Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also Preisportale wie Geizhals reagieren ja megalahm. Hab gestern schon mal reportet das die 3080 bei equippr aus ist, die haben die immer noch gelistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Preisportale wie Geizhals reagieren ja megalahm. Hab gestern schon mal reportet das die 3080 bei equippr aus ist, die haben die immer noch gelistet.
Naja wenn die alle 5 Sekunden alle Produkte aktualisieren, würden die Shopbetreiber die IP von Geizhals sperren, weil die es für ne ddos Attacke halten. Ausserdem wäre das bei der bloßen Masse ziemlich CPUlastig 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn neue Karten kommen, dann q3/q4 2022 oder?
 
Ich denke eher q1 2023, es sei denn AMD legt nochmal nach.

Solange sich die 3000er Reihe wie warme Semmeln verkaufen, wäre nvidia ja schön blöd ihren eigenen Goldesel zu schlachten.
 
Wird bei equipp der WK reserviert ?
Habe die ZOTAC 3080 Trinity OC LHR im WK. ..würde sie dann frei geben falls wer möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Miner wird sie schon nehmen...
 
Hallo,
ist es eigentlich möglich den zero rpm modus bei einer RTX 3080 FE zu aktivieren, wenn man im MSI Afterburner eine benutzerdefinierte Lüferkurve einstellt? Bei der selbst definierten Lüfterkurve ist das minium 30%....

Mit dem Tool FanControl hab ich das hinbekommen:


Habs allerdings nur 2 Tage ausprobiert weil ich dann die gpu gewechselt hab, kann also kein Langzeitfazit abgeben.
 
Ich denke eher q1 2023, es sei denn AMD legt nochmal nach.

Solange sich die 3000er Reihe wie warme Semmeln verkaufen, wäre nvidia ja schön blöd ihren eigenen Goldesel zu schlachten.

Naja, ganz so einfach wird es nicht sein. Es müssen langfristige Lieferverträge ausgehandelt werden. So wie ich es mal gelesen habe, möchte der Lederjackenmann aus bekannten Gründen demnächst seine Chips auch von TSMC haben. Und da kann er nicht sagen "Ich, die Lederjacke, warte einfach mal ab bis sich die 3000er nicht mehr so gut verkaufen". :-)

Es ist auch bei so großen Konzernen wie Nvidia: Die Glaskugel oder noch besser die Kristallkugel fehlt.
 
Mit dem Tool FanControl hab ich das hinbekommen:


Habs allerdings nur 2 Tage ausprobiert weil ich dann die gpu gewechselt hab, kann also kein Langzeitfazit abgeben.
Beißt sich das mit afterburner?
 
Mit dem Tool FanControl hab ich das hinbekommen:

[/URL][/URL]

Habs allerdings nur 2 Tage ausprobiert weil ich dann die gpu gewechselt hab, kann also kein Langzeitfazit abgeben.
Hi,
ist es damit möglich eine eigene Lüfterkurve zu erstellen bei der der zero fan mode einstellbar ist?
Bei dem Afterburner liegt das minimum ja bei nur 30% und die Lüfter sind dauerhaft in Betrieb.....
 
Natürlich, am Sonntag soll die Sendung kommen. Die spinnen doch. Und am Ende wird noch behauptet es wurde 3x zugestellt und geht wieder zurück an den Absender. 🤬
 

Anhänge

  • Screenshot_20210815-134513455_1.jpg
    Screenshot_20210815-134513455_1.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 105
Hab endlich mal zeit für meinen neuen Mitbewohner.
RGB sauber beleuchtet, sehr leises gerät aber die Strom Anschlüsse dämlich platziert das ich später noch mein Kabel Management neu legen muss.
Lieber Grafikkarte breiter machen statt denn Kühler gefühlt 1 Meter zu verlängern :rofl:
Ansonsten macht die Zotac ( meine zweite nach der 980 Ti ) einen wertigen Eindruck trotz mega Verlängerung.

Ist Zotac noch Kulant was Kühler/Leitpasten/Pad Wechsel angeht?
 

Anhänge

  • IMG_20210815_130801[1].jpg
    IMG_20210815_130801[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20210815_130817[1].jpg
    IMG_20210815_130817[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20210815_135404[1].jpg
    IMG_20210815_135404[1].jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 110
Lächerlich Nvidia veröffentlichte selber einen LHR Hack Treiber Loool
 
Die 3070 Ti TUF von MMS ist angekommen für 680.

Nach UV ist sie erträglich leise.

800 mV - 1770 MHz, Verbrauch im Durchschnitt bei 170 Watt, kann man so lassen. Wie viel langsamer die jetzt als @ stock ist, messe ich gar nicht, wird wohl 5-6% langsamer sein, tausche ich aber jederzeit gerne gegen die geringere Lautstärke und -6% Performance.
 
Die 3070 Ti TUF von MMS ist angekommen für 680.

Nach UV ist sie erträglich leise.

800 mV - 1770 MHz, Verbrauch im Durchschnitt bei 170 Watt, kann man so lassen. Wie viel langsamer die jetzt als @ stock ist, messe ich gar nicht, wird wohl 5-6% langsamer sein, tausche ich aber jederzeit gerne gegen die geringere Lautstärke und -6% Performance.
Meine Strix läuft bei 950 mV mit 1980 MHz und verbraucht in Spielen unter Last auch so 170-180 W.
 
Meine Strix läuft bei 950 mV mit 1980 MHz und verbraucht in Spielen unter Last auch so 170-180 W.
Das haut so nicht hin mit 170-180 W @ 950 / 1980, absolut unmöglich, es sei denn- du benutzt einen Framelimiter, dann ist das möglich, weil die Karte nicht voll ausgereizt wird.

Wenn man die 3070 Ti ohne Framelimiter ausreizt, würde man bei 950 mV / 1980 MHz deutlich mehr als 180 Watt Verbrauch haben.

Hier mal ein Random post aus Reddit:

3070tiUV.png


Das kommt in etwa hin +- 15 Watt, weil manche Karten bessere Spannungsversorgung haben als die Gigabyte.

Meine TUF als Vergleich betreibe ich @ 800 mV / 1770 MHz, resultiert ohne Framelimiter in ca. 172 Watt im Durchschnitt, wobei das je nach Spiel noch etwas variieren kann.

Die TUF Würde auch 775 mV @ 1770 MHz machen, der Verbrauch ist da aber gleich (auch ca. 170 W), deshalb gebe ich dem Chip etwas mehr Spannung als Reserve, damit die Sache möglichst stabil/rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haut so nicht hin mit 170-180 W @ 950 / 1980, absolut unmöglich, es sei denn- du benutzt einen Framelimiter, dann ist das möglich, weil die Karte nicht voll ausgereizt wird.

Wenn man die 3070 Ti ohne Framelimiter ausreizt, würde man bei 950 mV / 1980 MHz deutlich mehr als 180 Watt Verbrauch haben.
Sorry, habe das TI überlesen. Ja die Taktraten der TI sind niedriger, hatte selbst kurz eine. :)

Frame limiter habe ich auf 144 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will jemand meine 3070 per Nachnahme haben. Gibt es da Fallstricke für mich? Nachnahme ist ein neues Thema für mich.
 
Da will jemand meine 3070 per Nachnahme haben. Gibt es da Fallstricke für mich? Nachnahme ist ein neues Thema für mich.
Glaube Totalverlust ist fast unmöglich, dafür nicht gerade unwahrscheinlich dass die Annahme verweigert wird. Dann bleibst du auf teuren Versandkosten hängen.
 
Lass dir die Versandkosten vorab überweisen und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh