Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sehen uns morgen zum richtigen Drop. Heute passiert wenn dann sowieso nichts mehr
War schon mal so oder? Meine es sind mal alle Alerts angesprungen aber der Drop war dann erst am nächsten Tag.
 
War schon mal so oder?
Ja, da konnte man an dem Tag des ersten Alerts aber nicht bestellen. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass morgen noch ein riesiger Drop kommt, wenn dann vielleicht ein paar Stornos. Auf jeden Fall sind nicht alle Bestellungen storniert, dafür ist es auf dem PA-Discord zu ruhig
 
Im PA Discord wird ja heute fleißig NBB offen gelegt....ob die es dann mal fixen? So geht doch auch die Jagdlust verloren :d
den popup exploit hat nbb anscheinend gefixt, das ist schonmal ein guter schritt nach vorne.
jetzt nur nicht einfach ausversehen alle produktseiten online nehmen, alle gegenmaßnahmen deaktivieren und sich einen gescheiten warteraum zulegen und wir kommen der ganzen sache schon einen schritt näher

Ich habe NBB literally von ziemlich beschissen Sicherheitslücken in ihrer App erzählt, wurde da innerhalb von nem Monat was gefixt? nö
Wahrscheinlich ist meine Nachricht nur auf dem Stapel für den digitalen Datenschredder gelandet 🤡
 
War schon mal so oder? Meine es sind mal alle Alerts angesprungen aber der Drop war dann erst am nächsten Tag.
Jap war bei einem Drop definitiv schon mal so. Und das heute irgendwas schief gelaufen ist, liegt auf der Hand. Würde daher auch darauf tippen, dass sie das Script versuchen zu fixen und morgen oder übermorgen nochmal nen richtigen Drop veranstalten werden
 
Kurze Aussage aus der NBB Technik:
Jemand wollte die Produktseiten quasi mit dem Backend verknüpfen (jede neue Produkt ID hat trotzdem quasi den selben „Lagerplatz“ mit dem selben Stock, deshalb gingen heute auch alte IDs) und hat dabei wohl versehentlich den Bestellbarkeitsststus auf True gestellt. Dadurch konnte man ohne Produktseite oder sonstiges bestellen - aber ehrlich gesagt ist die Chance echt maybe 1% dass irgendwas verschickt wird
 
1626185472117.png
 
[...]

Was halt total doof gemacht ist, dadurch konnte man über alte IDs eine ganze Zeit lang an den richtigen Stellen den gesamten Stock der bei denen rumlag überwachen ^^
Joa das Shopsystem bei denen bzw, die Verknüpfung mit dem Backend sollten sie überdenken 🙃
 
Ich habe NBB literally von ziemlich beschissen Sicherheitslücken in ihrer App erzählt, wurde da innerhalb von nem Monat was gefixt? nö
Wahrscheinlich ist meine Nachricht nur auf dem Stapel für den digitalen Datenschredder gelandet 🤡
Du musst auf polnisch schreiben, immerhin sitzt dort deren IT ^^
 
Du musst auf polnisch schreiben, immerhin sitzt dort deren IT ^^
"THIS WILL AWAIT FOR YOU"

"HEREWITH YOU ARE EXACTELY THE RIGHT DEVELOPER FOR OUR PROJECTS"

"notebooksbilliger.de [...] einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands."
?
 
Ok was erwarte Ich eigentlich, seit Urzeiten sieht man jedes mal folgendes in der Konsole, sobald der Tab-Titel auf "Vergiss mich nicht" wechselt:

Code:
tab title test 1
tab title test 2
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jaja deutschlandtest.de unter anderem bekannt aus:


dttest.PNG
 
den popup exploit hat nbb anscheinend gefixt, das ist schonmal ein guter schritt nach vorne.
jetzt nur nicht einfach ausversehen alle produktseiten online nehmen, alle gegenmaßnahmen deaktivieren und sich einen gescheiten warteraum zulegen und wir kommen der ganzen sache schon einen schritt näher

Ich habe NBB literally von ziemlich beschissen Sicherheitslücken in ihrer App erzählt, wurde da innerhalb von nem Monat was gefixt? nö
Wahrscheinlich ist meine Nachricht nur auf dem Stapel für den digitalen Datenschredder gelandet 🤡
Warum nur muss ich gerade an Stirb Langsam 4 denken?
 
Sind halt zusammengenähte Insellösungen
naja, Daten aus SAP abzufragen ist halt n Thema für sich. Insbesondere wenn die SAP-Seite nicht mitspielen will. Wenn die das wirklich direkt verbinden wollen - sollen sie machen. Sinnvollere Lösungen gäbe es da vermutlich schon. Aber nun gut - ist ja auch meinerseits nur alles geraten.
 
Lessons learned für mich heute: Bei nem Request /added_product/ sehe ich im Response, um welches Produkt es sich handelt. Wenn es tatsächlich verfügbar ist, dann habe ich sie im Warenkorb und wenn's ein Gummiboot ist, dann muss das da wieder raus pulen, bevor ich es aus Versehen kaufe. Gibt es auch noch andere Requests, die mir die Produktnamen liefern?

P.S.:
Ich habe schon gefunden!
Danke für's ignorieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh