Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie komme ich am Besten an eine FE ran, ich weiß doofe Frage aber selbst bei Nvidia bekommt man keine? :ROFLMAO:
 
Gibt es gewisse Restock Zeiten oder so, wie beim AMD Shop`? oder andere Tipps?
 
Am besten über Ebay, mit viel Vorarbeit, Einlesen und Recherche hier im Forum und Internet bei NBB zum random Droptag.
 
Hermes war gerade da. Vorsichtshalber habe ich aufgelauert. Auf meine Frage, wiviele NBB Pakete heute dabei sind, kam nur: "Nix verstehn!". Mein zweiter Versuch auf Englisch wurde auch abgewinkt. Dafür trägt das Label neben meinem Namen schon eine krakelige Unterschrift, aber nicht von mir. :oops: :rolleyes2: :unsure:

.... P.S.:
Gestern drei Pakete raus, heute das erste rein, nachher auf EKA Beutezug -> Mein Zimmer hat gallopierende Kartonitis!

.... P.P.S.:
Laut Sendungsverfolgung ist da Paket von NBB noch unterwegs. Wenn es länger der Fall ist, kann ich ja mal nachfragen, wo es bleibt ... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes war gerade da. Vorsichtshalber habe ich aufgelauert. Auf meine Frage, wiviele NBB Pakete heute dabei sind, kam nur: "Nix verstehn!". Mein zweiter Versuch auf Englisch wurde auch abgewinkt. Dafür trägt das Label neben meinem Namen schon eine krakelige Unterschrift, aber nicht von mir. :oops: :rolleyes2: :unsure:

.... P.S.:
Gestern drei Pakete raus, heute das erste rein, nachher auf EKA Beutezug -> Mein Zimmer hat gallopierende Kartonitis!

.... P.P.S.:
Laut Sendungsverfolgung ist da Paket von NBB noch unterwegs. Wenn es länger der Fall ist, kann ich ja mal nachfragen, wo es bleibt ... 😅


Verkaufst du deine RTX von heute ?
 
Von mir noch ein kurzes Feedback zum Vergleich 3070 Ti: Zotac Trinity vs ASUS TUF

Die TUF ist out of box in meinen Augen die bessere Karte: Kleiner und mit viel besserer Lüftersteuerung. Also vor allem bei Teillast (100W) deutlich leiser als die Zotac, bei maximaler Last etwas leiser.
Mein Exemplar der Zotac hat dafür ein fast nicht wahrnehmbares Spulenfiepen / Surren, die TUF surrt fast so krass wie die 3080 FE.

Mit etwas AfterBurner Magic heißt es für meinen Kollegen also: Zotac Trinity
 
Von mir noch ein kurzes Feedback zum Vergleich 3070 Ti: Zotac Trinity vs ASUS TUF

Die TUF ist out of box in meinen Augen die bessere Karte: Kleiner und mit viel besserer Lüftersteuerung. Also vor allem bei Teillast (100W) deutlich leiser als die Zotac, bei maximaler Last etwas leiser.
Mein Exemplar der Zotac hat dafür ein fast nicht wahrnehmbares Spulenfiepen / Surren, die TUF surrt fast so krass wie die 3080 FE.

Mit etwas AfterBurner Magic heißt es für meinen Kollegen also: Zotac Trinity
Undervolt probiert?

Die 3070 Strix Ti, die ich kurz hatte, war auch deutlich wahrnehmbar, wo man bei der non-TI nichts hört. Nach UV ging es dann aber.
 
Die 3070ti ist sowieso eine Karte die ich nicht verstehe. Die hat doch kaum mehr Leistung als die 3070 ohne ti.
 
Eben, so 60W und 5°C bei den Strix war bei mir der Unterschied. Die Mehrleistung steht da in keinem Verhältnis.
 
So, nun muss ich mal die Hermes Leute in Schutz nehmen. Heute ganz vorbildlich mit klingeln und Unterschrift auf dem Paket mit Foto. So, wie ich es von Hermes gewohnt bin.
Hatte ganz unerwartet irgendwie Glück mit der 3080 beim Drop diese Woche. Suche schon seit Nov und nie Glück gehabt bei NBB. Daher dann eine 6900XT von AMD gekauft für mein Build im Dez. Immer mal wieder bei FE Drops versucht, aber bisher erfolglos. Wenn man es am wenigsten erwartet, klappt es dann 8-)
 
Von mir noch ein kurzes Feedback zum Vergleich 3070 Ti: Zotac Trinity vs ASUS TUF

Die TUF ist out of box in meinen Augen die bessere Karte: Kleiner und mit viel besserer Lüftersteuerung. Also vor allem bei Teillast (100W) deutlich leiser als die Zotac, bei maximaler Last etwas leiser.
Mein Exemplar der Zotac hat dafür ein fast nicht wahrnehmbares Spulenfiepen / Surren, die TUF surrt fast so krass wie die 3080 FE.

Mit etwas AfterBurner Magic heißt es für meinen Kollegen also: Zotac Trinity
Meine 3070 Ti TUF hat eher leises Spulenfiepen, ohne UV jedoch schon wahrnehmbar. Meine 3080 TUF hatte stärkeres Spulenfiepen.

Wie dem auch sei- ohne UV wäre mir auch die TUF unter Volllast zu laut, deshalb wurde die auf 825 / 1800 runtergeregelt, damit hält es sich noch in Grenzen sowohl was Fan Lautstärke als auch Spulenfiepen angeht.
 
Nur mal der Vollständigkeit halber:
Hatte zwei FE Bestellungen mit einer KK auf zwei Accounts mit gleicher Adresse durch bekommen. Hab die erste selber storniert, NBB dann die zweite wegen Doppelbestellung.
-> Merke niemals mehr als eine Bestellung auf eine Adresse, egal wie.

Schwer zu timen, müsstest sie zu einem Zeitpunkt verkaufen in dem sie für die ETH Miner noch interessant ist, Sobald ETH 2.0 kommt wirds denke ich umgedreht, dann stürzen sich die raven miner auf die LHR Karten und lassen die non-LHR links liegen.
Warum sollten dann irgendwelche Karten bevorzugt werden ? Dann gleicht sich einfach der preis von LHR und non-LHR, weils keinen wirtschaftlichen Unterschied mehr zwischen den Karten gibt.
Die 3070ti ist sowieso eine Karte die ich nicht verstehe. Die hat doch kaum mehr Leistung als die 3070 ohne ti.
Weil NV den GDDR6X Speicher im Moment günstiger bekommt als den GDDR6. NV/AIBs machen mit der 3070TI im Moment also deutlich mehr Marge als mit den anderen GDDR6 GA104 Karten (3060TI/3070), da sie die 3070TI sowohl günstiger produzieren können als auch einen höheren UVP haben.
 
Naja die 3070ti sollte ja irgendwie die Lücke zwischen 3070 und 3080 schließen, aber Mehrleistung bringt die 3070ti ja nicht wirklich.

Nvidia, 6, Thema verfehlt
 
So, nun muss ich mal die Hermes Leute in Schutz nehmen. Heute ganz vorbildlich mit klingeln und Unterschrift auf dem Paket mit Foto. So, wie ich es von Hermes gewohnt bin.
Hatte ganz unerwartet irgendwie Glück mit der 3080 beim Drop diese Woche. Suche schon seit Nov und nie Glück gehabt bei NBB. Daher dann eine 6900XT von AMD gekauft für mein Build im Dez. Immer mal wieder bei FE Drops versucht, aber bisher erfolglos. Wenn man es am wenigsten erwartet, klappt es dann 8-)

Super! Meine ist mal wieder in Zustellfahrzeug verschwunden:
D9FEBCD6-FD51-455F-946F-26158497F1E1.jpeg

Lächerlicher Laden ist das.
 
Die 3070ti ist sowieso eine Karte die ich nicht verstehe. Die hat doch kaum mehr Leistung als die 3070 ohne ti.
Die 3070 Ti ist aber zu guten Preisen vergleichbar leicht zu bekommen, sonst wäre es sicher eine 3070/3080 geworden.

Davon ab auch in meinen Augen eine total sinnlose Karte gerade im Hinblick auf die Performance / Leistungsaufnahme.

Meine 3070 Ti TUF hat eher leises Spulenfiepen, ohne UV jedoch schon wahrnehmbar. Meine 3080 TUF hatte stärkeres Spulenfiepen.

Wie dem auch sei- ohne UV wäre mir auch die TUF unter Volllast zu laut, deshalb wurde die auf 825 / 1800 runtergeregelt, damit hält es sich noch in Grenzen sowohl was Fan Lautstärke als auch Spulenfiepen angeht.#
Na dann ist die Zotac vlt. nur ein Glücksgriff gewesen, die surrt auch im normalen Betrieb kaum wahrnehmbar.
 
Ich glaube das Hermes Personal hat keinen Bock mehr scalper Ware quer durch Deutschland zu transportieren xD
 
Dito... Seit 20 Uhr steht jetzt drin 1. Zustellversuch erfolglos. War kein Mensch da, kein Zettel im Briefkasten
Oh je, wie unterschiedlich Hermes sein kann 🙈 Meine 3070 kam gestern an mit Hermes und hat heute Abend schon nen neuen Besitzer gefunden gehabt. Finde es auch immer wieder erstaunlich, dass Hermes teilweise schneller liefert als der Expressservice mit UPS
 
Bei mir gibt's nicht mal ein Statusupdate.
 
Alle meine FEs die ich bestellte, sind mit Hermes am nächsten Tag vor 14 Uhr angekommen.
Liegt aber auch vielleicht daran, daß ich nicht so weit weg von Hannover Wohne (ca 120 km und nicht aufm Dorf) versteh die Leute teilweise nicht, die per Ups bestellen und ihre Karten später bekommen 😎
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh