Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie wandelt auf jeden Fall mal 28% mehr Strom in Wärme um. Dass da noch ein paar FPS zusätzlich rauspurzeln ist Bonus 🤪

Lohnen ist relativ. Wenn der Verkauf der 3090FE die Ti deckt, wird sie bei einigen wohl "mitgenommen"
nur wenn es für dei 90TI ein Bios mit mehr als 520w gibt 👀 Meine 90 hängt selbst bei 520w im Powerlimit.

nur wenn es für dei 90TI ein Bios mit mehr als 520w gibt 👀 Meine 90 hängt selbst bei 520w im Powerlimit.
Selbst die FE kommt ja anscheinend mit einem neuen Stecker für 600W über PCIe + 75 Watt über den Steckplatz. Ich denke bei den Customs geht um einiges mehr als 520 Watt.

Dann kann man endlich die Heizung zu Hause endgültig ausschalten.
Und im Sommer kannst du auf deiner Grafikkarte dann grillen... Vielleicht bietet Nvidia noch das passende Grillzubehör an? Ne RGB-Grillzange vielleicht? ;)

This.
(Möglicherweise hilft bei der Problemlösung dann auch die mobile Version direkt von NBB ...)
Ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel Mühe gemacht mit debugging die letzen Wochen, weil ich den Fehler die letzten zwei Drops nicht mehr hatte. War aber schon länger auf der Suche nach nbb's sitekey und hatte in der Eile immer vergessen den HTML zu saven. Danke dafür ;)

Die 90ti hat irgendwie ne Sparte im Sinn die ich mir nicht so recht erklären kann. Vllt. soll das eine "richtige" der Titan-Klasse sein, die 90 wirkte ja zuletzt eher wie ne fast fürs Fußvolk geeignete Titan-Karte.

Was dank der 450W TDP auch anzuzweifeln ist: Meine 90FE braucht dank identischer Powerlimits für 10-15% mehr FPS in Spielen fast die gleiche Leistung wie die 3080 und kühlt gleichzeitig besser. Den Anschaffungspreis rausgerechnet lohnt sich die Karte für meine Anwendungen also fast - auch wenn es nur daran liegt dass die Realpreise für 3080er schon im 90FE Territorium unterwegs sind.
Wenn ich mir jetzt überlege ne 90ti auf irgendeine Weise undervolted im System zu haben...zieht bestimmt selbst dann noch 320-350W für vllt. nochmal 5 FPS mehr...wow.
Oder die Karte zieht meinentwegen ähnlich viel Leistung für 130 MHs...haste auch nicht sonderlich viel gewonnen für den stark erhöhten Anschaffungspreis.

Mal zurück zu den FE-Drops. Habe 2 Fragen:
1. Weiß jemand, wie man den Fehler mit dem Captcha umgeht?
Anhang anzeigen 710559
2. Ich habe gelesen, dass es helfen soll, wenn man vorher Cookies speichert. Aber welche sollen es sein und welche nicht?
Hey iRNMAN, das bekomme ich auch leider immer wenn ich meine Cookies vorher gelöscht habe. Hast Du die Lösung gefunden wie man für den Fehler vorbeireitet sein kann?
Fünf Mal F5 bei dem ersten Drop und ich habe keine Chance natürlich...

Man hat auch ohne Fehler fast keine Chance mehr, also macht euch nicht verrückt. 😅

Hansi, wenn Du nicht helfen kannst, sehe ich den Zweck deiner Nachricht nicht wirklich (bist ziemlich oft am Quatsch schreiben).

Also jemand eine Idee, wie man den Fehler umgehen kann? :-)

Genau Hansi, endlich sagt es mal jemand

:fresse2:

Hansi, wenn Du nicht helfen kannst, sehe ich den Zweck deiner Nachricht nicht wirklich (bist ziemlich oft am Quatsch schreiben).

Also jemand eine Idee, wie man den Fehler umgehen kann? :-)
Ist vermerkt, Chef.

Ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel Mühe gemacht mit debugging die letzen Wochen, weil ich den Fehler die letzten zwei Drops nicht mehr hatte. War aber schon länger auf der Suche nach nbb's sitekey und hatte in der Eile immer vergessen den HTML zu saven. Danke dafür ;)
Hmm grade gesehen dass der mobile Sitekey ein anderer ist als der neulich bei der SLI Bridge...d.h. entweder es gibt 2 verschiedene für Desktop/Mobile oder sie haben den Key gewechselt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der mobile nicht auch für die Desktop Seite funktionieren würde.

Der Sitekey ist doch nur ein String im Quelltext, wie kann der denn beim Drop nicht gesetzt sein?

Ganz realistisch betrachtet tun Bots bei sowas auch nichts anderes als eben deutlich schneller als Menschen an "Stellrädchen" zu drehen. Der Fehler liegt vermutlich immernoch seitens der Datenverarbeitung bei NBB, mehr als "nochmal probieren/Cookies löschen/IP wechseln/Browser wechseln und hoffentlich ist die Karte noch da" machen manuelle wie automatische Käufer vmtl. auch nicht viel anders.

"Probiers einfach nochmal" ist halt leider für Handkäufer die naheliegendste Lösung. Hier gibts niemanden der 100% Checkout-Quote erreicht von Hand, vorallem nicht bei beliebten Karten. Ich würde sogar wetten dass jemand der es drauf anlegt nicht einmal jedes Mal ne 80ti bekommt.

Ich sehe da kein Muster, die Seite wird von tausenden Anfragen zerschossen und an allen Ecken und Enden Fehler.

Will wer die Zotac von vorhin? Ich bin grad im PayPal Bezahlvorgang, also ist die gerade noch reserviert.
Ich hab vergessen die aus meinem Script rauszunehmen... ich hatte die nur letztens zum Testen hinzugefügt :d

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ja "nur" das Timing passen zwischen meinem Abbruch bei mir und demjenigen, der sie bestellen will, oder? Oder stehen da die Chancen aufgrund von Bots auch zu schlecht?

NBB bei Drops ist halt ein bisschen wie 10m vom Router weg aufm Klo zu sitzen. Internet hat nur noch zwei Balken, manchmal lädt die Seite nicht und ganz Deutschland is täglich damit beschäftigt, aufm Handy die Browserseite ab und zu nochmal nach unten zu ziehen. Steckste net drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh