Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal wieder die letzten zehn Seiten diieses Threads durchgelesen und freue mich für alle die noch eine Karte benötigen, da es sowohl mit der Verfügbarkeit, als auch mit der Preisentwicklung in eine positive Richtung geht! Es wurde ja auch langsam Zeit, dass sich die Lage mal einigermaßen entspannt.

So hab mir jetzt die Aorus 3080ti Xtreme für 1749 bei Equippr bestellt. Hab die 50 Euro noch draufgelegt zur Master 😅

https://www.equippr.de/gigabyte-geforce-rtx-3080-ti-aorus-xtreme-12-gb-gddr6x-retail-2076298.html

Kommt nächste Woche 8-) Garantie ist 4 Jahre bei der Karte

Hab nur das Review der Aorus Master gesehen das es leider nur in koreanisch gibt aber selbst die scheint schnell zu sein. Hätte ich nicht gedacht das die sich von der 3090 FE so absetzt und die Xtreme ist ja werksübertaktet auf 1830 Mhz 😮

42c684da0ea9a304e1f7e1f0ce06c930.png

Zuletzt bearbeitet:
macht scalpernate Samstags schon Wochenende? Seit der Bestellung gestern passiert nix mehr :(

macht scalpernate Samstags schon Wochenende? Seit der Bestellung gestern passiert nix mehr :(
Was soll da passieren?
Kenne keine Firma die samstags verschickt.
Auftragsbestätigungen werden bei gpus manuell gemacht bei alternate.
Samstag Arbeitet da niemand.

Schon interessant zu lesen wie anders der Tenor hier im Forum zu sein scheint. In anderen Foren heißt es immer wieder "Nicht kaufen zu immer noch überteuerten Preisen!"

Wir liegen immer noch bei allen High End GPUs mindestens 500-600€!!! über UVP. Man muss sich dabei vor Augen halten, dass keiner dieser jetzigen Preise, trotz Fall, günstig sind. Schon krass, dass Leute über 1500 euro für ne 3080 ti raushauen - ich hab für meine (1080 ti) damals ca. 700 hingeblättert und das auch schon mit Zähneknirschen😅 Keiner braucht sich wundern, wenn die 4000er preislich erst da ansetzen, wo 3000er aufhören... mir tun natürlich die Leute leid, die wirklich unbedingt jetzt kaufen müssen aufgrund Defekten usw.

Btw, müsste ganz BRD jetzt nicht eine 3070 Inno oder Gainward besitzen, bei all den Drops die ganze Nacht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 1.7. soll es die Aktion von MM auch bei Saturn geben. Auf MyDealz hatte gerade jemand den Flyer eingestellt, wurde aber wieder gelöscht. Wollen es wohl mal wieder Exklusiv für die Pepper halten...

Edith: Hab es wieder gefunden. In der Suche taucht es aber nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von Tagen würde ich keine riesen Sprünge erwarten, allein um nicht in Retouren zu ertrinken werden die Shops das verhindern.
Letztendlich gibs für die Preise aber nur noch in eine Richtung.

Ich weis es ist schwer, aber wenn du dich noch paar Wochen gedulden kannst, dann tu es. :fresse2:

Zu spät 😅 hab mir schon die Auros 3080ti Xtreme bestellt. Keine Ahnung was die UVP der Karte gewesen wäre, finde dazu nichts
Die Karte hat 37,5 TFlops hab ich gerade gesehen 😳

https://videocardz.net/gigabyte-geforce-rtx-3080-ti-12gb-aorus-xtreme

Zu spät 😅 hab mir schon die Auros 3080ti Xtreme bestellt. Keine Ahnung was die UVP der Karte gewesen wäre, finde dazu nichts

https://videocardz.net/gigabyte-geforce-rtx-3080-ti-12gb-aorus-xtreme
Kannst ja immer noch Retoure schicken.
Das ist einfach zu viel Geld für das Gebotene. Anscheinend sind alle hier verblendet und rechtfertigen die Preise der AIB weil sie so viel besser an Kühlleistung und Spannungswandler etc. verbaut haben. Wo ist die Realation + 500€ für einen Kühler . Die Leistung an FPS macht jetzt auch nicht den riesen Sprung. Sofern man nicht unbedingt eine GPU braucht , dann empfehle ich euch zu warten. Die Preise werden weiter fallen wenn es keine Abnehmer gibt.

Kannst ja immer noch Retoure schicken.
Das ist einfach zu viel Geld für das Gebotene. Anscheinend sind alle hier verblendet
Also alleine an den ersten 3 Sätzen die ich auch nur zitiert habe, merke ich das hier wer ganz anderes verblendet ist. Wer hat dir das Recht gegeben zu urteilen was andere tun? Nur weil du eicht willst, oder kannst.

Also alleine an den ersten 3 Sätzen die ich auch nur zitiert habe, merke ich das hier wer ganz anderes verblendet ist. Wer hat dir das Recht gegeben zu urteilen was andere tun? Nur weil du eicht willst, oder kannst.
Hier geht es nicht um wollen oder können... Die Situation wird ausgenutzt auf unseren Kosten... Mittlerweile werden auch bei anderen Warengruppen die Preise künstlich angehoben ...

Trotzdem hast du keinerlei recht hier darüber zu urteilen was andere tun sollen und diese dann als verblendet oder sogar noch besser als blöd zu betiteln. Es entscheidet jeder selbst was er tut und wenn sich jeder um seinen eignen Scheiß kümmern würde. Wäre diese Situation auch einfacher und besser.

Mir brauchst du keine Videos irgendwelcher Spinner zu posten. Ich schaue mir die sowieso nicht an. ich entscheide selbst was ich wann und wie kaufe. Schon erstaunlich das manche scheinbar überhaupt nichts anderes tun als Videos von Leuten anzusehen und dessen Inhalt auch noch zu glauben.

Tatsächlich ist es nicht so einfach eine FE zu bekommen für 1200€, es ist noch immer eine limitierte Karte mit geringer Verfügbarkeit.

Von daher macht es natürlich viel Sinn den Preis einer Custom Karte mit einer FE zu vergleichen. :sneaky:

Außerdem bietet die Gigabyte Aorus mehr als nur einen besseren Kühler:

mehr Display-Ausgänge, Dual Bios, höheres Powerlimit & Boost-Takt , bessere Stromversorgung/VRM, OLED Display, 4 Jahre Garantie.

Ich wünsche und gönne hier jedem User eine GPU zu nah an UVP-Preisen! (Scalper sind natürlich ausgenommen vom Wunsch :)) Bei allen anderen User, die die überteuerten Preise ohne trifftigen Grund, außer etwas Ungeduld, zahlen: Schade, dass ihr mit euren Käufen die Gier der Händler unterstützt und somit signalisiert, dass man sowas mit uns Käufern machen kann :(

Die Preise für RTX 30-er TI‘s sinken stärker als für die normalen RTX Karten. Ich denke, dass Nvidia evtl. den Hashlimiter aufheben wird.

Letztendlich gibs für die Preise aber nur noch in eine Richtung.
Der Preis korreliert mit Hashrate, Ethereum Kurs und ROI. Wenn es in Richtung UVP geht ist Ether raus aus der Betrachtung, dann ist es Gamer Angebot und Nachfrage.

Und wer FE UVP mit AIB UVP vergleicht, dem ist nicht zu helfen. Das ist grob falsch und einfach dumm .

Ich wünsche und gönne hier jedem User eine GPU zu nah an UVP-Preisen! (Scalper sind natürlich ausgenommen vom Wunsch :)) Bei allen anderen User, die die überteuerten Preise ohne trifftigen Grund, außer etwas Ungeduld, zahlen: Schade, dass ihr mit euren Käufen die Gier der Händler unterstützt und somit signalisiert, dass man sowas mit uns Käufern machen kann :(

Naja habe aber auch länger gesucht und 1700 Euro sind für die Karte aktuell noch der beste Preis auch wenn sie zu teuer ist und deutlich über der UVP liegen wird
Alternate oder Caseking verlangen für die Karte noch 2100 Euro

https://www.alternate.de/AORUS/GeFo...REME-12G-LHR-Grafikkarte/html/product/1762614

Schade, dass ihr mit euren Käufen die Gier der Händler unterstützt und somit signalisiert, dass man sowas mit uns Käufern machen kann :(
Immer wieder gerne, lieber gestern die Karte eingebaut als in 2 Wochen immer noch keine. Und die Gunst der Stunde auch noch ausgenutzt. Ich weis aber was du eigentlich it dieser Aussage sagen willst, das liest man nur zwischen den Zeilen :)

Naja habe aber auch länger gesucht und 1700 Euro sind für die Karte aktuell noch der beste Preis auch wenn sie zu teuer ist und deutlich über der UVP liegen wird
Alternate oder Caseking verlangen für die Karte noch 2100 Euro

https://www.alternate.de/AORUS/GeFo...REME-12G-LHR-Grafikkarte/html/product/1762614
der größte Fehler den man machen kann, ist sich in bei solchen Beiträgen dafür rechtfertigen zu müssen warum man gekauft hat. Denn du musst dich bei niemanden hierfür rechtfertigen. Du willst es haben und kaufst, oder du wartest. Was andere darüber denken ist zweitrangig. So wirst du nur Diskussionen starten.

Der Preis korreliert mit Hashrate, Ethereum Kurs und ROI. Wenn es in Richtung UVP geht ist Ether raus aus der Betrachtung, dann ist es Gamer Angebot und Nachfrage.
Stimmt so nicht, der Preis ist alleine davon abhängig ob die Karten verkauft werden oder nicht. Liegen sie lange genug rum gehen sie runter. Alles andere ist an de Haaren herbei gezogen.

eben wollte ich bei nbb vorbeigucken und mir wurde ein access denied reingedrückt? Das war mein erster Besuch heute. Cookies löschen behebt es nicht.

Immer wieder gerne, lieber gestern die Karte eingebaut als in 2 Wochen immer noch keine.
Gar keine Karte zu haben, stellt für mich einen triftigen Grund dar für einen unmittelbaren Kauf.
Und die Gunst der Stunde auch noch ausgenutzt. Ich weis aber was du eigentlich it dieser Aussage sagen willst, das liest man nur zwischen den Zeilen :)
Dann hoffe ich mal, dass du es richtig gedeutet hast, weil zwischen den Zeilen lesen auch oft in etwas rein interpretieren, was gar nicht gemeint war, endet :) Ich hatte aber eigentlich schon klar gesagt, was ich meine: Wer überteuert kauft, unterstützt indirekt die Gier der Händler auf unser aller Kosten. Daher sollten wir Käufer auf der einen Seite ein kollektiv bilden und uns dagegen wehren. Ich weiß ich bin ein Idealist. Aber die Formel ist recht einfach: Nicht kaufen = Preissenkungen. Aber das weißt du ja schon, wie der nächste Absatz von dir beweist ;)
Stimmt so nicht, der Preis ist alleine davon abhängig ob die Karten verkauft werden oder nicht. Liegen sie lange genug rum gehen sie runter.

Demnach wäre es nur logisch, Usern, die nicht jetzt kaufen müssen, anzuraten abzuwarten.

Demnach wäre es nur logisch, Usern, die nicht jetzt kaufen müssen, anzuraten abzuwarten.
Wenn es darauf ankommt. Für mich klingt das bei dir so als ob du selbst zwar eine karte willst, aber diese Preise nicht akzeptieren möchtest. Deshalb hoffst du natürlich das viele nicht kaufen, damit im Umkehrschluss die Preise sinken und du selbst eine Karte ordern kannst.

Ich für meinen Teil hätte auch nicht kaufen müssen, aber ich wollte kaufen. Meine 3080 hätte es auch noch lange getan. Aber mir ist auch der Preis egal im Gegensatz zu den anderen.

RTX 3080 LHR waren schon gelistet, Preis knapp 1180€ für eines der einfacheren Modelle.

Und die 3080 / 3070 Ti ist seit dem Release teurer geworden, neben der 3080 ist vor allem auch die 3070 preislich unter Druck geraten.

Welcher Gamer kauft für 1450€ eine RTX 3080 wenn für 100€-150€ mehr schon eine RTX 3080 Ti oder eine RTX 3090 FE zu haben ist. :unsure:

Doch nur die Spare-Time-Miner, die den Strom für umme bekommen. :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh