Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was die Leute immer erwarten, aber es waren hier doch wieder einige erfolgreich heute. Auch mit "Handarbeit". So unmöglich ists dann doch nicht.
War 3x nach CC vor 3DS sonst nur UUUUUUUUUUUUUUPS
 
Schon seit Stunden und sogar als gif, du Amateur!:banana:


Die Preise für die 3080 12GB sind übrigens absolut geisteskrank, keine Ahnung wer die Karte kaufen soll.
Die 3080 12 GB ist nur für den psychologischen Effekt da. Die 3080 10GB LHR sieht auf einmal mit 1300-1500 Euro günstig aus und die 3080 TI sieht sympathischer aus mit 1800-2000 Euro.

Im Klartext. Nvidia manipuliert euch so gut, dass man sich an die neuen Preise einfach gewöhnt :)

Wenn Nvidia eine 4090 mit UVP 1999 Dollar released, wird kaum noch einer wirklich meckern.

Ich nenne das einfach mal gutes Marketing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich sollte einfach dankbar für meine 3060ti sein und warte mit Flight Simulator VR noch bis Ende 2023...
fang an zu zocken,ich hoffe auf die 3070Ti,dran glauben zu normalen Preisen kann ich Aktuell leider nicht.Abstriche bei der Textur/Schatten usw. kann man mit leben für das VR Wow Erlebnis.Ansonsten gibts jetzt ja auch VR Mods füe Resident Evil 2/3/7/8 ^^
 
Traurig, aber wahr.
Mein Hirn versucht mir gerade zwanghaft das Bild vor Augen zu führen, wie ich vor gar nicht allzu langer Zeit vor dem Bestellen Button der 1549€ 3090 FE saß und minutenlang noch mal drüber nachdenken konnte, ob es das wirklich wert ist, dagegen entscheiden, beim nächsten Drop die selbe Situation und sie dann zu kaufen.
Im Nachhinein betrachtet ist die Lage halt nicht besser geworden und irgendwie sind die Aussichten auch nicht so gut.
Jeder, der ne brauchbare Karte im Rechner hat kann sich glücklich schätzen.
Mal sehen, was die 4000er und 7000er Serien bringen. Bei den UVP geht es leider anscheinend den gleichen Weg wie bei der max Board Power...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 3080 12 GB ist nur für den psychologischen Effekt da. Die 3080 10GB LHR sieht auf einmal mit 1300-1500 Euro günstig aus und die 3080 TI sieht sympathischer aus mit 1800-2000 Euro.

Im Klartext. Nvidia manipuliert euch so gut, dass man sich an die neuen Preise einfach gewöhnt :)

Wenn Nvidia eine 4090 mit UVP 1999 Dollar released, wird kaum noch einer wirklich meckern.

Ich nenne das einfach mal gutes Marketing
Also so in die Richtung.
 
Richtig gespannt bin ich ja auf den UVP der 3090 TI. Nach der UVP heute, wird wohl auch die 1999€ UVP ein Wunschdenken sein.
 
Richtig gespannt bin ich ja auf den UVP der 3090 TI. Nach der UVP heute, wird wohl auch die 1999€ UVP ein Wunschdenken sein.
Kommt drauf an. Durch die FE wird es auf jeden Fall einen Preis geben, welchen man im Handel auch sieht.
 
Jap, sieht so aus.
2299?

Ich wäre ja bekloppt genug das Upgrade zu machen wenn es sich preislich halbwegs ausgeht. Einfach für den Vollausbau und dem (aller Voraussicht nach) wegfallenden Problem mit dem Speicher auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die 3090 Ti ne LHR wird (wovon ich einfach mal ausgehe...) und gleichzeitig deutlich teurer wird als ne 3090 und sie trotzdem gekauft wird wie blöd, verliere ich echt den Glauben.
 
Also wenn die 3090 Ti ne LHR wird (wovon ich einfach mal ausgehe...) und gleichzeitig deutlich teurer wird als ne 3090 und sie trotzdem gekauft wird wie blöd, verliere ich echt den Glauben.
Halte ich dagegen. In diesem völlig desillusionierten Preisbereich muss diese Karte Non-LHR sein, wie soll sich Nvidia sonst sicher sein das diese Abnehmer findet. Bei dem wenigen Leistungsplus bleibt die wohl bei dem UVP überall liegen.
 
Denke auch, dass die FHR kommt.
Immerhin zielt die auch auf den semi-/professionellen Einsatz.

Und wenn, mir persönlich auch egal. Ich schau mich schon nach nem neuen Monitor um seit ich die 90 FE habe. Der Karte ist Crypto sowas von egal... :ROFLMAO:
 
Denke auch, dass die FHR kommt.
Immerhin zielt die auch auf den semi-/professionellen Einsatz.
Dinge die irgendwie ein wenig Sinn ergeben würden:

- 3090 Ti kommt als FHR, 3090 wird LHR. Damit hätten die Miner ne Top-Karte, die keine Probleme mit den Speicher Temps hat, für die Gamer bliebe als Top-Modell die reguläre 3090.
- 3090 Ti kommt als LHR, aber als echter Nachfolger der Titan RTX, mit voller Treiberunterstützung, 3090 bleibt wie sie ist.
 
Heute war 3080 12gb Release um 15 Uhr... Aber KEINE? FE. Oder? Gibt's überhaupt ne 12gb fe oder passiert hier nichts mehr?
 
Ist die Rechnung so korrekt aufgeführt, oder bekomme ich tatsächlich 2 karten xD
Komischer Fehler...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 266
Nope, keine 3080 12GB FE für 999, meine Glaskugel hat sich geirrt. Mal sehen ob sie bei der 799 3070 Ti 16GB FE Recht hat.
 
och man, natürlich ist ein drop an dem Tag, wenn ich mal bis 15 Uhr keine Zeit habe :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh