Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Midnight-Shopping habe ich früher in der Tat gemacht, allerdings waren bei mir die Preise um 0:00 genauso wie tagsüber...

War aber wohl vor dem Hardware-Hype
Ist immer noch so, bei meinen beiden letzten Bestellaktionen (Laptop und einen Monitor) war um 0:00 Uhr der Preis absolut identisch zu vorher.
Kann gut sein das es ggf. Ausnahmen gibt.

Grundsätzlich ist es bei MF meistens am günstigsten, mit dem Service hatte ich trotz mehrfacher Reklamationen auch nie ein Problem.
Im Endeffekt ist es einfach überall das gleiche....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Midnight-Shopping habe ich früher in der Tat gemacht, allerdings waren bei mir die Preise um 0:00 genauso wie tagsüber...
Ist immer noch so, bei meinen beiden letzten Bestellaktionen (Laptop und einen Monitor) war um 0:00 Uhr der Preis absolut identisch zu vorher.
Hängt evt. auch von der Produktkategorie ab. Ich hatte mal paar Exos HDDs bzw. RDIMMs bestellen wollen und schon vorher in den Warenkorb gelegt. Im Anschluss wären die Produkte trotz Versandersparnis 20€ teurer gewesen, als vor 0:00. Seitdem leg ich die Produkte immer erst wenn ich sie bestellen will in den Warenkorb.

Grundsätzlich ist es bei MF meistens am günstigsten, mit dem Service hatte ich trotz mehrfacher Reklamationen auch nie ein Problem.
Im Endeffekt ist es einfach überall das gleiche....
Ich hatte mit MF bei RMAs bisher auch keine Probleme, immer anstandslos durchgegangen. Dauert aber halt. Kann halt schon mal nen Monat vergehen bis dann das neue Mainboard da ist. Wenn man nicht gerade nen Ersatzrechner rumstehen kann ist das natürlich ärgerlich.

Als ich vor 5 Jahren noch nen TR 1950X System hatte war auf meinem X399 Aorus ne LED defekt. Amazon UK hat mir nen neues Board vorab geschickt und ich hatte dann 30 Tage Zeit das alte zurückzusenden. Das nenn ich mal nen Service, von dem sich die anderen Händler mal ne Scheibe abschneiden könnten.

Same here. Aber ganz ehrlich. Ich hab jetzt ne 3070 FE zu 519€ drin. Bei den aktuellen Preisen kaufe ich gar nichts mehr. Lohnt sich nichts. Außer die UVP Preise kommen wieder.

Hatte die der HWLuxx Bot nicht gemeldet? Wie teuer war die?

Ich habe bei MM eine Asus TUF Gaming 3090 für nur 1699 Euro seit Tagen im Warenkorb liegen, bin sehr gespannt, ob ich die wirklich jemals kaufen kann.
Beim Preis bin ich mehr als erstaunt!
Ohne Bot keine Chance.

Ich habe bei MM eine Asus TUF Gaming 3090 für nur 1699 Euro seit Tagen im Warenkorb liegen, bin sehr gespannt, ob ich die wirklich jemals kaufen kann.
Die werden bei MMS direkt über das Backend ausgecheckt, ohne lahme Website.

Per Hand keine Chance.

Ohne Bot keine Chance.
Jeder kann sich die Karte einfach in den Warenkorb legen, siehe Script in meiner Sig.

Sobald die Verfügbarkeitsampel auf grün springt, werden alle verfügbaren Exemplare von fleißigen Bots und Scripts via graphql API ausgecheckt.

Früher konnte man zusätzlich den selben Warenkorb mehrfach auschecken, das geht aber mittlerweile glaube ich nicht mehr.

Ich habe jetzt einen Distill im Minutentakt drauf laufen - mal sehen, ob das funktioniert.
Mit solchen Laien Tools hast du keine Chance :rolleyes:

Mein erster Script Prototyp hat damals auch die UI genutzt, mit nem 1-2 Sekunden-Intervall! und selbst der war meist zu langsam. Erst die Umstellung auf graphql hat die erwünschten Ergebnisse erzielt.

Hatte die der HWLuxx Bot nicht gemeldet? Wie teuer war die?

Ah, ich Trottel hatte den Start des MindStar/Schnäppshop Modul auskommentiert. ASUS Shop läuft auch seit Wochen nicht, Gott bin ich verplant :fresse2:

Mit solchen Laien Tools hast du keine Chance :rolleyes:

Würd ich so nicht unbedingt sagen, wenn er sie im Warenkorb hat und dort distillt (getBasket hat nach wie vor am wenigsten Cache) kann man durchaus lucken. Eine Minute ist aber ein viel zu hohes Intervall, da musst du schon so oft es geht aktualisieren @ Mortarvan

So wie hunderte von Bots ebenso. Davon ab: glaube nicht dass die nochmal droppt in den nächsten Tagen zu dem Preis.

glaube nicht dass die nochmal droppt in den nächsten Tagen zu dem Preis.

Das ist denke ich vielmehr das Problem. Die Non OC Versionen sind ja quasi absolute Einhörner und droppen alle paar Monate mal. Wenn keine seine Bestellung storniert/Karte zurückschickt ist da erstmal ein paar Monate Sendepause.

Ich hab zu der MMS Geschichte mal eine Frage: Da ich mir als Coding-DAU mit hoher Frustrationstoleranz von den Bots gerne regelmäßig die Karten wegschnappen lasse: Gibt es denn eine Möglichkeit, diese miese Adressbestätigung nach dem Klick auf "Zur Kasse gehen" im WK zu umgehen? Die hat mich jetzt sicherlich schon ein paar Karten gekostet.

Die chinesische Neujahrswoche ist vorbei, können wir wieder große Drops erwarten?

Die chinesische Neujahrswoche ist vorbei, können wir wieder große Drops erwarten?
Erwarten kann man viel.
Wenn das letzte Woche bei NBB ein voller Drop wahr aber eher nicht.
Bei FE Drops ist halt "allzeit bereit" das Motto

Und im Vergleich zu AMD sind Nvidia Drops doch "immer" groß ;-)

Ich hab zu der MMS Geschichte mal eine Frage: Da ich mir als Coding-DAU mit hoher Frustrationstoleranz von den Bots gerne regelmäßig die Karten wegschnappen lasse: Gibt es denn eine Möglichkeit, diese miese Adressbestätigung nach dem Klick auf "Zur Kasse gehen" im WK zu umgehen? Die hat mich jetzt sicherlich schon ein paar Karten gekostet.
Die Adresse im Vorfeld (schon vor dem Kauf) per GraphQL übertragen und beim Kauf nach dem AddToCart und SetPayment (auch jeweils per GraphQL) direkt auf $shop_url/checkout/summary gehen. Den letzten Schritt kann man safe auch direkt "im Hintergrund" erledigen, aber da hatte ich kein Nerv mehr drauf da weiterzumachen :d.

Ich glaube auch das SetPayment kann man vorher machen, indem man irgendwas in den Warenkorb legt, SetPayment macht und den Artikel aus dem Warenkorb wieder löscht. Aber ausprobiert hab ich das nicht. Ohne was in den Warenkorb zu legen hats bei mir zumindest einen Error geschmissen.

ASUS Shop läuft auch seit Wochen nicht, Gott bin ich verplant :fresse2:

Ich korrigiere: Lief doch, aber es hat sich einiges geändert.

Weiß jemand zufällig wie (mit welchem Parameter) man beim aktuellen Shop nur verfügbare Artikel anzeigen lassen kann?

Der Shop ist seit der Umstellung so lost alles doppelt und dreifach drin einmal die UVp Artikel + die teueren man kann nix sortieren lassen, eine 2060 in der 3000 Serie hats auch rein geschafft.

Der Shop ist seit der Umstellung so lost alles doppelt und dreifach drin einmal die UVp Artikel + die teueren man kann nix sortieren lassen, eine 2060 in der 3000 Serie hats auch rein geschafft.
Schön ausgedrückt, in dem Kackshop finden sich doch wirklich nur Bots zurecht.

Asus bundelt seine 3090 jetzt aber echt nur noch mit Mist. Die Maus da ist doch n Hühnerschiss.

Wär geil wenn die auf 2000 fallen würde, dann könnte ich schwach werden. Mit 24GB RAM könnte man die nächste Generation aussitzen.

Es sind übrigens nicht immer nur die Miner, die Scalper sind auch noch freudig aktiv.:rolleyes:
Hoffe Karma schlägt irgendwann zu

Es sind übrigens nicht immer nur die Miner, die Scalper sind auch noch freudig aktiv.:rolleyes:
Hoffe Karma schlägt irgendwann zu

Ist ja immernoch ein fairer Preis aber geez....hab auch eine auf EKA gesehen. War ja wieder klar. Glaube auf ner neuen 3090 minen will halt aktuell auch keiner so richtig bei 4.xx€ ohne Strom am Tag :hust:.

Asus bundelt seine 3090 jetzt aber echt nur noch mit Mist. Die Maus da ist doch n Hühnerschiss.

Wär geil wenn die auf 2000 fallen würde, dann könnte ich schwach werden. Mit 24GB RAM könnte man die nächste Generation aussitzen.
vram ist nicht das problem. rohleistung.

dying light mir RT auf 3440x1440 mit 120fps wäre nice. mir fehlt aber grob 100% mehrleistung wenn nicht mehr

vram ist nicht das problem. rohleistung.

dying light mir RT auf 3440x1440 mit 120fps wäre nice. mir fehlt aber grob 100% mehrleistung wenn nicht mehr
Große Zahlen auf der Vepackung = viel Leistung.

Wer jetzt noch 2k für ne 3090 ausgibt hat eh die Kontrolle über seinen Geldbeutel verloren.
Solche Karten sind bei Release top weil du dann eben das beste hast, nach nem Jahr ist das m.E. zu spät, dieses Jahr kommt schon das nächste Flagschiff und das wird wieder deutlich besser sein für ähnlich viel Geld falls der Markt sich entspannt und danach sieht es gerade aus.

(Aufs Zocken bezogen)

Wer jetzt noch 2k für ne 3090 ausgibt hat eh die Kontrolle über seinen Geldbeutel verloren.
Solche Karten sind bei Release top weil du dann eben das beste hast, nach nem Jahr ist das m.E. zu spät, dieses Jahr kommt schon das nächste Flagschiff und das wird wieder deutlich besser sein für ähnlich viel Geld falls der Markt sich entspannt und danach sieht es gerade aus.
3K, bestimmt nicht darunter.

Und du denkst dass eine potentielle 4090 wieder für 1650 € UVP angeboten wird dieses Jahr?

Wir können froh sein, wenn eine 4080 nicht die UVP der 3090 erben wird. Und so wie wir NVIDIA kennen wird man wieder geizig beim VRAM sein und vielleicht 16 GB anbieten. Denke die 3090 wird da gut mithalten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh