Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

FFS... die 3090 FE hat gut hörbares Spulenrasseln :grrr:

Das ist während einem Benchmark Run von Horizon Zero Dawn.

Kann es ohne Probleme aus dem geschlossenen Rechner raushören, sogar durch mein offenes Headset wenn ich leise stelle um ruhige Spiel Situationen zu simulieren.
Penetrant hochfrequentes Zirpen, welches meine MSI 3080 nicht hat.

Das ist generell nicht akzeptabel und bei nem 1500€ Produkt schon gleich gar nicht. Karte geht zurück :(
ist ja noch leise im vergleich zur 80ti :kotz:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, UPS hat geliefert.

Der Lieferzeitpunkt wurde aber immer weiter von 13:00 bis 19:00 Uhr verschoben. Das Paket war außen unbeschädigt, innen sind aber vier der acht der großen Luftpolster geplatzt. Der Karton der Grafikkarte hat einen Eckschaden und überall Kratzer, da die Umverpackung zerrissen ist. Mal sehen ob die Karte läuft! :unsure:
 
ist ja noch leise im vergleich zur 80ti :kotz:
Meine klingt in etwa genau so, aber das Mikro meines Handys kann es nicht 100% brauchbar aufnehmen weil die Lüfter vorne am Gehäuse aufs Mikro blasen wenn die Karte unter last läust.
 
Ist es nicht schon allgemein bekannt, dass die FE Karten Spulenfiepen bzw ein Rasseln haben?
 
Wie schön das meine fröhlich leuchtende Strix keinen Mux von sich gibt. 🥰
 
Die 80erTI Tuf für eins drei vom Saturn montiert, die 80er Master von GB geht erstmal in die Schublade. Die Tuf ist gefühlt 20% kleiner aber dabei flüster Leise. Mit angepasster Lüfterkurve nicht zu hören.
Bin erstmal begeistert.
 
kann mich da nur anschließen, bin von meiner 80er TUF auch sehr begeistert.
 
Ich bin auch überaus begeistert von meiner 80er TUF.
 
Asus De blitzschnell meine 3070 Ek nun versendet :banana:
 
Meine erstgekaufte FE geht in die Forschung, mehr oder minder: Masterarbeit über neuronale Netze. Das geht nur auf ner Nvidia. Die AMD-Karte, die ich vorher hatte war zwar für nen Studenten erschwinglicher, aber wenn sie für die Aufgabe nicht tauglich ist ...
Also eine Beute, die unver-scalped weiter geht. 😇
 
Ist es nicht schon allgemein bekannt, dass die FE Karten Spulenfiepen bzw ein Rasseln haben?

Allgemein bekannt fiept jede Grafikkarte, auf jeder Grafikkarte sind Spulen verbaut die mal mehr mal weniger gut verklebt sind.
Um so mehr eine Grafikkarte verbraucht desto stärker vibrieren auch die Spulen, gefühlt wirds jede Generation schlimmer


Hab mir heute eine Zotac Trinity geschossen, wollte eigentlich eine FE aber wayne ist immer direkt weg obwohl da noch Lagernd gestanden hat bzw. ich komme gar nicht zum bezahlen.
Kommt schon Morgen aber hat jemand schon so eine Mitteilung bekommen?

Hab immer Wunschablageort und es gab diesbezüglich auch nie Probleme weil Kamera überwacht und die Haustür ist nicht direkt einsehbar.
NBB möchte anscheint nicht das es vor der Tür abgestellt wird oder das ne Standard mail
 

Anhänge

  • NBB.JPG
    NBB.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Das geht vermutlich nicht weil der Absender es als "persönliche Zustellung" deklariert hat, ist bei AMD eigentlich genauso.. entweder bist du da, oder du musst es dann persönlich abholen im Depot.

Mfg.
 
Allgemein bekannt fiept jede Grafikkarte, auf jeder Grafikkarte sind Spulen verbaut die mal mehr mal weniger gut verklebt sind.
Um so mehr eine Grafikkarte verbraucht desto stärker vibrieren auch die Spulen, gefühlt wirds jede Generation schlimmer
liegt nicht nur am verbrauch, selbst mit undervolt und 150w rasselts laut
 
Hab immer Wunschablageort und es gab diesbezüglich auch nie Probleme weil Kamera überwacht und die Haustür ist nicht direkt einsehbar.
NBB möchte anscheint nicht das es vor der Tür abgestellt wird oder das ne Standard mail

Einmal wollte der Hermes Typ von mir sogar, dass ich meine Personalausweis hole und die Nummer zusätzlich zu meiner Unterschrift auf das Paket schreibe... Angeblich wäre das für das NBB Paket notwendig. War bisher aber auch nur ein mal der Fall. kp was der SChwachsinn sollte
 
Die wurden immer abgestellt. Und letztes mal nahm der Fahrer das Paket echt wieder mit. :d
Was ein Schwachsinn, da der Eingang absolut nicht einsehbar ist.

Aber ich musste Unterschreiben.

Deswegen ab jetzt, in den Shop liefern.
 
Einmal wollte der Hermes Typ von mir sogar, dass ich meine Personalausweis hole und die Nummer zusätzlich zu meiner Unterschrift auf das Paket schreibe... Angeblich wäre das für das NBB Paket notwendig. War bisher aber auch nur ein mal der Fall. kp was der SChwachsinn sollte
Bei letzten FE Lieferung lag die Orangenkiste einfach vor der Tür. Der Hermes-Mann hat wohl meine Katzen erfolglos um eine Unterschrift gebeten. Ich habe die Klingel nicht gehört ....

Mal sehen, wie es heute läuft.
 
In letzter Zeit funktioniert das mit Hermes bei mir zumindest iO. Allerdings hatte ich auch die ein oder andere schlechte Erfahrung. Ich kann mich noch an die Zusendung meines neuen SKY Receivers erinnern: angeblich wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen geklingelt. Ich war zuhause im HO, geklingelt hat niemand. Das Paket wurde dann nach dem zweiten oder dritten erfolglosen Zustellungsversuch in einem Paketshop circa 100Meter entfernt abgegeben. Als ich dann Vorort war um das Paket abzuholen, wurde mir gesagt dass hier nichts abgegeben worden ist. Das Paket war also tatsächlich verschwunden. Das Problem war: das Skyr Abo konnte ich nicht nutzen, ein neuer Receiver konnte auch nicht versandt werden, zahlen durfte ich trotzdem! Nach wochenlanger Beschwerde habe ich aber dann eine Gutschrift und einen neuen Receiver mit Hermes erhalten.
 
Beim FE Drop vor 2 Wochen hat Hermes die 3080 auch nicht zum umgeleiteten Paketshop gebracht. Gig dann wieder zurück zum Versender :wall: . Ein dickes Lob an NBB , die haben mir nach Meldung meinerseits direkt eine neue per UPS rausgeschickt.:fp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

UK drop 3080ti/3070ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim FE Drop vor 2 Wochen hat Hermes die 3080 auch nicht zum umgeleiteten Paketshop gebracht. Gig dann wieder zurück zum Versender :wall: . Ein dickes Lob an NBB , die haben mir nach Meldung meinerseits direkt eine neue per UPS rausgeschickt.:fp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

UK drop 3080ti/3070ti
War bei mir genau dasselbe. Ich war im Urlaub und hab sofort als es möglich war, einen Wunschtag eingestellt. War Hermes einfach egal und die haben trotzdem am nächsten Tag zugestellt. Stand dann auch da, dass es zurück zum Versender geht, NBB hat mir sofort eine neue per UPS geschickt.......und eine Woche später kam aus dem Nichts plötzlich noch die Karte von Hermes.
 
War bei mir genau dasselbe. Ich war im Urlaub und hab sofort als es möglich war, einen Wunschtag eingestellt. War Hermes einfach egal und die haben trotzdem am nächsten Tag zugestellt. Stand dann auch da, dass es zurück zum Versender geht, NBB hat mir sofort eine neue per UPS geschickt.......und eine Woche später kam aus dem Nichts plötzlich noch die Karte von Hermes.
Hat zwar nichts mit NBB und GPUs zu tun, aber als ich mir neulich eine Spülmaschine bei MM bestellt hatte, hieß es in der Email auch, dass der Versanddienstleister Hermes sich mit mir für einen Liefertermin in Verbindung setzt und ich über folgenden Link den vereinbarten Liefertermin einsehen kann.

Hermes ruft nicht an und auf einmal steht da "Lieferung morgen". Direkt angerufen und bescheid gesagt "Ihr könnt gerne morgen klingeln, aber da macht dann halt keiner auf." Ende vom Lied war, dass ich dann doch nen Termin vereinbaren konnte, aber hätte ich nicht angerufen, wären die am nächsten Tag eiskalt gekommen.

Hermes ist so ein richtiger Saftladen

Edit: Wie gings weiter mit der 2ten Karte? isses aufgefallen?
 
Kleines Update zu meiner RMA von der 3090 bei Nvidia. Nach 3 Tagen hat sich immer noch keiner gemeldet. Die Unterlagen sind dort angekommen, seit dem passiert nix mehr^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh