Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan ja, aber mal eben doppelter Preis gegenüber UVP eines Referenzmodells. Das ist noch immer heftig. Aber das darf natürlich trotzdem jeder selbst entscheiden.
Immer der gleiche Dummflug und Fake News.
Mach so weiter und du fliegst aus dem Thread für absichtliches provozieren und trollen.

Wenn ihr solche Statements ablasst, dann bitte inhaltlich korrekt.

Die UVP einer 3080FE ist 699€ bzw 719€ (16vs19% MwSt).
 
Immer der gleiche Dummflug und Fake News.
Mach so weiter und du fliegst aus dem Thread für absichtliches provozieren und trollen.

Was für Trollen? Und netter geht das auch, oder? Hier wird doch ganz normal diskutiert. Keine Ahnung was daran trollen sein soll. Und wo sind das Fake News? MSI hat doch eine UVP von 799€, oder nicht?
Ganz ehrlich...keine Ahnung wo sich das von anderen Nachrichten hier unterscheidet.
 
Was für Trollen? Und netter geht das auch, oder? Hier wird doch ganz normal diskutiert. Keine Ahnung was daran trollen sein soll. Und wo sind das Fake News? MSI hat doch eine UVP von 799€, oder nicht?
Ganz ehrlich...keine Ahnung wo sich das von anderen Nachrichten hier unterscheidet.
799 * 2 = 1199€.
Richtiger Mathemagier. 🧙‍♀️

Daggit wäre zu klären ob 799 die aktuell gültige UVP ist. Immerhin hat MSI angekündigt die eigenen VK anzuheben um selbst mehr vom Kuchen abzubekommen.
 
Ich wünschte es gäbe die 3080 Strix zu einem vertretbaren Preis *seufz*

Ich glaube aber nicht, das so bald jemand den equippr Preis schlagen wird für dieses Modell und 3080 bieten die leider nicht an.
 

Anhänge

  • IMG_20210621_085424_771.jpg
    IMG_20210621_085424_771.jpg
    137 KB · Aufrufe: 118
Die UVP lag nie bei 799€. Das steht zwar im Artikel von HWLuxx aber dem war nicht so. Die UVP lag bei 899€ und wenn man sich den Geizhals Preisgraphen mal anschaut, dann gab es 1x! den Preis von 886€. Der nächste Preis lag dann bei 999€ (das war 5 Tage später). Noch ein paar Tage später im Dezember lag der Preis bei über 1000€. Und wir reden hier von der Suprim X 3080 non LHR
1625825276941.png
 
F
Was für Trollen? Und netter geht das auch, oder? Hier wird doch ganz normal diskutiert. Keine Ahnung was daran trollen sein soll. Und wo sind das Fake News? MSI hat doch eine UVP von 799€, oder nicht?
Ganz ehrlich...keine Ahnung wo sich das von anderen Nachrichten hier unterscheidet.
Fast alle namhaften Hersteller haben die UVP der Custom Karten auch erhöht.
 
Findet ihr es nicht merkwürdig, dass in Deutschland die Drops so selten sind im Vergleich zu den anderen Ländern? Ich glaube NBB bzw. deren Mitarbeiter verscalpen hier im großen Stil privat einen großen Teil der Lieferungen. Hier im Forum wurde ja auch schon darüber berichtet. Sollte man das nicht am besten NVIDIA melden, damit NBB mal ne ordentliche Strafe kassiert??
 
Findet ihr es nicht merkwürdig, dass in Deutschland die Drops so selten sind im Vergleich zu den anderen Ländern? Ich glaube NBB bzw. deren Mitarbeiter verscalpen hier im großen Stil privat einen großen Teil der Lieferungen. Hier im Forum wurde ja auch schon darüber berichtet. Sollte man das nicht am besten NVIDIA melden, damit NBB mal ne ordentliche Strafe kassiert??
Brauchst Beweise sonst bringt das gar nix
 
Findet ihr es nicht merkwürdig, dass in Deutschland die Drops so selten sind im Vergleich zu den anderen Ländern? Ich glaube NBB bzw. deren Mitarbeiter verscalpen hier im großen Stil privat einen großen Teil der Lieferungen. Hier im Forum wurde ja auch schon darüber berichtet. Sollte man das nicht am besten NVIDIA melden, damit NBB mal ne ordentliche Strafe kassiert??
Ich denke nicht, dass NBBs Geschäftsleitung das aktiv unterstützt. Kannst ja mal ne Beschwerdemail an NBBs Leitung senden mit dem Verweis auf diesem Thread als deine Insider-Quelle...grabs Popcorn
 
Sehr geil, wie lange konnte man sie denn bestellen? Ich habe es nicht geschafft obwohl die Karte im WK liegt...
Kann ich nicht genau sagen. Hab direkt zugeschlagen als der Alarm kam. Jedoch warte ich erstmal auf die Abholbestätigung. Vorher kann ja noch storniert werden.
 
Brauchst Beweise sonst bringt das gar nix
Ich warte noch immer auf die Barkaufrechnung, die ein User hier gestern erwähnt hat ... Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das schon öfters erwähnt, aber Kopien von Rechnungen (auch nicht in anonymisierter Form) habe ich noch keine gesehen
 
Die Leute die die Karten früher gekauft haben, einfach weil sie eine wollten, haben sicher ihren Frieden mit der Situation gemacht.
Dafür zocken die Jungs und Mädels halt schon seit 3 Monaten während du hier rumgammelst.

Aber wenn's dir ne Beule in der Hose verschafft...

28000 Beiträge

Ich bin aber sehr peinlich berührt, dass sich auch virtuell Leute um die Beule in meiner Hose erfreuen und nicht nur meine Frau.

Spaß beiseite. Nicht alles so ernst nehmen und trotzig werden. Hilft im Leben !
 
Ich denke nicht, dass NBBs Geschäftsleitung das aktiv unterstützt. Kannst ja mal ne Beschwerdemail an NBBs Leitung senden mit dem Verweis auf dieses Forums als deine Insider-Quelle...grabs Popcorn
Hier im Forum hat doch soweit ich mich erinnere jemand von einem NBB Mitarbeiter, der wohl mehrere Karten verscalpt hatte, eine gekauft. Wenn derjenige noch eine Kopie der Rechnung besitzt, könnte er das als Beweis geltend machen und das NVIDIA melden. Ich glaube kaum, dass er die Rechnung hier teilen darf.
 
Hier im Forum hat doch soweit ich mich erinnere jemand von einem NBB Mitarbeiter, der wohl mehrere Karten verscalpt hatte, eine gekauft. Wenn derjenige noch eine Kopie der Rechnung besitzt, könnte er das als Beweis geltend machen und das NVIDIA melden. Ich glaube kaum, dass er die Rechnung hier teilen darf.
Wozu?

Meinst du, du kriegst dadurch eine FE? Oder irgendjemand anders hier?

Wieso verklagst du nicht gleich den CEO von NBB?

Das sind alles Verschwörungstheorien und Fake News.

Hier gibt es genug User die sich allen möglichen Blödsinn aus dem Arsch ziehen und andere nehmen das dann für bare Münze.

Glaub nicht alles was du hier liest, inbesondere umso abstruser es wird.
 
Wozu?

Meinst du, du kriegst dadurch eine FE? Oder irgendjemand anders hier?

Wieso verklagst du nicht gleich den CEO von NBB?

Das sind alles Verschwörungstheorien und Fake News.

Hier gibt es genug User die sich allen möglichen Blödsinn aus dem Arsch ziehen und andere nehmen das dann für bare Münze.

Glaub nicht alles was du hier liest, inbesondere umso abstruser es wird.
War Gestern zufällig an einem Autohaus vorbei spaziert, da hat doch der NBB Chef tatsächlich sein neuen Porsche in 3080FEs bezahlt. Man glaubt es nicht!
 
War Gestern zufällig an einem Autohaus vorbei spaziert, da hat doch der NBB Chef tatsächlich sein neuen Porsche in 3080FEs bezahlt. Man glaubt es nicht!
vorbei spaziert? hab genau gesehen das du selber einen neuen Porsche abgeholt hast
 
Warum muss sowas immer ins Lächerliche gezogen werden? Wenn das wirklich stimmt, dann begehen die Mitarbeiter eine Straftat und das sollte rechtlich verfolgt werden. Und ja, natürlich erhoffe ich mir dadurch mehr Karten, nicht nur für mich, sondern für uns alle hier.
 
Warum muss sowas immer ins Lächerliche gezogen werden? Wenn das wirklich stimmt, dann begehen die Mitarbeiter eine Straftat und das sollte rechtlich verfolgt werden. Und ja, natürlich erhoffe ich mir dadurch mehr Karten, nicht nur für mich, sondern für uns alle hier.
Zum Glück gibt es Internet Anwälte wie dich! Es ist übrigens nicht unüblich das Mitarbeiter eines Unternehmens priorisiert Zugriff auf die eigene Ware haben und sogar Vergünstigungen darauf bekommen. Was ist daran verkehrt? Ich kenne jetzt nicht den Vertrag zwischen NBB und nVidia, du aber vermutlich schon? Zeig uns doch mal die Textstelle wo NBB es verboten ist an eigene MAs zu verkaufen oder diese so maßregelt, dass diese ihre Sachen nicht auf dem freien Markt veräußern dürfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh