Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Finde manche Preissprünge da sowieso etwas unübersichtlich. Wenn man sich sonst die Preisunterschiede zwischen FE und Custom-Modellen anschaut (ich nehm jetzt einfach mal die Asus TUF weil ich selbst eine habe) sind das aktuell immer ungefähr 170% vom UVP(3090 ausgenommen) ...nur die 3080ti sticht raus.

Selbst bei der 3070ti die ja auch LHR hat passt der Preisabstand immer so in etwa.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte sie ja genommen, aber für mich war die instant weg im letzten Drop.
Ehrlich? Gefühlt war die 15min kaufbar, wenn nicht länger.

Mit Telegram sollte das beim nächsten Mal kein Problem werden.
 
AOC AGON PRO AG324UX vorbestellt, damit ist dann behalten der 3090 wohl gerechtfertigt. :oops:
Das Ding hat doch auch das Innolux Panel wie der Gigabyte M32U und FI32U. Hatte den M32U Gestern da zum testen und konnte mich nicht überzeugen.
Die 28" Variante des Innolux im M28U den ich grade im Moment teste, ist wesentlich besser.
 
Als Übergangsmonitor reicht es.
 
Warum nicht bis zur RTX 4000er Serie warten?
Ich denke bis zum Release dieser bleiben die Preise so hoch.
 
Die nächste Gen wird mindestens genau so schwer zu bekommen sein, wenn nicht noch schwerer. Die ganze Welt kämpft um Kapazitäten bei TSMC. Da ist die nächsten 2 Jahre nicht von Besserung auszugehen.
 
Das Ding hat doch auch das Innolux Panel wie der Gigabyte M32U und FI32U. Hatte den M32U Gestern da zum testen und konnte mich nicht überzeugen.
Die 28" Variante des Innolux im M28U den ich grade im Moment teste, ist wesentlich besser.
Kann das bestätigen, der M28U ist ein hammer Monitor. Hatte vorher den LG 27GN950, aber weil ich einen Monitor mit HDMI 2.1 benötige und einen USB-C Slot am Monitor, bin ich auf den M28U umgestiegen.

Der M28U ist nicht in allen Punkten besser, aber insgesamt sagt der mir mehr zu.
 
Die nächste Gen wird mindestens genau so schwer zu bekommen sein, wenn nicht noch schwerer. Die ganze Welt kämpft um Kapazitäten bei TSMC. Da ist die nächsten 2 Jahre nicht von Besserung auszugehen.
Beim Release der nächsten Gen sinken vielleicht die Preise.
 
Ist die Datenbank von Geizhals.de kaputt? Die RTX 3070 Ti gibts erst ab 1100€.
 
Kann das bestätigen, der M28U ist ein hammer Monitor. Hatte vorher den LG 27GN950, aber weil ich einen Monitor mit HDMI 2.1 benötige und einen USB-C Slot am Monitor, bin ich auf den M28U umgestiegen.

Der M28U ist nicht in allen Punkten besser, aber insgesamt sagt der mir mehr zu.

Hat jemand von euch Erfahrungen darüber wie gut der M28U mit G-SYNC läuft?
 
Läuft der HWl Bot eigentlich grade problemlos? Gibt ja absolut keine Stock Meldeungen ab 16-17 Uhr :d
 
Läuft problemlos im Kompatibilitätsmodus.
So ist es. Unter G-Sync Einstellungen im Nvidia Control Panel müsste noch ein Häckchen gesetzt werden bei "diesen Monitor aktivieren" oder sowas, da der Monitor keine offiz. "G-Sync compatible" Freigabe seitens Nvidia hat.

Es funktioniert aber alles absolut fehlefrei.
 
Hatte das bei Hermes schon jemand das die Anschrift angeblich nicht gefunden werden kann? War nicht meine erste Founders und gab noch nie Probleme, wurde immer geliefert.

Hab das jetzt an nem Paketshop versucht weiter zu leiten. Laut Sendungsnummer hat das scheinbar auch geklappt. Hat das mal jemand gemacht? 🤔 Und wenn ja, hat das reibungslos geklappt?
 
@SirGrummel Ich schicke immer an nen Paketshop, sobald das Tracking da ist. Habe keine Lust, dass wenn ich nicht da bin eine orangene Box vor meiner Tür liegt. Außerdem hab ich so vorher Zeit das Paket zu überprüfen und werde ned vom Paketboten gedrängt. Hat bis jetzt bei ein paar Karten super geklappt. Die letzte hab ich vor 1,5h abgeholt.
 
Na dann bin ich mal gespannt. Habe das vorhin geändert und sollte eigentlich auch ne Mail bekommen, aber die ist noch nicht da. Mal sehen was da morgen dann so passieren wird. Nur bissl nervig, weil ich an der Adresse nichts geändert habe und es bisher immer angekommen ist...
 
Bei der Inno 3060 Ti auch nicht, war zwar "sofort ab lager" sie warten aber laut Chat noch auf den Wareneingang... dachte ich mir schon :d

Spricht dafür, dass es die direkte Freigabe gar nicht geplant war.

Ja, denke das wollten die mit der 3060 ti auch machen, nur dass die aus Versehen sofort kaufbar war.

Ist jetzt die Frage ob die das noch peilen und stornieren oder ob die ausliefern.

Also die Karten gingen teilweise schon raus. Ein Kollege dem ich via Whatsapp bescheid gesagt hab konnte seine Karte schon abholen. Die Lüfter gabs wirklich auch dazu :eek:

1632436585504.png
 
Joa meine is für KW 41 angesetzt...
 
Die nächste Gen wird mindestens genau so schwer zu bekommen sein, wenn nicht noch schwerer. Die ganze Welt kämpft um Kapazitäten bei TSMC. Da ist die nächsten 2 Jahre nicht von Besserung auszugehen.
2023 sollte man wieder normal GPUs kaufen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh