Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPS Info ist raus, kommt statt Fr. 13 wohl schon morgen am 12., gegen Mittag. Und jetzt fällt mir auf, dass das neue X570 Aorus Master doch n bissi laut auf dem Chipsatz ist. Hat wer einen schnellen Vorschlag? :d
 
Hier auch. (3080 Ti)

Tracking sagt allerdings noch nada, weiß aber auch nicht wie lange das bei UPS hinterherhinken kann.
Habe auch schon Alles Bekommen Hermes sagt noch nichts
 
Habe auch schon Alles Bekommen Hermes sagt noch nichts
Ich habe bereits den Hermes Sendungsverlauf, ist bereits auf dem Weg zum Verteilzentrum, soll Freitag zugestellt werden. Standardversand
 
Finde beides unattraktiv, aber dann schon eher die Strix 3080, die war nämlich non-LHR.

Wie viele Stunden zockt man am Tag? Ich inzwischen viel weniger als noch vor einigen Jahren, dürfte wohl auf einige hier mit zunehmendem Alter zutreffen.

Den Rest der Zeit kann man mit den non-LHR Karten minen und hat selbst nach EIP1559 und mit deutschen Strompreisen und einer 3080 noch ca. 150€ im Monat Gewinn. Crypto wird vor Ende des Jahres nicht ins Bodenlose stürzen, das wäre extrem ungewöhnlich. Wahrscheinlicher ist ein Anstieg, sodass man am Ende mehr verdient hat, als jetzt geschätzt, aber selbst wenn alles so bleibt wie jetzt, hat man 650€ bis Ende des Jahres.

Falls der Boom nicht wie die vorherigen ca. zum Jahresende endet, sondern weitergeht oder der Absturz deutlich schwächer ausfällt, ist noch viel mehr Potenzial da. Proof of Stake kommt nicht vor Mitte 2022.

LHR-Karten sind in Anbetracht des Gewinnpotenzials von non-LHR schlichtweg noch immer viel zu teuer. Wenn sie bei UVP liegen, kann man auf LHR setzen, nicht wenn man nur 100€ spart.
Nun, klar sind die Preise immer noch zu hoch, aber aktuell trotzdem bei weitem die besten Angebote gewesen. Und die Custom non-LHR für 1200 ist ja auch mega selten und dann wars auch noch die Strix. An so eine Karte ohne Scripte/Bots ran zu kommen ist für die meisten fast unmöglich.

Wer nebenbei minen will- gerne warum nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Wer die Hitzeentwicklung und Lärm 24/7 irgendwie handlen kann, dann steht dem Mining ja nicht viel im Wege. Das muss einem halt auch als Hobby/Nebenbeschäftigung liegen, das ist auch kein Selbstläufer. Man muss ständig die Werte kontrollieren ob alles rund läuft, ggf. was Fixen/optimieren, sich ständig um die Auszahlungen kümmern usw. Wer sowas gerne macht- warum nicht. Man kann die Zeit aber auch für andere Dinge nutzen, Geld verdienen ist nicht das Wichtigste oder nicht für jeden. TBH.
 
Moin. Ist es nicht toll das die Effizienz von GPUs fürs Mining von Redaktionen getestet wird, so das Miner nicht erst lang suchen müssen :cautious:

Die 6600XT wird also laaange nicht erhältlich sein. Die gute Nachricht, AMD ist hier mal besser als NV :LOL:

1628743870529.png



P.S. Ob auch deshalb die Verfügbarkeit bei (kleinen) RTX steigt?
 
Ist es nicht toll das die Effizienz von GPUs fürs Mining von Redaktionen getestet wird, so das Miner nicht erst lang suchen müssen
Dir ist klar, dass die einfach nur Copy & Paste aus Reddit gemacht haben. Bei CB hat keiner sich hingestellt und das Ding gemessen oder ausgewertet.
 
Schon klar. Mir ging es um die Reichweite im deutschsprachigen Raum/Markt. CB vs irgend so ein Reddit.
Wenn man schon Oma und Opa auf solche Themen mit der Nase draufstubst ...

Eine Falle hat der Ersteller der Tabelle eingebaut, er hat LHR nicht erwähnt. Könnte nem uninformierten Miner auf die Füsse fallen :ROFLMAO:
 
Moin. Ist es nicht toll das die Effizienz von GPUs fürs Mining von Redaktionen getestet wird, so das Miner nicht erst lang suchen müssen :cautious:

Die 6600XT wird also laaange nicht erhältlich sein. Die gute Nachricht, AMD ist hier mal besser als NV :LOL:

Anhang anzeigen 659495


P.S. Ob auch deshalb die Verfügbarkeit bei (kleinen) RTX steigt?
Jetzt müsste die Liste nur noch richtig sein...
 
Back to Topic. Achja, eigentlich wollte ich ja noch was interessantes zu NV schreiben.
FSR läuft ja auch auf NV, inzwischen hat ein Mod es für OpenVR generell verfügbar gemacht. (nach fholger suchen). Es funktioniert auch, innerhalb seiner technischen Grenzen, mit 1070Ti getestet.

Wenn AMD jetzt die Quali optimiert bekommt wird es düster für DLSS als Massenfeature.
 
P.S. Ob auch deshalb die Verfügbarkeit bei (kleinen) RTX steigt?

Auch nur wenn die 6600XT ausreichend zu vernünftigen preisen verfügbar ist, was ich allerdings bezweifle.
Karte liegt ja jetzt schon bei 500€ ( von 370€ )

Weil die Karte so effizient in Mining ist sind Miner auch bereit 500€ dafür auszugeben aber alles darüber halte ich für unwahrscheinlich.
 
Moin. Ist es nicht toll das die Effizienz von GPUs fürs Mining von Redaktionen getestet wird, so das Miner nicht erst lang suchen müssen :cautious:

Die 6600XT wird also laaange nicht erhältlich sein. Die gute Nachricht, AMD ist hier mal besser als NV :LOL:

Anhang anzeigen 659495


P.S. Ob auch deshalb die Verfügbarkeit bei (kleinen) RTX steigt?
Keine Angst.

Karte ist viel zu teuer zum minen.
 
Ich schwanke zwischen den Beiden...


Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3080 Founders Edition mit Backplate

BitsPower Classic RTX 3080 Founders Edition GPU Wasserkühler - Nickel + Acryl


Kompatibilität:
NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Founders Edition

Dann gibt es noch was von EK, aber viel zu teuer.
Dito aber ich tendiere zum Alphacool. Der Bykski soll qualitativ mies sein und der Corsair hat wohl die schlechteste Kühlleistung.
 
Die ist tatsächlich falsch. Die 6700xt wird mit 140 Watt angegeben anstatt 85W.

Schon peinlich was CB da einfach kopiert.
Da hast du recht da wird eine Tabelle veröffentlicht wo eine optimierte 6600XT mit unoptimierten Karten verglichen wird.
So schaffen die 3060TI/3070 62-64 MH bei meist 115-120Watt und liegen damit auch deutlich höher ähnliches gilt auch für fast alle anderen Karten ...
 
Hat zufällig jemand das PCB einer 3060ti vorder und Rückseite zur Hand?
 
Hat zufällig jemand das PCB einer 3060ti vorder und Rückseite zur Hand?
 
Ich schwanke zwischen den Beiden...


Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3080 Founders Edition mit Backplate

BitsPower Classic RTX 3080 Founders Edition GPU Wasserkühler - Nickel + Acryl


Kompatibilität:
NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti Founders Edition

Dann gibt es noch was von EK, aber viel zu teuer.

Beim Bitspower zumindest fehlt die Erhöhung für den 12. RAM.
Kühlung ist dort also nicht optimal.
Das dürfte wohl bei allen so sein?
 
Moin, gestern habe ich den NBB FE Drop verpennt und wollte eben nochmal im Verfügbarkeitsthread schauen wann es war. Finde die Einträge aber nicht?
 
Die ist tatsächlich falsch. Die 6700xt wird mit 140 Watt angegeben anstatt 85W.

Schon peinlich was CB da einfach kopiert.

Woher hast du denn die 85w bei der 6700xt :ROFLMAO:? Kann schon sein das dir das irgend eine Software ausgibt aber nie und nimmer ist es das was aus der Steckdose gezogen wird, realistisch sind etwa 120w optimiert.
Die Tabelle von dem Kollegen ist schon halbwegs korrekt, er hat die Werte von whattomine genommen - das sind Durchschnittswerte die so schon hinkommen weil es natürlich auch beim mining sowas wie silicon lotterie, memory lotterie und schlicht verschiedene Hersteller gibt.

Der Fehler in der Tabelle ist allerdings die 6600xt selbst, die 55W hat er aus der software. In Wahrheit soll die Karte 70w ziehen. Und das macht die Karte dann unattraktiv für miner weil die 3060/3060ti/3070 schlicht besser sind geht man von UVP aus. Die LHR Karten "verlieren" gegen die 6600xt - aber insgesamt nimmt man die 6600xt als miner nur wenn man nix anderes bekommt - ich hab für nen Freund ein Rig mit 10x2060 gebaut und der kommt auf ca 31,4 MH bei 80Watt aus der Dose - je nach Preis is sogar das die bessere Karte.
 
Moin, gestern habe ich den NBB FE Drop verpennt und wollte eben nochmal im Verfügbarkeitsthread schauen wann es war. Finde die Einträge aber nicht?
Der Bot vom Ralle hat gestern nicht gefunzt hat es paar Seiten vorher erklärt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh