Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot_2021-06-22-12-29-26-025_com.google.android.gm~2.jpg


Geheimtipp, falls ihr instant eine anzeige Runterreporten wollt
 
Noch keine einzige gefunden.
Auf eBay findet man auch mittlerweile gebrauchte 3080er für unter 1000€. Scalper haben es nicht leicht :d
Hab mich auch gewundert, aber hab das auf Eka gefunden weis nicht ob das legit ist, aber FEs die zum minenen genutzt wurden würde ich eh nicht kaufen wollen mit dem gebratenen Vram.

 
Bin gespannt was die nächsten Tage wieder bei NBB eintrifft, was auf Ebay Kleinanzeigen an 3080FE angeboten wird, das ist schon krank.
Glaube kaum das jetzt die 1200-1300€ an die dreckigen Scalper noch bezahlt werden.
 
Schaust aber auf eBay die zuletzt gekauften RTX 3080 an versteh ich ehrlich gesagt die Preisgestaltung nicht
Die gehen auf eBay immer noch für 1.5k usw weg
 
EKA ist wirklich die Seuche mittlerweile. Nicht nur für GPUs, auch für alles andere was mehr als 100 Euro kostet. Zu viele Scammer, Idioten, kaum Absicherung ... Wild Wild West.

eBay regulär geht finde ich, wenn man gewisse Dinge beachtet. Ich verkaufe hochpreisiges nur, wenn es eine reduzierte Verkaufsgebühr gibt und dann auch nur per SK (zu sehr hohen Preisen) und Preisvorschlag. In der Regel erhält man dann nämlich einige Preisvorschläge und man kann sich den Käufer bequem aussuchen. So springt unterm Strich vielleicht etwas weniger raus, aber man hat mehr Kontrolle ... nur meine 2 cents.
 
EKA ist wirklich die Seuche mittlerweile. Nicht nur für GPUs, auch für alles andere was mehr als 100 Euro kostet. Zu viele Scammer, Idioten, kaum Absicherung ... Wild Wild West.

eBay regulär geht finde ich, wenn man gewisse Dinge beachtet. Ich verkaufe hochpreisiges nur, wenn es eine reduzierte Verkaufsgebühr gibt und dann auch nur per SK (zu sehr hohen Preisen) und Preisvorschlag. In der Regel erhält man dann nämlich einige Preisvorschläge und man kann sich den Käufer bequem aussuchen. So springt unterm Strich vielleicht etwas weniger raus, aber man hat mehr Kontrolle ... nur meine 2 cents.
Deswegen nur abholen. Da macht man schon gute Deals. Gebraucht würde ich nicht mehr kaufen. Habe aber mal eine neue für 1100€ gekauft.
 
Aktuell gibt es die Hybrid 3080 TI FTW3 bei Alternate. Zumindest noch eine ist verfügbar, die anderen 4 sind bereits verkauft. Bei diesem Deal hätte ich absolut keine Bauchschmerzen da ich notfalls für keinerlei Aufpreis auf eine 3090 FTW 3 aufrüsten könnte via Step Up und es ist eine ordentliche Karte mit einer guten Kühlung.
 
Aktuell gibt es die Hybrid 3080 TI FTW3 bei Alternate. Zumindest noch eine ist verfügbar, die anderen 4 sind bereits verkauft. Bei diesem Deal hätte ich absolut keine Bauchschmerzen da ich notfalls für keinerlei Aufpreis auf eine 3090 FTW 3 aufrüsten könnte via Step Up und es ist eine ordentliche Karte mit einer guten Kühlung.
Gehen die bei Evga nicht von deiner Rechnung aus, also das was du wirklich bezahlt hast und dann wird die Differenz zur 3090 genommen?
 
aber FEs die zum minenen genutzt wurden würde ich eh nicht kaufen wollen mit dem gebratenen Vram.

Ich verstehe die hier relativ häufig geäußerten Bedenken diesbezüglich nicht wirklich. Was soll schon mit dem VRAM sein, wenn es nach NVIDIA Spec betrieben wird? Wenn Dauerbetrieb bei hohen Temps ein Problem wäre, dann ist das ja Problem der Herstellers wenn nicht früher gedrosselt wird und die Karte stattdessen in den Frühtod laufen gelassen wird, für den der Hersteller dann gerade stehen muss.

Failures, sowohl in eigener Erfahrung als auch was ich so lese, habe ich bisher fast ausschließlich von beweglichen Teilen (HDDs, Lüfter, usw.) mitbekommen. Bei nicht-beweglichen Teilen wie RAM habe ich Failures bisher nur bereits von Beginn der Produktlaufzeit gesehen. Naja, mit Ausnahme von Caps vielleicht.

Das ist für mich so ähnlich wie dieser Fetisch, eine CPU unbedingt unter 70C betreiben zu müssen.

Für andere Sichtweisen wäre ich dankbar.
 
Ich verstehe die hier relativ häufig geäußerten Bedenken diesbezüglich nicht wirklich. Was soll schon mit dem VRAM sein, wenn es nach NVIDIA Spec betrieben wird? Wenn Dauerbetrieb bei hohen Temps ein Problem wäre, dann ist das ja Problem der Herstellers wenn nicht früher gedrosselt wird und die Karte stattdessen in den Frühtod laufen lässt, für den er dann gerade stehen muss.

Failures, sowohl in eigener Erfahrung als auch was ich so lese, habe ich bisher fast ausschließlich von beweglichen Teilen (HDDs, Lüfter, usw.) mitbekommen. Bei nicht-beweglichen Teilen wir RAM habe ich Failures bisher nur bereits von Beginn der Produktlaufzeit gesehen. Naja, mit Ausnahme von Caps vielleicht.

Das ist für mich so ähnlich wie dieser Fetisch, eine CPU unbedingt unter 70C betreiben zu müssen.

Für andere Sichtweisen wäre ich dankbar.
Ich sehe die sehr hohen VRAM Temps der 3090 vor allem deshalb kritisch, weil man eine solche Karte (also zumindest ich...) ja anschafft, um auf ein paar Jahre Ruhe zu haben, was dann wohl über den offiziellen Garantiezeitraum hinaus geht. Und auch wenn die Bauteile selbst für derartige Temps spezifiziert sind, leiden unter so starker thermischer Belastung ja auch das PCB und die Lötstellen insgesamt, was gerade auf Lange Sicht zu mehr Defekten führen KÖNNTE. Wissen tut das jetzt natürlich niemand.
 
Ich verstehe die hier relativ häufig geäußerten Bedenken diesbezüglich nicht wirklich. Was soll schon mit dem VRAM sein, wenn es nach NVIDIA Spec betrieben wird? Wenn Dauerbetrieb bei hohen Temps ein Problem wäre, dann ist das ja Problem der Herstellers wenn nicht früher gedrosselt wird und die Karte stattdessen in den Frühtod laufen lässt, für den er dann gerade stehen muss.

Failures, sowohl in eigener Erfahrung als auch was ich so lese, habe ich bisher fast ausschließlich von beweglichen Teilen (HDDs, Lüfter, usw.) mitbekommen. Bei nicht-beweglichen Teilen wir RAM habe ich Failures bisher nur bereits von Beginn der Produktlaufzeit gesehen. Naja, mit Ausnahme von Caps vielleicht.

Das ist für mich so ähnlich wie dieser Fetisch, eine CPU unbedingt unter 70C betreiben zu müssen.

Für andere Sichtweisen wäre ich dankbar.
Seh das eigentlich genauso. Hab aus Spaß mal, als das Thema neu war, zwei Karten direkt verglichen. Die eine beim mining, die andere beim gaming. Mining 24/7 entspannt, zocken hatte deutlich höhere Lasten und Temps.
 
Gehen die bei Evga nicht von deiner Rechnung aus, also das was du wirklich bezahlt hast und dann wird die Differenz zur 3090 genommen?
verstehe nicht ganz was du möchtest. Du hast einen festen Preis für die 3090 FTW3 Ultra im EVGA Shop der aktuell bei etwas um die 1600€ liegt. Als Basispreis wird genommen was du für deine Karte bezahlt hast, das sind aktuell 2150€ ca. Sprich du zahlst am Ende nur den Versand und hast die 3080 TI FTW3 Hybrid gegen eine 3090 FTW3 Ultra getauscht.
 
Ich verstehe die hier relativ häufig geäußerten Bedenken diesbezüglich nicht wirklich. Was soll schon mit dem VRAM sein, wenn es nach NVIDIA Spec betrieben wird? Wenn Dauerbetrieb bei hohen Temps ein Problem wäre, dann ist das ja Problem der Herstellers wenn nicht früher gedrosselt wird und die Karte stattdessen in den Frühtod laufen gelassen wird, für den der Hersteller dann gerade stehen muss.

Failures, sowohl in eigener Erfahrung als auch was ich so lese, habe ich bisher fast ausschließlich von beweglichen Teilen (HDDs, Lüfter, usw.) mitbekommen. Bei nicht-beweglichen Teilen wie RAM habe ich Failures bisher nur bereits von Beginn der Produktlaufzeit gesehen. Naja, mit Ausnahme von Caps vielleicht.

Das ist für mich so ähnlich wie dieser Fetisch, eine CPU unbedingt unter 70C betreiben zu müssen.

Für andere Sichtweisen wäre ich dankbar.
Dem kann ich nur zustimmen, für 500€ pro Karte würde ich direkt drei nehmen, sein Geld hat er ja eh schon wieder drin. :LOL:
 
3080 TI zu 3090 ist schon ein STEP UP- Immerhin gibts etwas mehr Leistung und den doppelten Speicher.
ja, EVGA zahlt dir ja die Differenz. Ich hatte für meine EVGA 3090 1900€ bezahlt. Eine 3080 TI Hybrid kostet 2200€. Würden sie dir dann eine 3090 + 300€ geben oder wie? :d
 
verstehe nicht ganz was du möchtest. Du hast einen festen Preis für die 3090 FTW3 Ultra im EVGA Shop der aktuell bei etwas um die 1600€ liegt. Als Basispreis wird genommen was du für deine Karte bezahlt hast, das sind aktuell 2150€ ca. Sprich du zahlst am Ende nur den Versand und hast die 3080 TI Hybrid gegen eine 3090 FTW3 Ultra getauscht.
Verstehe. Also müssten sie dir normalerweise noch 550 € drauf bezahlen :d Hätt ja sein können das du deine 3080 TI für 1200 € geschossen hast, wo und wie auch immer Kappi
 
Ach Mensch, das ist ja was RTX 3080 Turbo, wenn auch von Gigabyte für 1199 im Mindstar.
Angeblich soll die garnicht mal so schlecht sein.
 
Den Fetisch habe Ich hier in der Dachgeschosswohnung aber auch :angel:
Delta T ist ne bitch, im Dachgeschoss doppelt. 💩
Mein Ziel ist die CPU und Grafikkarten unter 60% Lüfter laufen zu haben damit es angenehm ruhig ist... Und dann so kühl wie möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh