Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei eBay nochmal mit Gutschein 10 Euro günstiger:

Jetzt muss ich echt langsam stark bleiben… nachdem die EVGA 3080 bei Equippr für 1099 war und ich sie verpasst habe, wäre das eigentlich mein Limit für eine neue Karte.

Weil auf die 4xxx mit so hohem Strom will ich eigentlich nicht aufspringen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss ich echt langsam stark bleiben… nachdem die EVGA 3080 bei Equippr für 1099 war und ich sie verpasst habe, wäre das eigentlich mein Limit für eine neue Karte.

Das ist quatsch, eine 4000er mit gleicher Leistung wird auch nicht mehr verbrauchen, eher weniger.

Völlig komische Ansicht, man muss ja nicht immer 100% fahren, kann ja die FPS limitieren usw.

Trete das Gaspedal bei meinem Auto auch nicht immer voll durch, hab 230PS und verbrauche nur knapp 7 Liter, wenn ich aber mal spaß haben will ist immer genug Leistung vorhanden.

Würd dann für selbe Geld trotzdem lieber ein 400PS Auto kaufen wenn bei gleicher Fahrweise ähnlicher oder sogar weniger Verbrauch da wäre als bei 230PS.

gab es zwar schon mal, ist aber wieder Deal-würdig, falls es wer übersehen hat:
Name: Asus GeForce RTX 3060 12GB Phoenix V2 Bundle + Asus PRIME B660-PLUS D4 Mainboard + Intel Core i5-12400 CPU
Shop: Notebooksbilliger
Preis: 769 €
Datum: 10.03.2022 - 12:21:09
URL: https://hwluxx.de/5mi

Hey danke euch für die ganzen Empfehlungen, aber habe ganz bewusst diese Karte bestellen müssen, weil diese Karte in ein White Build reinpassen tut. Die Tuf ist leider ganz schwarz, und die Gigabyte Schwarz Grau und silberne Backplate, sollte das Gesamteindruck meines neuen Build nicht stören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich genau so… msi tuf oder Evga wäre gut.

Gigabyte hat die Jahre extrem nachgelassen

Msi und ginward bekommst für 1149 bei Alternate oder noch weniger bei eBay
Alternative wäre noch die Gainward, aber die ist langsamer getaktet oder nicht als die Gigabyte?

Bei eBay nochmal mit Gutschein 10 Euro günstiger:

Apropos eBay. Vielleicht bin auch ich als einziger so doof, aber schaut mal in euren Accounts, wie viele Punkte ihr angesammelt habt. Ich hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm und hab nicht schlecht gestaunt, als ich die eingelöst hab und das über 100 Euro waren.

Clipboard01.jpg

Hey danke euch für die ganzen Empfehlungen, aber habe ganz bewusst diese Karte bestellen müssen, weil diese Karte in ein White Build reinpassen tut. Die Tuf ist leider ganz schwarz, und die Gigabyte Schwarz Grau und silberne Backplate, sollte das Gesamteindruck meines neuen Build nicht stören.
Dann geh aber All-in:

Mit Gutschein ("TECHNIKFREUDE") für ~1150 Euro. Hat glaube ich auch ne bessere Kühlung als die Gaming OC? Bin ich mir aber nicht sicher.

MSI ist raus weil benötigt 3 Stromanschlüsse und ist zu lang und noch teurer dazu

Dann geh aber All-in:

Mit Gutschein ("TECHNIKFREUDE") für ~1150 Euro. Hat glaube ich auch ne bessere Kühlung als die Gaming OC? Bin ich mir aber nicht sicher.
Die Vision ist top, würde ich auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfehlen - auch wenn es Gigabyte ist :d

Apropos eBay. Vielleicht bin auch ich als einziger so doof, aber schaut mal in euren Accounts, wie viele Punkte ihr angesammelt habt. Ich hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm und hab nicht schlecht gestaunt, als ich die eingelöst hab und das über 100 Euro waren.

Anhang anzeigen 737592

Dann geh aber All-in:

Die Vision mag nicht das komische lila Band an der Seite

Na gut... dann hoffentlich viel Freude mit deiner 3080, scheint dann ja die passende Wahl zu sein (y)

Aber mal ehrlich ... die Vision ist doch verdammt sexy. Finde ich eine der schönsten Karten.
Aber nicht das Liliane Dingen an der Seite 🤔

Bald habe ich GTX 1070 ti und Rtx 3070 ek non lhr abzugeben 😘😉

Das sollte man sowieso tun, da die glaube ich nach 60 Tagen ohne Bewegung verfallen.

Was spricht wirklich dagegen? Hier wird ja gerne auf NBB draufgehauen aber in Wahrheit würde auch jeder andere Shop sein Fiasko erleben.
Seh ich genau so. Wer soll das sonst denn stemmen? Alternate? Mindfactory? MMS?! Nene, ich denke bei der Auswahl sind die Drops bei NBB wohl noch am besten aufgehoben.

die 3090 verkauft sich in UK heute nicht so gut ...
Naja ist ja jetzt auch kein wirkliches wunder, teurer als noch vor nem jahr, die daten der 4000er serie wurden geleaked, die kriese geht langsam zuende und vorallem sind es immernoch einfach 1600€ für ne grafikkarte die in spätestens 12 monaten um das doppelte geschlagen wird.

24GB Vram bringt die dann als gamer auch nichts mehr.

ich denke die 3090 war von Anfang an nur für enthusiast gamer bei denen Geld eine untergeordnete Rolle spielt, eher für Workstation PCs
Klar logo, solche karten sind aber auch nur eine bestimmte zeit interessant und das ist eben max 1 Jahr. Normalerweise geheb die preise ja auch dementsprechend runter weil die neue technik bekannt ist und in den startlöchern steht.

Und der sprung wird diesmal ja scheinbar wieder gigantisch und das wäre eigentlich der punkt ab dem die preise purzeln :)

Spätestens seit den leaks würd ich keine 1k mehr ausgeben für ne grafikkarte.

Klar logo, solche karten sind aber auch nur eine bestimmte zeit interessant und das ist eben max 1 Jahr.

Spätestens seit den leaks würd ich keine 1k mehr ausgeben für ne grafikkarte.
zum Thema leaks möchte ich noch hinzufügen, dass jede neue Serie sehr vollmundig angekündigt wird...
Des Weiteren muss die neue Generation dann überhaupt verfügbar sein. Wir stecken noch immer mitten in einer "chip shortage" ...
Aber ich denke auch die 3090 ist etwas uninteressanter geworden ...

Jetzt weg, endlich
nvidia APi sagt noch true, oder irre ich mich ?

zum Thema leaks möchte ich noch hinzufügen, dass jede neue Serie sehr vollmundig angekündigt wird...
Des Weiteren muss die neue Generation dann überhaupt verfügbar sein. Wir stecken noch immer mitten in einer "chip shortage" ...
Aber ich denke auch die 3090 ist etwas uninteressanter geworden ...

nvidia APi sagt noch true, oder irre ich mich ?
Die Daten stammen aus dem Hack, Nvidia hat da noch nichts vollmundig angepriesen. 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh