Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Irgendwer hier der am Donnerstag ne Gigabyte Gaming OC oder Aorus Xtreme (natürlich non-LHR) bei MF bestellt hat? Normalerweise gehen bei denen die Bestellungen ja am selben Tag raus, warte jedoch immernoch drauf...
Am Dienstag ne Gigabyte GeForce RTX 3080 AORUS MASTER bei Mindfactory bestellt und am Mittwoch geliefert bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1628898576135.png


Ok hatte ich von D2: Resurrected auf meiner 3090 FE so jetzt nicht erwartet 😅
 
Die Aorus Master ist auch non-LHR gewesen.
Ich rede vom DONNERSTAG...
Nun, da wird sich wohl raus gestellt haben dass es am Lager doch LHR sind und die MF Einkäufer haben gerade erhöhte Cortisolspiegel. :oops:
Nein, ist definitiv non-LHR
Konnte am donnerstag noch eine xtreme bestellen. Kam gestern an. Diesmal wirklich non LHR :fresse:
Jap, genau die meine ich, schreibe denen dann mal wieder ne Mail xd
 
Ist doch in Zustellung, hast du die nun auch bekommen?

Ja die Karte kam gestern um 19 Uhr. Ich hätte es nicht gedacht. Hatte noch nie eine Zustellung um die Uhrzeit.

Kurzfazit 3080ti: kein spulenfiepen/-rasseln dafür wird die Karte extrem heiß. Die schreit förmlich danach unter Wasser gesetzt zu werden. Hatte gestern während diablo 2 resurrected mit whea errors zu kämpfen. 5900x wird aber auf Stock betrieben. Karte läuft allerdings ohne Probleme auf 825mV bei 1800Mhz.
 
Ja die Karte kam gestern um 19 Uhr. Ich hätte es nicht gedacht. Hatte noch nie eine Zustellung um die Uhrzeit.

Kurzfazit 3080ti: kein spulenfiepen/-rasseln dafür wird die Karte extrem heiß. Die schreit förmlich danach unter Wasser gesetzt zu werden. Hatte gestern während diablo 2 resurrected mit whea errors zu kämpfen. 5900x wird aber auf Stock betrieben. Karte läuft allerdings ohne Probleme auf 825mV bei 1800Mhz.
Was hast du da so für Temperaturen?
Und was für ein Gehäuse hast du? (zwecks Airflow)
 
BeQuiet PureBase 500DX mit drei Exhaust @ hinten und oben. Intake mit einem 360 Radi (Arctic liquid freezer II).

Temps:

GPU 70-80grad
Hotspot: >80grad
Mem: 90-100grad

Die temps sind mit UV
Werde aber nochmal heute Rückmeldung geben

Update:

1. Run Timespy mit 825@1800Mhz:
GPU: 72,8grad max
Mem: 92grad max
Hotspot: 80,7grad max
19497points
 
Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet PureBase 500DX mit drei Exhaust @ hinten und oben. Intake mit einem 360 Radi (Arctic liquid freezer II).

Temps:

GPU 70-80grad
Hotspot: >80grad
Mem: 90-100grad

Die temps sind mit UV
Werde aber nochmal heute Rückmeldung geben

Update:

1. Run Timespy mit 825@1800Mhz:
GPU: 72,8grad max
Mem: 92grad max
Hotspot: 80,7grad max
19497points
Bei mir sieht es genauso aus der Kühler ist ein Witz :heul:
 
Die Non-LHR Preise auf Kleinanzeigen explodieren gerade.
Unglaublich.
Was der BTC - Kurs so ausmacht.
 
Ja natürlich der ETH-Kurs, aber die beiden laufen ja sehr gekoppelt siehe Correlation Charts.

Ich glaube auch nicht, dass EIP1559 und London den ETH Kurs befeuert haben,
sondern einfach BTC als großer "Leitkurs" und es zufällig in den Zeitraum des London-Updates gefallen ist.

Naja an alle glücklichen (mich inklusive) der letzten FE Drops: DIAMOND HANDS
 
Also selbst die 3070TI ging innerhalb von wenigen Stunden auf EKA weg. Vielleicht war mein Preis auch einfach zu gut :d aber keine Lust auf ewige Chats und letzte Preis Nerverei
 
Auf Ebay aktuell:

3060 Ti FE~950-1000
3070 FE ~1050-1150
3080 FE ~1350-1450

Kleinanzeigen findet man aber auch Angebote mit bis zu 200€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe meine 3070 FE vermutlich auch ein paar Tage zu früh verkauft, aber egal. Preise für non LHT entwickeln sich gerade wirklich wieder nach oben
 
Da wirst du nicht der einzige sein ;) Geteiltes leid...

Ich finds eher krass wie schnell nun auch mittelmäßige LHR Angebote bei NBB vergriffen sind. Dauert teilweise nicht mal ne Minute :eek:
 
Ja da hast du recht. Aber die Entwicklung konnte ist wirklich sehr rasant als das man das hätte vorhersehen können. 🤷‍♂️
Meine ist für 780€ weggegangen. War selbst erstaunt, dass das innerhalb von 24h passiert ist. Muss jetzt auf alle Fälle mal nach ner 3080 Suprim X LHR Ausschau halten. Aber da werde ich lange warten können
 
Ist ja kein Geheimnis das der Kühler für die 3080Ti FE Müll ist, sollte eigentlich bei jedem mittlerweile angekommen sein. Deswegen kauft man nur ne 3080Ti Custom oder halt gleich ne 3090 FE.
Meinst die karte an sich nichts ist oder nur der kühler ? bin am überlegen die zu verkaufen und was anderes kaufen umbauen werde ich die eh auf WAKÜ.
 
Kann man bei MMS eigentlich davon ausgehen, das wenn die bestellte Karte seit 2 Tagen auf "in Bearbeitung" steht, das die Bestellung entweder storniert oder ewig im Limbo verschwinden wird?

Ich hab kurz nach der Bestellung der Tuf Ti bei NBB für 1.5k eine bei MM für 1.2k bestellen können, jetzt würde ich die von NBB natürlich zurückschicken, sind immerhin 200 Euro unterschied, aber bei der MM Bestellung tut sich einfach mal gar nichts. Hat da jemand Erfahrung, dauert das immer so lange?

Der Asus-Shop storniert wenigstens nach wenigen Stunden, wenn die Karte nicht verfügbar ist. -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh