Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also entweder man will etwas haben oder nicht. Und dann schaut man sich zu dem Zeitpunkt den Preis an und überlegt nochmal. All dieses "vielleicht zum Tag x zum Preis y" ist doch völliger Blödsinn. Das einzige, was man wirklich beachten muss sind angekündigte Termine der neuen Generation.

It is like it is. Hab mich ein halbes Jahr lang aufgeregt, und dann gekauft. Nun hab ich schon 4 Monate Spaß mit meiner Karte und die Kohlen schon längst vergessen. ich empehle niemandem seine Altersvorsorge für ein Stück Hardware aufzulösen, ansonsten nimmt aber niemand was mit ins Grab. Egal ob Millionär oder Bettler. :)
das könnte man so in den startpost pinnen. sehr gesundes und schönes take über die momentane situation
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad aufm Smartphone gefunden und musste ein bisschen lachen und weinen :shot:

FB_IMG_1642883324165.jpg
FB_IMG_1642883319269.jpg
 
Sekunde mal! die Gesetzliche Rückabwicklung zu hintergehen ist ja ein absolutes Novum! Da frage ich mich dich doch warum solche Fragen seitenlang gestellt worden sind, Unwissenheit oder einfach Egaleinstellung!
Sorry aber ich kann Dir gerade nicht folgen. Meinst du jetzt mich damit? Wo habe ich was hintergangen? Oder Alt./Inno? Oder warum das Thema so lange hier besprochen wurde? 🤔
 
Diese Diskussion gibts doch immer in guter Regelmäßigkeit.

Man sollte sich bei Hobbys - egal ob viel oder wenig Geld im Spiel - nichts aufschwätzen lassen was den eigenen Finanz- bzw. Komfortrahmen sprengt. Aber wie viel jemand an frei verfügbaren Finanzen letztendlich für was ausgibt, na dafür sind wir wahrscheinlich (fast) alle hier alt genug um das gut selbst entscheiden zu können.
Das mutet hier ein bisschen an wie eine Diskussion darüber welches Auto man fahren soll. Einen A6 braucht auch niemand um von A nach B zu kommen, ein Chevrolet Spark packt das ebenso. Käuferschichten existieren für beide Autos.

Das "Problem" ist nicht dass Premium-Ware eben Premium kostet, sondern das Nvidia und AMD im übertragenen Sinne aktuell sagen "Ey jo sorry dass der Polo bei uns aktuell 35000€ kostet, aber ey, wir haben bald ein neues Facelift vom Up!, das kriegt ihr für den alten Polo-Preis ganz locker"

Karten wie 3080/ti, 68/900xt oder 3090 sind Konsolen mehr oder weniger stark überlegen und die Käuferschicht weiß das auch und kalkuliert es ein. Die Sauerei ist eher dass man keine Konsolen-Leistung am PC für Konsolen-Preise bekommt, das schreckt viel mehr Leute ab als die paar Technikcracks die auf die 1000€+ Karten abfahren.
 
Eine paar Fragen an euch im Team Grün. Ich überlege, mir Laborrechner zu kaufen, die auch mal grafikintensive Anwendungen stabil betreiben können.

1. Wie stabil läuft denn der NVidia Treiber langfristig? Ich kenn die AMD Radeon Treiber und die kacken schon immer mal wieder ab und setzen sich dann zurück. Was erlebt ihr bei den NVidia Karten?
2. Wie über-/untertaktet ihr eure Karten? Afterburner? Gibts da auch was NVidia-eigenes? Was ich vom Treiber selber kenn, macht der in Richtung OC/UV nichts.

Würde mich über ein paar Antworten freuen!
 
Nvidia hat über Jahre das Treiberproblem, dass man bei maximaler Last selten einen Absturz erlebt, aber oft bei leichter Auslastung wie Browser oder absoluter Leerlauf.

Die dem Lastzustand zugeordnete Spannung ist zu gering und je nach Qualität der Karte kommt es zu einen Treiberreset. Mit AMD Karten habe ich das nie erlebt.
 
Und ich habe das noch nie mit einer nvidia Karte erlebt, was nun?

Dann müßte ich nun die Treiber Fixes durchsuchen und posten, denn es war ein arges Problem. Stichwort: Firefox + Nvidia Grafikkarte. Die 660TI hatte es bei mir damals auch, die 750TI wiederum nicht.
 
Ich habe das auch über die Jahre mit verschiedensten Karten gehabt. Gerade irgendwelche Custom OC Modelle laufen nicht immer 100% stabil in allen Boost Bereichen.
Merkt man dann eben im 2D Betrieb oder teilweise auch bei weniger anpsruchsvollen Games!

Ich kann mich da noch sehr gut an meine werksübertaktete 560 Ti erinnern. Stundenlang BF3 war kein Problem, aber bei jeder 10. Runde StarCraft hatte ich einen Treiber Reset, da die Karte im unteren Boost Bereich instabil war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, Mining Rewards nach moderaten Stromkosten sind ja kaum noch nennenswert. Das war im August noch anders.
 
Wird hier gleich dicht gemacht, oder nur gefegt?
 
Welche Wärmeleitpads könnt ihr mir empfehlen für eine
3080 ti fe mit aio eiswolf 2 und wie dick müssen die sein Das wär sehr nett danke pn an mich.

Lg
 
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Modell gesammelt?
Ist sie gut geeignet für eine Workstation, die im Wohnzimmer steht und am besten nicht zu laut sein soll? :unsure:
Soll glaube die leiseste 3070 auf dem Markt sein.
 
Hat irgendwer tipps wo und wie man am besten vorgehen sollte wenn man eine RTX 3050 am Donnerstag möglichst nahe zur UVP haben möchte?
Mediamarkt Saturn die Devise oder gibts noch nen fairen laden?
 
Hat irgendwer tipps wo und wie man am besten vorgehen sollte wenn man eine RTX 3050 am Donnerstag möglichst nahe zur UVP haben möchte?
Mediamarkt Saturn die Devise oder gibts noch nen fairen laden?
Bin ebenfalls auf der Jagd. Einfach die üblichen Shops. Ob es überhaupt welche um UVP geben wird? Abwarten. Mehr als 300 werde ich nicht ausgeben (ist nicht für mich).
 
Bin ebenfalls auf der Jagd. Einfach die üblichen Shops. Ob es überhaupt welche um UVP geben wird? Abwarten. Mehr als 300 werde ich nicht ausgeben (ist nicht für mich).

Vielleicht können wir ein bißchen zusammen arbeiten. Würde mich freuen. Ich will auch nicht mehr als 300 ausgeben.
 
Vielleicht können wir ein bißchen zusammen arbeiten. Würde mich freuen. Ich will auch nicht mehr als 300 ausgeben.
Behalte einfach den Thread hier im Auge, werde (sobald ich was für mich gefunden habe) natürlich auch hier mithelfen und eventuelle "Tipps" auf der Suche verlinken.

Leider habe ich die Befürchtung, dass wirklich nur die ganz miesen Custom Modelle bei 300~ landen. Der rest deutlich drüber. :(
 
Behalte einfach den Thread hier im Auge, werde (sobald ich was für mich gefunden habe) natürlich auch hier mithelfen und eventuelle "Tipps" auf der Suche verlinken.

Leider habe ich die Befürchtung, dass wirklich nur die ganz miesen Custom Modelle bei 300~ landen. Der rest deutlich drüber. :(

Das macht mir nix. Ich nehm auch gern ne Asus Dual Mini oder sowas
 
Das macht mir nix. Ich nehm auch gern ne Asus Dual Mini oder sowas
Da lasse ich dir dann den vortritt. :d

Kollege kommt von einer MSi 980 Ti Gaming 6G. Was Kühlung angeht muss das einigermaßen passen. Der ist sehr empfindlich. Hoffe auf die Msi Ventus oder die Gigabyte Eagle/Gaming OC für <300
 
ne Ventus, Zotac Twin Edge, Evga oder Asus Mini kommt für mich alles in Frage solang der Preis stimmt. Ne karte für 279 wäre halt der hammer. Vielleicht regeln Media Saturn.
 
Viel zu teuer bei der Leistung...
Im Gegensatz zur 6500XT ist die 3050 aber zumindest brauchbar.

Kollege kommt von einer MSi 980 Ti Gaming 6G. Was Kühlung angeht muss das einigermaßen passen. Der ist sehr empfindlich. Hoffe auf die Msi Ventus oder die Gigabyte Eagle/Gaming OC für <300
Was erhofft er sich von denn von dem Wechsel? Rein aus Leistungssicht ergibt es wenig Sinn.
 
Im Gegensatz zur 6500XT ist die 3050 aber zumindest brauchbar.


Was erhofft er sich von denn von dem Wechsel? Rein aus Leistungssicht ergibt es wenig Sinn.
Wieso? Noch gibt es keine Benchmarks, aber wenn die 3050 auf 1660 Ti Niveau bzw. minimal unter der 2060 performt kann er mit etwas Gewinn auf die neuere Architektur wechseln ohne was zu investieren und Leistung zu verlieren. Dazu dann die Möglichkeit DLSS zu nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh