Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau meinst du damit?
mit was? ada? ada ist der nachfolger vom ampere. man munkelt großen performancesprung in kombination mit massiver leistungsaufnahme. wobei sich die frage stellt wie man das kühlen soll...

man wird abwarten müssen. fakt ist die 3090 wird von der 4070 geschlagen für weniger € und somit fällt der wert der 3090 massiv. die 24gb vram bringen einfach nix wenn es an dem tag wo die 24gb einen vorteil bringen jedoch karten gibt die massiv mehr rohleistung haben

das ist dasselbe wie bei den cpus. kerne auf halde kaufen bringt nichts so schnell wie sich die hardware erneuert

mit was? ada? ada ist der nachfolger vom ampere. man munkelt großen performancesprung in kombination mit massiver leistungsaufnahme. wobei sich die frage stellt wie man das kühlen soll...

man wird abwarten müssen. fakt ist die 3090 wird von der 4070 geschlagen für weniger € und somit fällt der wert der 3090 massiv. die 24gb vram bringen einfach nix wenn es an dem tag wo die 24gb einen vorteil bringen jedoch karten gibt die massiv mehr rohleistung haben

das ist dasselbe wie bei den cpus. kerne auf halde kaufen bringt nichts so schnell wie sich die hardware erneuert
Naja, für Gaming war die 3090 einfach schon immer ne total bescheuerte und viel zu teure Karte. Für ne Workstation (die keinen Quadro-Support braucht) ist sie aber gerade auch wegen dem Vram nach wie vor ne sehr gute Wahl, v.a. jetzt wo die Preise unter 2.000 Euro fallen. Gleiches gilt auch für die CPUs mit 8+ Kernen.

Nicht jeder zockt immer nur mit seinem PC ;)

[...] wobei sich die frage stellt wie man das kühlen soll... [...]
Kühlen? So:

684fl3.jpg

Kühlung- Nicht etwa sofort so?:

8-)

Nicht dass nVidia demnächst die Brennstäbe ablösen kann.. ;)

Anhänge

• kühlung1.jpg
    kühlung1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 45
Trotz vpn kann ich irgendwie nicht auf die Seite gelangen. Kann jemand sagen wie lange die Karte verfügbar waren?

Denke das wird bei den nächsten NBB Drops nicht anders sein. Nur wenn die 3090 zuerst dropt, macht NBB dann trotzdem irgendwann weiter mit den anderen Karten oder warten die bis diese verkauft wurde, könnte diesmal dauern...

Endlich hat das Warten ein Ende gestern bestellt 8-)

Screenshot_20220310-105723.jpg
(y)

Ohne den Preis zu kennen ist das Bild komplett nichtssagend...

Sry Tippfehler für 1175€ bei Jacob bestellt, was meint ihr zu dem Preis und der Karte?

Zu teuer für eine Gigabyte.
Dafür gibt´s mit etwas Glück auch eine EVGA oder TUF.
Sehe ich genau so… msi tuf oder Evga wäre gut.

Gigabyte hat die Jahre extrem nachgelassen

Msi und ginward bekommst für 1149 bei Alternate oder noch weniger bei eBay

Zudem muss es ja nicht heißen, dass DIESE Karte so schlecht ist, wie Gigabye das inzwischen bei einigen Produkten zu sein scheint. Also wenn sie nun schon mal bestellt ist, erst einmal anschauen (Haptik etc) und mal testen. Wichtig ist halt, dass sie leise ist bei bis zu 1200RPM. Meine Tuf kommt von den Drehzahlen nicht höher, auch unter Last. Das vielleicht als Gradmesser.

Wenn du ohne Stress einfach nur jetzt eine 3080 brauchst, ist es sicher kein schlechtes Angebot weil verfügbar und ohne Wartezeit.

Naja bekommst die msi und ginward auch ohne Stress für weniger…

Die Asus sollen doch immer spulenfiepen haben?!

Joa, die MSI Ventus 3x für 1.125 Euro bei eBay ist für die 3080 gerade wahrscheinlich der beste Deal. Würde ich der GB Gaming OC auf jeden Fall vorziehen.

Die Asus 3050 Karten gibt es ja wie Sand am Meer bei MMS für 299€. Hab ich aktuell auch verbaut aber der Geräuschpegel stört etwas. Die sollen mal wieder die Zotac für 319/329€ bringen 🙄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh