Wie bei expert. "Artikel ist beschaffbar" und dann wollen die ne Nummer usw. um den Preis zu nennen. Wie in der Steinzeit.preis auf anfrage? wasn das bei csv...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie bei expert. "Artikel ist beschaffbar" und dann wollen die ne Nummer usw. um den Preis zu nennen. Wie in der Steinzeit.preis auf anfrage? wasn das bei csv...
Ja, und melden sich nie. Bin locker seit 4 Monaten bei fast allen Karten da irgendwo eingetragen xdWie bei expert. "Artikel ist beschaffbar" und dann wollen die ne Nummer usw. um den Preis zu nennen. Wie in der Steinzeit.
Fakt ist, dass Grafikkartenhersteller vom Mining Profitieren und "schlechte" Nachrichten über Krypto ist ein Anzeichen, dass es bald "tothemoon" geben wird. Ich bekomme private Nachrichten aus "Osten", dass LHR Karten für Mining sehr rentabel sind vor allem 3060 v2 macht ca. 40Mh. !Achtung, Spekulatius! PoS gibt es nur nach dem NV ok gibt. Also dann, wenn ein anderes Coin gut zum Grafikkartenmining ausgebaut wird. Z.B. ETC !Achtung, Spekulatius Ende!.
Ja absolut richtig, Graka Hersteller verdienen sehr gut dran. Du hast den richtigen Punkt angesprochen.Fakt ist, dass Grafikkartenhersteller vom Mining Profitieren und "schlechte" Nachrichten über Krypto ist ein Anzeichen, dass es bald "tothemoon" geben wird. Ich bekomme private Nachrichten aus "Osten", dass LHR Karten für Mining sehr rentabel sind vor allem 3060 v2 macht ca. 40Mh. !Achtung, Spekulatius! PoS gibt es nur nach dem NV ok gibt. Also dann, wenn ein anderes Coin gut zum Grafikkartenmining ausgebaut wird. Z.B. ETC !Achtung, Spekulatius Ende!.
Meinte natürlich ROI in reinen ETH.Der verbleibende Restwert der Karte wird sehr niedrig sein? Wie kommst du darauf. Würde Geld darauf setzen, dass du Anfang 2022 noch immer mindestens 700 für eine 3080 und mindestens 400 für eine 3060 Ti bekommst, je nach Kursen mehr.
Deine Rechnung setzt voraus, dass die Karten am Ende 0€ wert sind, real hättest du aber ROI erreicht, sobald dein Ertrag die Differenz aus Einkaufspreis und Verkaufspreis übersteigt.
Dass deutsche Strompreise nicht ideal sind, ist schon klar, viele der Karten wandern in den Osten. Im Ruhrpott fahren aktuell einige Serben die Kleinanzeigen-Verkäufer nach und nach ab.
Da es sehr begrenzte Produktionskapazitäten gibt, ist es nicht gewährleistet das sich für den Gamer etwas ändert. Eher kann es sich verschlechtern, wenn Krypto steigt werden die Karten mit der größten Rendite hergestellt. Alle Halbleiter Hersteller arbeiten am Limit, interessant kann es werden wenn noch Team blau (Intel) mitmischt.Ja absolut richtig, Graka Hersteller verdienen sehr gut dran. Du hast den richtigen Punkt angesprochen.
NV will am liebsten ihre überteuerten, schlecht rentablen Mining Karten verscherbeln. Sie haben gesehen, dass aktuell wohl die Reseller das meiste verdienen bei Kartenverkäufen an die Miner und das schmeckt NV natürlich nicht, ist auch klar.
Deswegen ist damit zu rechnen, dass die nächste GPU Gen automatisch als LHR daherkommt und Nvidia separat Mining Karten anbieten wird zu gesalzenen Preisen. So würde ich das machen an Stelle von NV und den Profit lieber selbst einsacken als auf mehrere andere Reseller in der Vertriebskette aufzuteilen.
NV hat gesehen, dass die gierigen Miner bereit sind Karten zu retarded Preisen zu kaufen, da ist es logisch, dass NV alle anderen Reseller aus der Kette entfernt und die exklusiven Mining Lösungen direkt an die Miner verkauft.
Intel kann man was Treibersupport und Bugbeseitigung angeht, absolut in der Pfeife rauchen. Ich hatte mehrere NUCs von denen, sind auch komplett deren eigene Lösungen (Mainboard, APU etc.)- da bestehen größere Bugs seit Jahren und mehreren Generationen und die bekommen es nicht hin bzw. es juckt die nicht die Probleme zu beseitigen. Deren Foren sind voll mit irgendwelchen Bugs/Problemen mit der Hardware usw. Da ist selbst AMD um Welten besser als die Schmutzhardware bzw. Support von Intel. CPUs gehen vielleicht noch, aber selbst da ist so viel Mist am Laufen, wie die Sache mit der aktuellen B-Reihe der Mainboards, die nicht die volle Leistung der CPUs abrufen können usw.Da es sehr begrenzte Produktionskapazitäten gibt, ist es nicht gewährleistet das sich für den Gamer etwas ändert. Eher kann es sich verschlechtern, wenn Krypto steigt werden die Karten mit der größten Rendite hergestellt. Alle Halbleiter Hersteller arbeiten am Limit, interessant kann es werden wenn noch Team blau (Intel) mitmischt.
Vom Gefühl her werden die Treiber erstmal murks sein, da Intel selbst produziert kann Bewegung in den Markt kommen wenn die es mit ihren GPUs ernst meinen.
Hatte tatsächlich mal eine Mail im Postfach von denen, mit einem Preis jenseits von gut und böse... Haben den überteuerten Dreck wohl nicht an den Mann bekommen und "nach und nach" die Mailingliste abgeklappert.Ja, und melden sich nie. Bin locker seit 4 Monaten bei fast allen Karten da irgendwo eingetragen xd
Der verbleibende Restwert der Karte wird sehr niedrig sein? Wie kommst du darauf.
Dazu müsste man jetzt noch das Miner/Gamer Verhältnis ermitteln 😂Also "niedrig" würde ich nicht sagen, aber rein theoretisch: sollte Mining weniger rentabel werden, dann wird auch der Restwert entsprechend fallen.
Denn Restwert ist das, was Dir ein Käufer gibt, und ein Gamer-Käufer braucht nur eine Karte, da ist der Markt schnell gesättigt. N Karten zu verkaufen wäre dann ein Verkauf von Miner zu Miner.
Ich hab noch 100€ an Gelid Pads auf der Post liegen für die Ich noch Zoll bezahlen soll.
erstmal Paypal Fall aufgemacht vonwegen "Artikel weicht von der Beschreibung ab"
tut er ja auch irgendwo?
Dem kann ich nicht widersprechen, die FE Karten, v. A. die 3080 und 3060 Ti werden noch ne Weile rentabel bleiben, aber es ist richtig schwer an die ranzukommen, weil jeder die Karten haben will (Miner, Sclaper, Gamer).Mal schauen. Der Herr Buterin hat sich geäußert und es schaut nun doch nicht nach Ende 2021 aus, sondern eher Anfang 2022. Wobei PoS ja schon oft angekündigt worden ist und dann immer wieder verschoben worden ist. In den 6-9 Monaten lässt sich so ne FE wieder reinholen und das bei deutschen Strompreisen. D.h., dass die Leute die Karten weiter kaufen werden, weil es rentabel ist (v.a. wenn man noch den Resell Value mit einrechnet).
Dazu müsste man jetzt noch das Miner/Gamer Verhältnis ermitteln 😂
VRAM wird in den meisten Fällen übertaktet.Mining Karten werden doch eher undervolted als übertaktet, oder?
Da kommt dann aber auch hinzu, dass es sicherlich Gamer gibt, die während sie auf der Arbeit sind oder Schlafen trotzdem Minen, mit ihrer einen Karte die sie haben. Im Winter würde ich das dann wahrscheinlich auch machen, aktuell bei 26°C im Dachgeschoss, selbst wenn ich die ganze Nacht lüfte, wäre das wohl Selbstmord,Mein Eindruck ist, dass Miner deutlich überwiegen. Sonst hätte man ja nicht LHR einführen müssen.
Der dramatische Anstieg der Network Hashrate bei ETH ist möglicherweise auch Indiz. Von 250TH/s (Launch Ampere) auf 600TH/s (Ende Mai) entspricht in etwa der Leistung von 3.5Mio übertakteten 3080 FEs.
Neu im Thread?Hallo, kann jemand kurz erzählen wie es weiter geht? Ich gehe davon aus, dass demnächst der UK Drop ansteht und anschließend sind wir wieder dran aber dann sind andere Modelle (3080ti, 3090, 3060ti) an der Reihe als diese Woche? Ist bereits nächste Woche mit dem Drop zu rechnen?
Nach einem großen Drop so um die 30 Tage +/-Hallo, kann jemand kurz erzählen wie es weiter geht? Ich gehe davon aus, dass demnächst der UK Drop ansteht und anschließend sind wir wieder dran aber dann sind andere Modelle (3080ti, 3090, 3060ti) an der Reihe als diese Woche? Ist bereits nächste Woche mit dem Drop zu rechnen?
Heute ist alles möglich!🙏🛸Hallo, kann jemand kurz erzählen wie es weiter geht? Ich gehe davon aus, dass demnächst der UK Drop ansteht und anschließend sind wir wieder dran aber dann sind andere Modelle (3080ti, 3090, 3060ti) an der Reihe als diese Woche? Ist bereits nächste Woche mit dem Drop zu rechnen?
ja, erst seit zwei Wochen dabei. Danke für die Super TabelleNeu im Thread?
Gibts schon IDs?Heute ist alles möglich!🙏🛸
Ja, die ID auf dem Personalausweis soll in Zukunft für Grafikkarten genutzt werden, damit niemand doppelt bestellen kann. Ist natürlich Spaß, aber eine Möglichkeit wäre das ja schon um das alles zu regulieren. 🍰Gibts schon IDs?
Thorsten hat echt immer viel zu tun!Hab grad Thorsten gefragt, er meint, dass alle stornierte Karten demnächst droppen sollen.
Eine LHR Karte braucht vor allem auch mehr Strom pro MH. Außer du klaust den Strom, ansonsten lohnt es sich damit nicht zu minen.- die 3080 non-LHR Preise werden steigen in den nächsten Monaten. Ganz einfach weil es immer schwerer wird an eine ran zu kommen, weil die immer knapper werden und so lange eine non LHR Karte deutlich günstiger ist als 2 LHR Karten, werden einige Miner bereit sein höhere Preise dafür zu zahlen beim letzten RUN an die Mining Karten, bevor das Mining für Hobbyminer kontinuierlich immer weniger rentabel sein wird.
Thorsten -> NBBs fröhlicher IBM WatsonThorsten hat echt immer viel zu tun!