Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hatte ich auch bei einer neuen 3070 von Amazon.
Bei mir hat Amazon 2 mal ne 3070 einfach mit einem Label auf der Verpackung verschickt.
Hab beim Support damals den Preis von 730€ auf 650€ drücken können.
Ach waren das noch Preise für NON LHR GPUs. :cry:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht Amazon bei WHD´s gerne, war letztes Jahr ne RTX 2080TI
Anhang anzeigen 715354
Vor Jahren Mal eine Vega64 im ersten Mining-Craze aus dem WHD auch so bekommen. War nicht so toll, deswegen genauso wieder retourniert. Natürlich haben die dann einen leeren Karton erhalten... Man kann es auch darauf anlegen. Musste eine eidesstattliche Versicherung mailen, dass ich die Karte tatsächlich ins Paket gelegt hatte (was auch der Fall war) und hab dann mein Geld zurückbekommen. Die scheinen gut versichert zu sein.

Bei Amazon muss man die kostenlose Geschenkverpackung auswählen, wenn man eine Umverpackung sicherstellen will. Ob das be WHD geht, weiß ich nicht.
Jede HW, die ich bei Amazon bestelle, ist ein Geschenk an mich. :d

Nochmal eine kleine Frage in die Runde (auch wenn die ggf. etwas blöd ist), bevor ich die neue Karte wirklich einbau.

Kann der PCIe Slot vom Mainboard theoretisch die Grafikkarte grillen ? Ich mein, im besten Fall ist meine alte GTX 970 nur an Altersschwäche eingegangen, aber ich will wenns geht doch verhindern, dass mir hier die neue auch direkt wieder abraucht.
PSU ist kein Thema, da hab ich schon eine neues hier was verwendet wird.

Was ist denn genau mit der alten passiert?

Was ist denn genau mit der alten passiert?
Erstmalig einfach nur Signal auf einmal weg, Rechner lief ganz normal weiter. Hard Reset hat das Problem gelöst, 2 Tage später genau dasselbe wieder, hard Reset hat das Problem abermals gelöst. 2 Stunden später erneut, Monitore melden aber jetzt dauerhaft "no DisplayPort Signal". (Ja, im Nachhinein betrachtet hätte ich damals schon Temperaturen etc. kontrollieren sollen, was solls, hab ich leider nicht ..)
Rechner bootet ganz normal, Lüfter der Graka drehen auch ganz normal, lediglich kein Signal mehr.

Bei nem Freund bootet der ganze Rechner nicht mehr, als wir testweise mal die Grafikkarte eingebaut hatten.

Naja die 970 ist wohl eher an Altersschwäche gestorben.
Solange es nicht laut geknallt und geraucht/gestunken hat, würde ich mir jetzt nicht so den Kopf drüber machen.

Naja die 970 ist wohl eher an Altersschwäche gestorben.
Solange es nicht laut geknallt und geraucht/gestunken hat, würde ich mir jetzt nicht so den Kopf drüber machen.
Ja, ist auch mein best Guess, aber lieber ne weitere Meinung als ne tote neue Graka :)

Hab auch auf durchgeschmorte Leitungen am Board untersucht etc, schaut alles ganz normal aus, vno daher denk ich auch dass es Altersschwäche war.

Aber vielen dank für die Infos :)

Ist in China n Sack Reis umgefallen?
:wayne:

Klar, ich müsste nicht hungern wenn ich 1K oder auch 2K für eine GPU zahle.
Ich sehe es aber definitiv nicht ein. Niemals würde ich so viel Geld dafür ausgeben.
Das investiere ich lieber in andere Dinge.
Deine Einstellung und Durchsetzungsvermögen hätte ich gerne auch.

Gestern, Nein

Gabs das hier schon?

Ich vermute das der Release ein paar Wochen nach hinten verschoben wird, um beim Start mehr Grafikkarten zur Verfügung zu haben. Der Ansturm wird gigantisch werden, egal wie hoch der Preis ist.
P.S. Mal abwarten was Igor sagt, ob das wirklich ein Stopp ist oder eine Produktionsverschiebung ist. 👩‍💻

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man die Produktion stoppen, um mehr zur Verfügung zu haben?^^

warum sollte man die Produktion stoppen, um mehr zur Verfügung zu haben?^^
14608107_1180665285312703_1558693314_n.jpg

Sie haben bei der Vorstellung ja nur „more infos later this month“ gesagt. Die 3050 wurde dagegen klar mit 27.01. angekündigt.

Hat hier jemand schonmal versucht die FE über Hermes an einen Nachbarn zu liefern? Macht NBB da Probleme?

Nachdem ich heute beim größten Distributor weltweit die netto Händlereinkaufspreise der Msi Rtx 3090 Ti Suprim X gesehen habe war für mich klar dass die 90Ti für mich gestorben ist. Ich sag mal so viel: unter 4k wird man diese Karten nicht bekommen und das ist noch konservativ gerechnet

Nachdem ich heute beim größten Distributor weltweit die netto Händlereinkaufspreise der Msi Rtx 3090 Ti Suprim X gesehen habe war für mich klar dass die 90Ti für mich gestorben ist. Ich sag mal so viel: unter 4k wird man diese Karten nicht bekommen und das ist noch konservativ gerechnet
also nach letzte Praisse Info 3,5k wird das schon werden walla, isch schwöre bei bei de Kuseng

also nach letzte Praisse Info 3,5k wird das schon werden walla, isch schwöre bei bei de Kuseng
Nein geht sich nicht aus mit dem EK, der Einkaufspreis ist über 3200 netto, dazu kommt noch mindestens 10% Händlermarge und 19 Prozent Steuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh