Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3090 FE ist nun bei NBB ausverkauft. Vllt kommen ja noch weitere Karten nach.

Im Mindstar gibt es gerade eine Palit 3080Ti für 1239 EUR.


1239€ ist schon ein top Preis. Ich hab für meine FE noch 1207 mit Versand gezahlt, von daher ärgere ich mich nicht sonderlich. Ich warte mal ab was die 4080 kann und zahl dann ggf. 500-600€ drauf um eine neue zu bekommen. 600-700€ bekommt man ja sicherlich noch im Winter für eine 80 Ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Die war vorhin nochmal verfügbar 😉
 
Die Diskussion hatten wir ja schonmal. Werds nie verstehen warum Nvidia der 80ti nicht den Kühler der Karte besorgt hat, in deren Liga sie versuchen will zu spielen.
Das Kühlkonzept der 90FE geht nämlich voll auf und solange man damit nicht mined ist die teils kälter bei gleicher Lautstärke als manche Oberklasse-Customs (Asus, MSI, EVGA). Die 80ti FE als Triple-Slot wäre für die damaligen 1200€ fair gewesen und nicht die Lachnummer die sie letzten Endes gewesen ist bisher.
 
Ich glaube du machst dich viel zu viel sorgen über das Netzteil. Z.b. den Corsair 1200W Platinum kostet 220€, wenn du deinen 850W für 100 verkaufst sind die 120€ extra bei eine 1500€ Grafikkarte auch kein Problem oder?!

Edit: be quiet 1200w Platinum sogar 200€.
Man wird sehen. Der Plan hat sich für mich nun geändert. Die 3090 bleibt bis es ein für mich interessantes Spiel gibt, dass ich mit ihr nicht mehr zocken kann auf 4k. Lovelace kann ich entspannt entgegen sehen.
 
Die 3090 FE ist nun bei NBB ausverkauft. Vllt kommen ja noch weitere Karten nach.

Im Mindstar gibt es gerade eine Palit 3080Ti für 1239 EUR.

1.199 jetzt.

1651217510356.png


Oder halt das hier:

1651217555327.png
 
Ich glaube du machst dich viel zu viel sorgen über das Netzteil. Z.b. den Corsair 1200W Platinum kostet 220€, wenn du deinen 850W für 100 verkaufst sind die 120€ extra bei eine 1500€ Grafikkarte auch kein Problem oder?!

Edit: be quiet 1200w Platinum sogar 200€.
Tja ich z.b. habe ein ITX Gehäuse, da passt nur ein SFX Netzteil rein. Derzeit sind es 750W...WENN Asus sein Loki rausbringt sind vielleicht mehr drin. Aber das wäre nochmals Extrakosten für die neue GPU.
 
Die INNO3D GeForce RTX 3080 X3 LHR Grafikkarte - 10GB GDDR6X gibt es auch schon etwas länger für 899.

Hat hier wer Erfahrung mit dieser Karte? Ich weiß dass der Hersteller nicht unbedingt empfohlen wird.
 
Die INNO3D GeForce RTX 3080 X3 LHR Grafikkarte - 10GB GDDR6X gibt es auch schon etwas länger für 899.

Hat hier wer Erfahrung mit dieser Karte? Ich weiß dass der Hersteller nicht unbedingt empfohlen wird.
Furchtbar hatte eine 3080 inno3d 3 mal umgetauscht. Kam unter anderem
ohne Wärmepads auf einem teil der VRMs zurück. Hätte fast die graka gegrillt. Dann am Ende einen alphacool aio eiswolf Kühler drauf gebaut, weil die es nicht gebacken bekommen haben die zu reparieren. Finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Inno3D Paulanergeschichten!
Wer in der Garantie/Gewährleistung das ausser bei EVGA macht, ist selbst Schuld.

Hab mir im WHD ne Ventus für 750€ 3080v 10GB gegönnt mal sehen was aus Amazon Zaragoza ankommt morgen. Ahne schreckliches.
 
Überlege mir grad ob die Asus 3080 Ti für 1329.- oder doch nur die 12gb 3080 für UWQHD. Sind 150 Unterschied für die 7-9% Mehrleistung. Lohnt das später für den Weiterverkauf? Die paar Prozent ist zwar wenig aber man hätte noch ein wenig Luft für einen späteren Verkauf.
PS: Kollege wird meine 1080TI übernehmen,
daher die Überlegung doch noch zuzuschlagen
 
Also Du wirst im Weiterverkauf nicht so viel mehr erhalten, wie Du jetzt mehr investierst. Unter NORMALEN Umständen. Wenn nochmal so eine Verfügbarkeitshölle losbricht, wie in den letzten beiden Jahren, dann kannste mit ner Ti natürlich nochmal mehr draufschlagen.

Aber kaufen würde ich rein nach dem, was Du jetzt brauchst. Für 1440p dürfte eine 3080 (ohne Ti) ziemlich perfekt sein. Die Ti halt 7-9% perfekter und mit etwas mehr Luft für 4K. ;) Bei dem Preisunterschied machste mit beiden nix falsch, aber am Ende würde ich für die Auflösung die 3080 ohne Ti nehmen.
 
Nee die TUF ist schon ganz vorne in Bezug auf den Kühler.
 
Eine Asus 3080 Ti auf KA für 1100-1200€ abholen wäre auch drin.

Edit:
Im Pott sind zumindest 2 Anzeigen (Tuf und Strix mit Abholung bevorzugt)
 
K. Dankeschön. Bin noch bei der Ti am überlegen. Denke die wird's heute Abend noch werden.
Der Proshop ist doch zum bestellen o.k.?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Asus 3080 Ti auf KA für 1100-1200€ abholen wäre auch drin.

Edit:
Im Pott sind zumindest 2 Anzeigen (Tuf und Strix mit Abholung bevorzugt)
Bin hier eher im Süden.
Stehe auch auf ne neue GraKa wg. Garantie und dem Duft des jungfräulichen Auspackens und es wurde nicht damit geschürft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maximilian.meiermeier
Ahh da steht einer auf Jungfrauen. Naja und der Garantie-Hickhack. Verstehe ich ^^

Ich würde ne custom vom 1. Käufer mit Abtretungserkälrung noch nehmen. Weiß aber grad auch nicht wie da der aktuelle Stand ist.
 
@maximilian.meiermeier
Ahh da steht einer auf Jungfrauen. Naja und der Garantie-Hickhack. Verstehe ich ^^

Ich würde ne custom vom 1. Käufer mit Abtretungserkälrung noch nehmen. Weiß aber grad auch nicht wie da der aktuelle Stand ist.
Selbst das kann eskalieren, ne neue Zotac 3080 ungeöffnet per Bucht verkloppt, Käufer baute die ein, nach 1 Woche, Ey Kumpel die ist am Arsch mit Leistungsverlust auch beim Kumpel.

Das ist aktuell vorm Gericht und ich freue mich riesig wenn das Urteil fällt, da ich ganze 2 Karten Neu in 6Monaten verkloppte dort und er mir Gewerbegefurze anhängen will. Rechnung/Abtretungserklärung alles bei.
 
@Dusel77
Ist wohl je nach Händler / Hersteller anders, aber deswegen informiert man sich doch vorher. Hast du denn noch eine Info, ob er es überhaupt versucht hat per Gewährleistung / Garantie?
 
@Dusel77
Ist wohl je nach Händler / Hersteller anders, aber deswegen informiert man sich doch vorher. Hast du denn noch eine Info, ob er es überhaupt versucht hat per Gewährleistung / Garantie?
Nöp der wollte mal wissen ob seine RSV funzt, meinte lacht sich aktuell schlapp zu so ner Wurst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh