Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sogar sagen besser von der Menge her. Ist ja fast schon langweilig
 
KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (1-Click OC)
1271.82 €
Wow, ist schon UVP der 3080 Ti.
 
Ich dachte 1-Click steht für den Link. Nach drei Clicks, hab ich es gemerkt. :ROFLMAO:
Du hast sie quasi schon 3x übertaktet, bevor Du sie gekauft hast :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Letzten Sommer sind die Preise nicht so weit gesunken, denke wir werden schon bald unter UVP sein. Scalpen für diese Generation hat sich erledigt. Sehen uns dann alle wieder beim Release der 4000er Karten :ROFLMAO:
Letzten Sommer war die Häfte der Karten aber auch noch non-LHR
 
Letzten Sommer sind die Preise nicht so weit gesunken, denke wir werden schon bald unter UVP sein. Scalpen für diese Generation hat sich erledigt. Sehen uns dann alle wieder beim Release der 4000er Karten :ROFLMAO:
Da war glaube ich bei ca. 1100€ für 3080 schluss und die konnte man auch nicht so gemütlich kaufen wie die TUF vor kurzem.
 
Da kommt die 3080ti ja wieder in die Region wo ich meine bekommen habe 😁
 
ach so! :) Da stand ich wohl mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch!
 
aktuell gibt es halt auch einen starken Überfluss an karten, da alle avisierten karten die eigentlich in den osten gehen sollten nun für andere märkte zur Verfügung stehen. Kein Wunder das nvidia die schnell an den mann bringen will mit sonderrabatten :d
 
Grafikkarten werden wieder teurer !!


ist normaler Youtuber-Clickbait , Negative wie Positive Schlagzeilen, aber wer weiß ? :unsure:
 
maximaler obercringe

und lügen tut er :d corsair werbefutzie und kennt den builder auf deren seite nicht. Is klar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist schon UVP der 3080 Ti.
Die UVP der 3080 Ti ist aber auch massiv überzogen. Die interessanten Karten (6800 XT/3080) sind noch weit weg von UVP. Ich hatte Ende 2020 zwei 3080 TUF OC für 1700€ gekauft und fand das teuer. Heute, 1,5 Jahre nach Release das alte Gelumpe für UVP zu kaufen sollte man sich gut überlegen. Wer was günstiges sucht ist besser beraten weiter zu warten, denn mit den neuen Karten kommen auch massive Preissenkungen und Ramschpreise auf eBay für die Vorgänger, dann gibts die 3090 für 600-700€ hinterhergeworfen und wer Leistung will kauft lieber in 6 Monaten eine 40X0/7X00 XT. 🤷‍♂️
 
Ja, die 3090 FE hat maximal beim Mining Probleme. Die Pads waren wohl Anfang 2021/Ende 2020 noch deutlich schlechter, bei der 3090 FE die ich hatte waren die für Gaming bereits stock auf einem akzeptablen Level (80-85° MemJunction).
Nvidia verwendet aber nicht so gute Pads von Haus aus, da lässt sich noch was einsparen. Kollege @Fl4sh3r hat glaube ich beim Pad-Tausch mit der 3090 FTW3 eher schlechtere Ergebnisse erzielt.

Korrekt, den Pad-Tausch an einer FTW3 würde ich maximal abraten. EVGA verwendet da schon vernünftige Pads und abseits vom Mining-Betrieb funktionieren die auch sehr gut. Ich glaube der Kühler ist einfach nicht in der Lage mehr Abwärme vom VRAM abzuführen.
 
Ich denke nicht, dass wir diesmal dieselben Panikverkäufe der alten Generation sehen werden, wie es 2020 bspw. bei der 2080 TI passiert ist.

Außerdem muss die neue Generation sowohl von Nvidia als auch AMD erstmal ausreichend verfügbar sein im September und ich befürchte hier dasselbe Desaster wie beim letzten Release. Die Gerüchte für den Leistungszuwachs sind auch immer um einiges überzogen.
 
Ich denke nicht, dass wir diesmal dieselben Panikverkäufe der alten Generation sehen werden, wie es 2020 bspw. bei der 2080 TI passiert ist.

Außerdem muss die neue Generation sowohl von Nvidia als auch AMD erstmal ausreichend verfügbar sein im September und ich befürchte hier dasselbe Desaster wie beim letzten Release. Die Gerüchte für den Leistungszuwachs sind auch immer um einiges überzogen.

Oh doch, sobald die Performance & Preise offiziell angekündigt werden, werden wieder blind GPUs verkauft.
 
ich glaube auch, dass einige dazugelernt haben und die verfügbarkeit abwarten werden.
 
Die 3080 12GB ist nun schon bei 1199 bei MF... zwar nur Palit aber immerhin :d

Nur finde ich immer noch 230,- über den preis der TUF nicht sinnvoll...

Ja ich weiss es gibt 1-2 spiele mit RT wo das merkbar ist.....
aber ohne RT naja
 
Vergesst nicht Nvidias Preispolitik. Die 3080 ti und 3080 12GB haben gezeigt wohin die Reise geht und wenn die nächste Generation tatsächlich 50-80% mehr leistet werden wir Preisschilder mit 1.000€ und mehr öfters sehen als uns lieb ist.
 
abwarten. nvidia muss die dinger auch verkauft bekommen.
 
Die 3080 12GB ist nun schon bei 1199 bei MF... zwar nur Palit aber immerhin :d

Nur finde ich immer noch 230,- über den preis der TUF nicht sinnvoll...

Ja ich weiss es gibt 1-2 spiele mit RT wo das merkbar ist.....
aber ohne RT naja

Wenns ne GameRock ist, schlag ich sofort zu. Die 3090 GameRock hat das 3. beste, 3080 Ti 2. beste PCB das man haben kann. :d

(aus Sicht von ExOC ofc)
 
abwarten. nvidia muss die dinger auch verkauft bekommen.
die letzten 1,5 jahre haben doch gezeigt, dass vieles möglich ist.
und im besten fall regelt es dann doch der markt wenn wir wieder "normale" verhältnisse bekommen.
 
natürlich aber gerade die karten im unteren bereich. mich würde mal interessieren ob nvidia mit der 1060 mehr verdient hat als mit der 3060?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh