Verkauft sich sicherlich nicht mehr ganz so gut mit einem drei Tage alten Konto im Gegensatz zu drei Jahren oder gar zehn. ;)
Stimmt, allerdings ist mir das egal. Biete bei Karten eh nur Abholung an. Ist am sichersten für beide Seiten.

eBay Kleinanzeigen denkt sich dabei bestimmt gar nichts und ist denen auch relativ egal wer da wie was verkauft, die schützen sich nur rechtlich soweit wie sie müssen

Ich hab da auch schon Angebote von privat Anbieter gesehen 9x Rtx 3070 noch eingeschweißt für jeweils 1200€. Ist schon heftig was da manche an Summen pro Woche durchdrücken .. „privat“ :ROFLMAO:

Stimmt, allerdings ist mir das egal. Biete bei Karten eh nur Abholung an. Ist am sichersten für beide Seiten.
Bis er dir mitm Knüppel eine runterhaut und mit beidem davon ist. ^^

Aber eigentlich hat der Käufer doch keinen Kauferschutz mehr. Oder kann er trotzdem einfach lügen und das Geld+Ware bekommen?
Nun das Problem geht erst los, wenn die Ware mit einem gehackten Account gekauft wurde oder mit einer geklauten Kreditkarte bezahlt wurde.
Ich habe leider auch schon an einem geknackten Account verkauft. Nachdem ich die Ware verschickt hatte bekam ich bescheid von Ebay das der Account gehackt war und das Geld wurde zurückgebucht.
Nun ja ende vom Lied Geld weg Ware weg.
War auch bei der Polizei die konnten auch nichts machen. Verfahren wurde irgendwann eingestellt.
Zu Glück war es kein wertvoller Artikel.

Nun das Problem geht erst los, wenn die Ware mit einem gehackten Account gekauft wurde oder mit einer geklauten Kreditkarte bezahltwurde.
Ich habe leider auch schon an einem geknackten Account verkauft. Nachdem ich die Ware verschickt hatte bekam ich bescheid von Ebay das der Account gehackt war und das Geld wurde zurückgebucht.
War auch bei der Polizei die konnten auch nichts machen. Verfahren wurde irgendwann eingestellt.
Klasse. Sind ja nur 1200€ bei mir^^

Klasse. Sind ja nur 1200€ bei mir^^
Hab früher schon immer das Ausland abgelehnt bei Erstellung von Auktionen (alles mögliche). Hin und wieder kam mal ne Anfrage ausm Ausland. Einmal hat sogar einer aus Bulgarien oder so was gekauft. Ging alles gut (war irgend ein Werkzeug), trotzdem komisch, dass Egay meine Einstellungen einfach ignoriert.

Hab früher schon immer das Ausland abgelehnt bei Erstellung von Auktionen (alles mögliche). Hin und wieder kommt mal ne Anfrage aus Ausland. Einmal hat sogar einer aus Bulgarien oder so was gekauft. Ging alles gut (war irgend ein Werkzeug), trotzdem komisch, dass Egay meine Einstellungen einfach ignoriert.
Ich dachte auch das der Käufer den Käuferschutz verliert bei der Weiterleitung und das sicher ist für mich falls was passiert...

Hab früher schon immer das Ausland abgelehnt bei Erstellung von Auktionen (alles mögliche). Hin und wieder kam mal ne Anfrage ausm Ausland. Einmal hat sogar einer aus Bulgarien oder so was gekauft. Ging alles gut (war irgend ein Werkzeug), trotzdem komisch, dass Egay meine Einstellungen einfach ignoriert.
Ich glaube das wurde früher mal ausgehebelt sobald man Abholung angeboten hat.

Doch, gibt es noch. Nur entscheidet jetzt EBay wer in Genuss des „Schutzes“ kommt. Und der Verkäufer wird zusätzlich zur Kasse gebeten, sollte der Käufer „recht“ bekommen.
Da der Käuferschutz wegfällt sollte ebay sich ja fur mich dann entscheiden.

Nun das Problem geht erst los, wenn die Ware mit einem gehackten Account gekauft wurde oder mit einer geklauten Kreditkarte bezahlt wurde.
jup gibts auch bei verkäufer sogar mit deutschem bankkonto wo man einfach machtlos ist weil das geld oder die ware einfach direkt ins Ausland geht und es einfach keinen mehr intresiert ..........🤬

Zum Thema eBay, nachzusehen hier

Käuferschutz
eBay bietet bei bestimmten eBay-Diensten Programme zum Käuferschutz an, um sicherzustellen, dass Käufer den bestellten Artikel erhalten oder ihr Geld zurückerhalten. Diese Programme werden nachfolgend als „eBay-Käuferschutz“ bezeichnet und sind in einigen Regionen als „eBay Geld-zurück-Garantie“ bekannt. Sie stimmen zu, dass wenn Ihr Käufer einen Antrag auf eBay-Käuferschutz für eine Transaktion stellt, für die wir die Zahlungsabwicklung durchführen, die jeweilige eBay-Gesellschaft, die den eBay-Käuferschutz anbietet („eBay-Käuferschutz-Anbieter“), uns auffordert, dem Käufer in Ihrem Namen gemäß der Grundsätze zum eBay-Käuferschutz Rückerstattung zu leisten. Reichen die von uns in Ihrem Namen gehaltenen Gelder nicht aus, um dem Käufer auf Grund eines erfolgreichen Antrags auf eBay-Käuferschutz Rückzahlung zu leisten, sind Sie verpflichtet, dem eBay-Käuferschutz-Anbieter zusätzlich geschuldete Beträge zurückzuerstatten. Sie stimmen zu, dass wir entsprechend den eBay-Leitlinien und -Verfahren die an den Käufer auf diese Weise erstatteten Beträge im Namen des eBay-Käuferschutz-Anbieters von Ihnen verlangen und einziehen dürfen (einschließlich jeglicher Beträge, die sich aus internationalen Transaktionen gemäß der anwendbaren Grundsätze zum eBay-Käuferschutz ergeben); dies gilt auch für jegliche damit zusammenhängende Währungsumrechnungsgebühren.

Streitigkeiten
Löst ein Käufer oder der Inhaber eines Zahlungsinstruments eine Rückbuchung, Rücklastschrift oder einen Anspruch gemäß dem PayPal-Käuferschutz aus oder weist seine Bank anderweitig an, eine Zahlungsstreitigkeit im Zusammenhang mit einer Transaktion, für die wir die Zahlungsabwicklung durchführen, zu eröffnen (ausschließlich in diesem Teil I nachfolgend „Streitfall”), stimmen Sie zu, dass wir die Angelegenheit untersuchen und nach unserem Ermessen den Streitfall den Kreditkartenvereinigungen, Debitkartensystemen oder sonstigen Anbietern von Zahlungsverfahren erneut vorlegen dürfen. Sie sagen zu, rechtzeitig Informationen zur Verfügung zu stellen, um an unseren Untersuchungen von Streitfällen mitzuwirken. Sie erkennen ferner an, dass ein Versäumnis Ihrerseits, die verlangten Informationen zu dem von uns geforderten Zeitpunkt und gemäß den Regelwerken der Kreditkartenvereinigungen, der Debitkartensysteme und den bei anderen Zahlungsdienstleistern geltenden Regeln zu übermitteln, das Ergebnis der Untersuchung eines Streitfalls beeinträchtigen könnte, bis hin zum vollständigen Verlust der strittigen Beträge. Die Beilegung eines von uns untersuchten und/oder erneut vorgelegten Streitfalls werden Sie nicht anfechten und Sie werden beigelegte untersuchte Streitfälle nicht erneut strittig stellen. Sie ermächtigen uns, in Ihrem Namen jegliche Beträge zu zahlen, die sich aus einem verlorenen Streitfall ergeben, einschließlich der mit einer erneuten Vorlage verbundenen Kosten und Gebühren.

Obwohl Sie die Endgültigkeit unserer Untersuchung einer Rückbuchung akzeptieren, werden wir unter Umständen gelegentlich Ihre Zustimmung erbitten, an einem als Option offenstehenden Beschwerdeverfahren teilzunehmen, das von uns angestrengt wird, um die Ergebnisse einer einzelnen Rückbuchung anzufechten. Sofern Sie einer solchen Beilegung eines Streitfalls im Rahmen eines Beschwerdeverfahrens betreffend eine Rückbuchung zustimmen, ermächtigen Sie uns, Sie während des gesamten Beschwerdeverfahrens zu vertreten und zu verteidigen. Sie sind verantwortlich für alle Kosten und Auslagen (einschließlich Anwaltsgebühren in angemessener Höhe und jegliche von Dritten erhobenen Verfahrensgebühren, die sich aus dem besagten Beschwerdeverfahren ergeben); Sie ermächtigen uns hiermit, diese Beträge während des anhängigen Beschwerdeverfahrens zu begleichen.

Rücklagen
Aus Gründen des Risiko-Managements und/oder um Ihre Verpflichtungen gemäß der vorliegenden Zahlungsabwicklungsbedingungen abzusichern, behalten wir uns vor, nach billigem Ermessen eine von den eingenommenen Geldern gebildete Mindestrücklage als Sicherheit vorzuhalten, die für eine Auszahlung nicht zur Verfügung steht (fixe oder dynamische Sicherheitsrücklage). Wir werden Sie über jede von Ihnen einbehaltene Rücklage informieren. Eine Rücklage kann, in Abhängigkeit von Ihrer Verkäuferleistung und dem mit Ihrer Nutzung der Zahlungsabwicklung für uns verbundenen Risiko, jederzeit erhöht, verringert oder aufgehoben werden. Sofern gesetzlich vorgeschrieben, erhalten Sie von uns vorher eine entsprechende Mitteilung.

Just 4 info für die dies Interessiert, es dürfte was dran sein dass die 3080 ti bessere Spulen haben, meine 3080 Ti Strix Oc hat keinerlei Spulenfiepen, meine 3090 Strix hatte extremes Spulenfiepen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh