Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich nehm dir 90% Smalltalk mal ab, dann musst du damit hier nicht anfangen:

Krypto böse, Miner böse, Scalper böse, nix bekommen bei NBB, NBB doof, Nvidia doof, mimimi, Preise zu hoch, mimimi, Hermes doof, ich hasse NBB, wann nächster Drop bei NBB?

So.

Jetzt können wir uns über neue Themen unterhalten.

👌
Du hast bilder mit 10 bestellungen von einem drop zeigen vergessen damit die Stimmung richtig angeheizt wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm dir 90% Smalltalk mal ab, dann musst du damit hier nicht anfangen:

Krypto böse, Miner böse, Scalper böse, nix bekommen bei NBB, NBB doof, Nvidia doof, mimimi, Preise zu hoch, mimimi, Hermes doof, ich hasse NBB, wann nächster Drop bei NBB?

So.

Jetzt können wir uns über neue Themen unterhalten.

👌
vergessen wir nicht Inno3D
 
Beide haben ist natürlich noch besser 8-):LOL:
Also ich habe jetzt die EVGA bestellt, gestern eine ASUS TUF 3080 OC und davor schon eine ASUS TUF 3080 (non-OC). Da sollte ja was für mich dabei sein... 😅

Ich danke euch wie immer sehr :)
 
7 Tage bis zum vermeintlichen Launchdate der 3090Ti und weiterhin keine Infos. Da muss man sich wohl noch ein bisschen gedulden 😭
 
Du hast bilder mit 10 bestellungen von einem drop zeigen vergessen damit die Stimmung richtig angeheizt wird ;)
Stimmt.

Allen die leer ausgegangen sind nochmal schön Salz in die Wunde streuen und behaupten: „War voll easy peasy, mit dem Handy, musste noch KK suchen und hab mittendrinnen einen abgeseilt und Kinder vom Kindergarten abgeholt, trotzdem drölf 3080 FE Bestellbestätigungen durchbekommen.“
 
7 Tage bis zum vermeintlichen Launchdate der 3090Ti und weiterhin keine Infos. Da muss man sich wohl noch ein bisschen gedulden 😭
Brauche für meinen Rechner aktuell auch ne neue Karte. 6900XT liegt hier noch versiegelt und werde die wohl einbauen müssen. Hatte eigentlich mit ner 90ti nächste Woche spekuliert.
 
Stimmt.

Allen die leer ausgegangen sind nochmal schön Salz in die Wunde streuen und behaupten: „War voll easy peasy, mit dem Handy, musste noch KK suchen und hab mittendrinnen einen abgeseilt und Kinder vom Kindergarten abgeholt, trotzdem drölf 3080 FE Bestellbestätigungen durchbekommen.“
Vor allem frag ich mich grad, was ich denn mit den 8 3080 FEs mach, welche hier schon seit 3 Monaten originalverpackt rumfahren :unsure:
Jetzt, wo die Cryptopreise im Keller sind, will die gar niemand mehr haben...
 
ach keine Panik, die gehen wieder hoch, das gehört zum Spiel....Geduld ist das Zauberwort
 
Vor allem frag ich mich grad, was ich denn mit den 8 3080 FEs mach, welche hier schon seit 3 Monaten originalverpackt rumfahren :unsure:
Jetzt, wo die Cryptopreise im Keller sind, will die gar niemand mehr haben...
Wie guter Wein, einfach einlagern. Gewinnen an Wert mit der Zeit.
 
6900XT liegt hier noch versiegelt und werde die wohl einbauen müssen. Hatte eigentlich mit ner 90ti nächste Woche spekuliert.
Schlimm, wenn man zu AMD gezwungen wird :d
Aber ewig muss sie ja dann auch nicht werkeln, können ja nur noch Wochen zur 90ti sein
 
Wollte es grade schreiben, Krypto stürzt ab, Russland geht dagegen vor, POS soll ja auch noch irgendwann kommen, ich denke das Ende ist absehbar
 
Wollte es grade schreiben, Krypto stürzt ab, Russland geht dagegen vor, POS soll ja auch noch irgendwann kommen, ich denke das Ende ist absehbar
Das erzählt man sich seit mittlerweile zwei Jahren. Nächsten Sommer ist es soweit! Ganz bestimmt! Und wenn nicht nächsten, dann übernächsten!

Was ich damit sagen will: wenn ihr euch so sicher seid, dann geht doch entsprechend short :d Dann müsst ihr euch auch keine Gedanken mehr ums Geld machen. Ich persönlich halte mich da bedeckt und lasse die Glaskugel im Regal.
 
Und im März steht BTC bei 100k und alle motzen weil sie 2500€ für eine 3080 bezahlen müssen. :ROFLMAO:
 
Das erzählt man sich seit mittlerweile zwei Jahren. Nächsten Sommer ist es soweit! Ganz bestimmt! Und wenn nicht nächsten, dann übernächsten!

Was ich damit sagen will: wenn ihr euch so sicher seid, dann geht doch entsprechend short :d Dann müsst ihr euch auch keine Gedanken mehr ums Geld machen. Ich persönlich halte mich da bedeckt und lasse die Glaskugel im Regal.
Denke das ist grad der Punkt, hier wird "Sicherheit" von beiden Seiten des Spektrums sugeriert. Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass der Wert von Crypto zu 100% ein finanzpsychologisch bedingtes Verhalten wiederspiegelt und von 99% der Bevölkerung weder quantitativ erfasst werden kann noch adäquat eingeschätzt.

EDIT: Dazu gibt es nichtmal Erfahrungswerte auf die man sich berufen kann. Glücksspiel bei dem der "Glaube" daran den Wert erhält.
 
Kurze Frage in die Runde: Welche Karte würdet ihr nehmen?

ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 OC oder die EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming LHR?
Auf jedenfall die TUF.

Die FTW sieht geiler aus, aber der Kühler ist leider bissl rotz. War bei mir lauter UND heißer als die TUF. Wirklich schade, da die LED Leiste mit das geilste ist was ich je gesehen hab an hardware LED. Ich hoffe EVGA bekommt es mit der 4000er Generation auf die Kette.

Auch noch interessant: beim Benchen war die TUF non OC schneller als die OC. Selbst Stock hat sie die OC voll an die Wand geklatscht da sie massiv höher geboostet hat. Ich glaub OC und non OC ist im Moment nur Augenwischerei.
 
Hast Du geprüft, ob der BIOS switch (Quiet/Performance) bei beiden Karten auf der gleichen Stellung war?
 
Auf jedenfall die TUF.

Die FTW sieht geiler aus, aber der Kühler ist leider bissl rotz.

Ja das ist leider bisschen die Crux bei der FTW3, ich hatte immer den Anschein die "schafft sich einen ab" wenn man die Karte auf voller Leistung laufen lässt. Macht die Karte aber absolut nicht schlecht in dem Sinne, man muss sie nur eben richtig einstellen und undervolten, dann arbeitet die Karte vom Qualitätsempfinden auf einem deutlich anderen Niveau als stock aus der Packung.
Ein paar Keyfacts die beim Setup einer FTW3 hilfreich sind:

- Die Karte klackert mit ihren Lüftern unter 50% nur rum, ohne nennenswerten Kühleffekt. Das Schlauste ist hier sicherlich die Karte bei "Office-Temperaturen" komplett stehen zu lassen und wenn Gaming-Temperaturen erreicht sind die Rampe erst ab 50% beginnen zu lassen, mit ausreichend großer Hysterese.
- Die Lautstärke der Lüfter steigt sehr unregelmäßig an. Unter 55% ist die Karte flüsterleise, danach wird sie direkt schnell laut und bleibt dann quasi auf diesem Plateau. Deswegen die Kurve so anpassen dass die Karte nie dieses Lautstärke-Niveau erreicht
- Karte undervolten damit die Karte ihre Leistung mit den o.g. Lüftersettings unter 70° abführen kann. Dann ist eig. alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der Bitcoin bei 28.000 lag haben das auch alle gesagt. Ich habe es auch gedacht. Aber dann ging es wieder rauf.
Kann alles sein das ich daneben liege, wer weiß es schon genau.
Im Gegensatz zu anderen habe ich aber meinen Geldbeutel unter Kontrolle, solange die Preise so Assi sind wird nicht gekauft, ich unterstütze die Scheisse nicht.
 
Also rein optisch macht die EVGA schon was her. Aber jetzt habe ich erst gesehen, dass sich die EVGA drei 8-Pin-Anschlüsse gönnt. Ist die so hungrig? Bei der TUF wären es nur zwei Anschlüsse.

Die Lautstärke wäre bei mir allerdings schon ein wichtiges Kriterium, da ich meinen Privatrechner fürs Homeoffice nutze. Bei der TUF würde ich einschätzen, dass sie schon ab Werk etwas leiser ist, da die Lüfter den größeren Durchmesser haben.

P.S.: Liest hier jemand von MMS mit, weil die ganze Zeit schon lauter TUFs vom Bot gemeldet werden? Für mich dann bitte ein Helles 🍺! Danke. :haha:
 
Wenn Du im Homeoffice nichts grafiklastiges machst, sollte die Karte sowieso nur rumidlen und die Lüfter stehen. Ab und an gehen sie vielleicht bei einem Videocall an, aber das ist wirklich vernachlässigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du geprüft, ob der BIOS switch (Quiet/Performance) bei beiden Karten auf der gleichen Stellung war?
Wo es ging habe ich immer auf Quiet gestellt. Da ist die TUF halt echt krass. Bei der hat der Schalter tatsächlich auch Funktion. Das was der Clipfishcarsten da schreibt stimmt schon so. Ich kann den ganzen Zauber mit der FTW machen oder stell einfach bei der TUF auf quiet und hab a Ruh :d

Aber geiler sieht die FTW schon aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh