Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

So, Versandbestätigung ist jetzt auch da. Nach nichtmal einer Woche Suche hat es bei mir heute gleich geklappt mit der 3070 Ti. Aber eigentlich wollte ich ja eine 3080 und so stellt sich eben die Frage ob auspacken und einbauen oder lieber verkaufen und auf erneutes Glück beim nächsten 3080er drop hoffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Versandbestätigung ist jetzt auch da. Nach nichtmal einer Woche Suche hat es bei mir heute gleich geklappt mit der 3070 Ti. Aber eigentlich wollte ich ja eine 3080 und so stellt sich eben die Frage ob auspacken und einbauen oder lieber verkaufen und auf erneutes Glück beim nächsten 3080er drop hoffen?
weiter hoffen... 3080 FE ist nur 100 Euro teurer

Weiter dran bleiben und die 3080 FE abstauben.

ich nehm die instant, dann spar' ich mir den nächsten drop und kann die andere ti wieder retournieren...

ist ernst gemeint!

Jeder Scalper fängt mal klein an 😉
Ich glaube das ist eine Nebenwirkung, die sich beim Lesen in diesem Thread entwickelt.
Sicherlich kann man das, aber andererseits ist es doch auch schön jetzt eine Karte zu haben und nicht mehr darauf angewiesen zu sein, beim nächsten Drop etwas bekommen zu müssen.
Das stimmt natürlich. Und falls ich doch noch eine 3080 erwischen sollte kann ich die 3070 Ti ja immernoch verkaufen. Dann eben gebraucht für bisschen weniger, damit kann ich auch leben.

Hallo zusammen,
ich habe die 3080 Trinity OC eben in den MMS Warenkorb bekommen. Weil ich zu langsam war, hat einer eurer "Experten" die nicht in den Warenkorb bekommen. Da sie eigentlich auch über meinem Budget liegt und ich auf 3070TI FE oder RX6800XT hoffe, folgende Frage:
Wie kann ich ihm den Cookie geben? Gerne per PN. Mir ist es eigentlich egal, würde ihm aber gerne eine Freude machen und den Warenkorb nicht verschwenden. Vielleicht hat ja jemand Lust kurz zu erklären...

Wurde mir per PN beantwortet, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Boah lecker. "4x 3090s & a 5950x in a 4u rack mount chassis for molecular dynamics simulations"
credit reddit

1624301558588.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

MMS Bingo erstes Feld: Kommt die noch online?

1624301919595.png

Zuletzt bearbeitet:
Boah lecker. "4x 3090s & a 5950x in a 4u rack mount chassis for molecular dynamics simulations"
credit reddit

Anhang anzeigen 642503

Das wäre mein Traum. Ist das wirklich nur ein Wakü Element drin?

Statt dem 5950x hätte ich irgendeinen EPYC genommen. Die PCIe 4.0 x16 Slots wären wohl Overkill für den Use Case, aber Octa Channel DDR4 kann ich mir durchaus nützlich vorstellen bei solchen Workloads.

Und ich hab gar nicht gewusst, dass EVGA ein 2000W ATX Netzteil macht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage in die Runde. Wenn ich ne Karte im Warenkorb bei MMS habe, kann ich dann die Anzahl ändern ohne, dass sie rausfliegt? Nen Kumpel möchte auch eine, aber ich hab keine Lust, dass die Karte dann aus meinem Korb fliegt. Warenkorbbutton ist gerade logischerweise NICHT da.

Geil, nachdem mittags meine 3090 heile mit Hermes ankam, kam auch 3 Stunden später die Bestellbestätigung!!! reingeflattert :LOL:
Aktuell herscht im MP hier schon ein Überangebot an 3090FEs, das wird in paar Tagen schön die Preise nach unten fallen lassen (zumindest hier).
Bestes Angebot bis jetzt sind glaube 1850€ als SK

Hast du irgendwelche geheimen Informationen die wir nicht haben?

Nur die Custom Karten bekommen eine LHR Variante, die Founders nicht: https://www.hardwareluxx.de/index.p...tion-karten-verbleiben-ohne-lhr-variante.html

Ich habe einmal auf Geizhals die die Grafikkarten-Preise von Custom-Karten mit dem Ethereum Chart abgeglichen. Die Grafikkarten-Preise sind erst in 03/2021 so enorm explodiert --> Da stieg Ethereum kurz zovor in 02/2021 erstmals in einen Bereich von EUR 1.500 . Aktuell nähern wir uns wieder rasant diesem Punkt (mit akt. EUR 1.635,25 und einem minus von fas 14 % heute). Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es könnte hier ein "gewisser" Zusammenhang bestehen. Wenn der Kurs als deutlich unter EUR 1.500 fällt, könnte es sein, dass wir wieder ein normales Preisniveau bekommen.

Es wäre interessant ob mal jemand ausrechnen könnte, ab wann sich die Mining nicht mehr lohnt, am Beispiel Ethereum. Die Frage ist, was die Miner dann mit ihren Grafikkarten machen--> den Markt schwemmen? Was denkt ihr? Gibt es dann Discount-Miner-Karten?

Frage in die Runde. Wenn ich ne Karte im Warenkorb bei MMS habe, kann ich dann die Anzahl ändern ohne, dass sie rausfliegt? Nen Kumpel möchte auch eine, aber ich hab keine Lust, dass die Karte dann aus meinem Korb fliegt. Warenkorbbutton ist gerade logischerweise NICHT da.
das geht nicht. kommt dann ne fehlermeldung, dass die maximale anzahl erreicht ist. höchstens wenn die karte verfügbar ist geht das. um welche karte gehts denn ?

Das wäre mein Traum. Ist das wirklich nur ein Wakü Element drin?

Statt dem 5950x hätte ich irgendeinen EPYC genommen. Die PCIe 4.0 x16 Slots wären wohl Overkill für den Use Case, aber Octa Channel DDR4 kann ich mir durchaus nützlich vorstellen bei solchen Workloads.

Und ich hab gar nicht gewusst, dass EVGA ein 2000W ATX Netzteil macht...
Ich hab 7x3090FE auf sWRX8 für mein "Hobby" KI-Forschung. Alle mit Single-Slot Wakü. Kann gerne nachher mal Bilder machen. Sieht auch deutlich aufgeräumter aus.

Es wäre interessant ob mal jemand ausrechnen könnte, ab wann sich die Mining nicht mehr lohnt, am Beispiel Ethereum. Die Frage ist, was die Miner dann mit ihren Grafikkarten machen--> den Markt schwemmen? Was denkt ihr? Gibt es dann Discount-Miner-Karten?
Wenn du jetzt mit dem Minen anfängst, würde das schon Monate dauern, die Karte abzubezahlen, wenn sich Kurs und Netzwerkstärke nicht ändern würden. Jeder Miner spekuliert darauf, dass der Kurs nochmal hochschießt und er dabei nicht zu viel Konkurrenz bekommt, und hat dabei seine eigene Risikotoleranz.

Cool! Kann man bei MMS mehr als eine Karte auf einmal bestellen? Ich hätte gedacht, dass das dann storniert wird.

Ich habe mein Skript jetzt auf direkte API Abfragen umgestellt. Hat heute auch prompt angeschlagen! Leider war noch ein kleiner Bug drin, bin daher doch wieder leer ausgegangen. :cry: Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann werd ich auch noch auf meine 3080 kommen! Irgendwann muss sich die ganze Arbeit ja mal auszahlen.

Ich hab 7x3090FE auf sWRX8 für mein "Hobby" KI-Forschung. Alle mit Single-Slot Wakü. Kann gerne nachher mal Bilder machen. Sieht auch deutlich aufgeräumter aus.

Bitte, unbedingt! Das klingt ja genial.

Wie hast Du da die Stromversorgung umgesetzt?

Für bestehende Miner lohnt es sich nicht mehr, wenn der Strompreis den Gewinn auffrisst. Dieser Punkt wird in Deutschland bei einem ETH Kurs von ca. 1000€ erreicht sein, hier am Beispiel einer RTX 3080 in DE.

Dann wird es aber immer noch genügend Leute geben, die bereit sind das doppelte der UVP zu bezahlen, nur um sofort an eine Karte zu kommen.

Solange diese Bereitschaft anhält werden die Preise nicht in die Nähe der UVP kommen.

Für bestehende Miner lohnt es sich nicht mehr, wenn der Strompreis den Gewinn auffrisst. Dieser Punkt wird in Deutschland bei einem ETH Kurs von ca. 1000€ erreicht sein, hier am Beispiel einer RTX 3080 in DE.

Dann wird es aber immer noch genügend Leute geben, die bereit sind das doppelte der UVP zu bezahlen, nur um sofort an eine Karte zu kommen.

Solange diese Bereitschaft anhält werden die Preise nicht in die Nähe der UVP kommen.
Nicht zu vergessen die Miner mit ner PV Anlage. Ich mine ein wenig und schau da nach dem Strom Gewinn Ratio. Momentan bekomme ich ca. das 1,8 fache vom Stromeinsatz als Gewinn. Also wenn ich 200€ Strom als Einsatz habe bleiben mir nachdem ich den Strom bezahlt habe noch 360€ über.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh