Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Um auf die Diskussion der vorherigen Seiten rund um Python aufzuspringen.

Ich fange gerade damit an und würde mich auch total über einen Austausch freuen.

Das hier ist doch ein Forum, kann man dafür nicht einfach einen Thread eröffnen?
Ansonsten auch gerne Nachricht per PN - ggf. kann man ja eine Lerngruppe aufmachen. :-)
Wäre ich auch dabei!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobil werden die ja leider nicht angezeigt
Wenn ihr euer Handy dreht und die Seite im Querformat anschaut, dann sieht man auch den Button "System". Aber wer hält sein Handy schon quer...:unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220129-094444_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20220129-094444_DuckDuckGo.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 260
Das "System" hat mit einer "Sig" (Signatur) aber überhaupt nichts zu tun.. das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.

Mfg.
 
Das "System" hat mit einer "Sig" (Signatur) aber überhaupt nichts zu tun.. das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.

Mfg.
Was ne Signatur ist, ist schon klar. Aber vielleicht meinte er "System" und nannte es nur "Sig(natur)". Ist ja auch egal. Wieder zurück zum Thema, weil belanglos.
 
Bei nem Python Thread / ner Lerngruppe zum Austausch wäre ich auch dabei.
GUI Automatisierung mit Selenium hab ich schon gemacht, aktuell ist es Playwright. Aber da das alles "Black Box"-Tests sind bleibt das Wühlen in den Innereien halt auf der Strecke.
Die Erstellung eines Bots reizt mich auch. Auch wenn bei mir das Primärziel nicht der Kauf von Grafikkarten wäre. Das wäre Bonus / selbst auferlegte Aufgabe.
 
Ist bei alza standard.
3x was bestellt und nur enttäuscht worden.

Einmal haben sie mir ein asus apex xii z490 ohne jegliche umverpackung gesendet.
einfach versandaufkleber auf den original karton und fertig.
 
Ist bei alza standard.
3x was bestellt und nur enttäuscht worden.

Einmal haben sie mir ein asus apex xii z490 ohne jegliche umverpackung gesendet.
einfach versandaufkleber auf den original karton und fertig.
sagten alle bei Galaxus auch viele und am gleichen Abend war die Tufi unawegs
 
Ist bei alza standard.
3x was bestellt und nur enttäuscht worden.

Einmal haben sie mir ein asus apex xii z490 ohne jegliche umverpackung gesendet.
einfach versandaufkleber auf den original karton und fertig.
Das macht Amazon teilweise auch, meine GTX 1060 kam auch so an. Hoffe eher dass es überhaupt losgeschickt wird :d
 
Ist bei alza standard.
3x was bestellt und nur enttäuscht worden.

Einmal haben sie mir ein asus apex xii z490 ohne jegliche umverpackung gesendet.
einfach versandaufkleber auf den original karton und fertig.
Hat Amazon mit meinem Asus Z690 auch so gemacht. Für mich kein Problem.
 
Heute ist doch der nationale Feiertage der Scalper, an dem traditionsgemäß eine Inventur des Lagers durchgeführt wird.
Deshalb hat hier keiner Zeit zu schreiben.
 
Nachdem in mir letzte Woche die Idee des super-kompakt-ITX Builds gereift ist und die 3050 von Alza wahrscheinlich eh erst 2024 geliefert wird... hat von euch schon mal jemand die MSI 3060Ti Aero ITX in freier Wildbahn gesehen? Sie ist zwar gelistet auf der Webseite, war aber wohl nie irgendwo lieferbar...

Ja, mir ist klar, dass 200W TDP und ein Lüfter suboptimal sind :d
 
Hast du schon ein Gehäuse?

Sonst nimm halt etwas für längere GPU´s, oder gleich etwas offenes wie das Xworks X32, bei dem die GPU Länge egal ist.
Ansonsten gäbs bei den etwas längeren und langsameren Karten mehr Auswahl.
Die RTX 3060 Dual von Asus oder die Pulse RX 6600 von Sapphire wären relativ kurz/kompakt.
 
Hast du schon ein Gehäuse?

Sonst nimm halt etwas für längere GPU´s, oder gleich etwas offenes wie das Xworks X32, bei dem die GPU Länge egal ist.
Ansonsten gäbs bei den etwas längeren und langsameren Karten mehr Auswahl.
Die RTX 3060 Dual von Asus oder die Pulse RX 6600 von Sapphire wären relativ kurz/kompakt.
Gehäuse wird das D19:
K39-D19-A39-HTPC-Mini-ITX-A4-Chassis-Spiel-Computer-Unterst-tzung-Grafikkarte-RTX2070-I7-Die.jpg_640x640.jpg


Danke für den Input. Es ist eher ein Bastel-, bzw. Machbarkeitsprojekt für die nächste Zeit. Deshalb ist die Größe schon wichtig und die GPU darf maximal 188mm lang sein ;) Hab ja aber keinen Stress... sonst nehm ich halt eine der 3060er im ITX Format, die sind ja ganz gut verfügbar. Die Ti wäre halt das Sahnehäubchen.
 
Die Ein-Lüfter-GPUs ballern halt nonstop raus, dessen muss man sich bewusst sein. Youtube-Beweise gibts genug. Wenn das kein störender Faktor ist dann nur los mit dem Build, ansonsten halt überlegen ob nicht vllt. ne Asus Dual irgendwie reinpasst oder so :-).
 
Die Ein-Lüfter-GPUs ballern halt nonstop raus, dessen muss man sich bewusst sein. Youtube-Beweise gibts genug. Wenn das kein störender Faktor ist dann nur los mit dem Build, ansonsten halt überlegen ob nicht vllt. ne Asus Dual irgendwie reinpasst oder so :-).
Weiß ich schon. Wird eine der Challenges bei dem Build sein. Undervolting + evtl. Powerlimit und eventuell ein Deshroud mit 120er Slim Lüfter könnte helfen. Wird bei der CPU das gleiche Thema, der 12600K will bei maximaler Kühlerhöhe von 44mm auch bis aufs letzte Millivolt optimiert werden...

Aber deswegen mach ichs ja. Wenn er dann fertig ist, überleg ich mir was ich damit mache :d

Die 3060 Dual würde reinpassen, da muss man aber den Kühlkörper bis zur äußeren Heatpipe abflexen. Hab ich keine Lust drauf... auch wenn's diverse Anleitungen dafür gibt.
 
Hat irgendwer nen Tip wie man bei Nvidia nen RMA Vorgang einleitet/beschleunigt? Der Zendesk-Chat meinte letzte Woche irgendwann es wäre an die Garantieabteilung weitergeleitet. Danach ist nie wieder was passiert. Hat jemand Nvidia RMA Erfahrungen? Ist es normal, dass die sich einfach Tage lang nicht melden? Gute Performance von Nvidia mal wieder. Bei DR hatte ich mal mit ner AMD-Karte ne RMA, das ging so easy und fix...
 

Oder sowas hier, die 9x14er Noctuas sind echt richtig leise auch wenn man sie hochrampen lässt.
Jep, der Thread ist schon in meinen Build-Bookmarks - danke! Gibt ja ein paar Lösungen. Ein Silent System wirds aber so oder so kaum werden.

@Onclepit: Ich glaube die bisherige Erfahrung der Leute hier mit dem Nvidia RMA war auch meistens ziemlich positiv. Einfach mal anrufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh