Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei NBB ja, bei Nvidia zum Release war der zweite Drop noch vor 7 Uhr. Da hab ich zufällig auf die nvidia Seite geschaut und mir einfach eine 3080 gekauft.
Spätsommer 2020 war einfach noch entspannt. Keine Alerts, keine Bots, da hat es gereicht ab und zu mal im Nvidia Shop nachzuschauen und entspannt zu kaufen. Meine 3080 aus dem Hause Digital River verrichtet bis heute fleißig ihren Dienst :-)

Seit sie den Verkauf Ende 2020(?) an NBB abgegeben haben ging es konsequent bergab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus'm Partalert Server
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220505-091021_Discord.jpg
    SmartSelect_20220505-091021_Discord.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 229
Ich hoffe ja inständig, das Notebooksbilliger bei der RTX 40x0 nicht mehr nVidia Partner ist aufgrund deren absoluten Unfähigkeit!! Dann doch bitte Alternate nehmen, denen traue ich das eher zu, das wesentlich besser umzusetzen.
 
Ich hoffe ja inständig, das Notebooksbilliger bei der RTX 40x0 nicht mehr nVidia Partner ist aufgrund deren absoluten Unfähigkeit!! Dann doch bitte Alternate nehmen, denen traue ich das eher zu, das wesentlich besser umzusetzen.
Ja, obwohl alternate auch ziemlich Bot-Friendly ist.
 
Ich hoffe ja inständig, das Notebooksbilliger bei der RTX 40x0 nicht mehr nVidia Partner ist aufgrund deren absoluten Unfähigkeit!! Dann doch bitte Alternate nehmen, denen traue ich das eher zu, das wesentlich besser umzusetzen.
Dann gibts aber einen regen Zweitmarkt für Cookies :d
 
Dann gibts aber einen regen Zweitmarkt für Cookies :d
Na dann eben meinetwegen auch Mindfactory - da verbrennen sich dann die Scalper wenigstens regelmäßig die Accounts, wenn sie Ware nicht loswerden und die zurück schicken. Es gibt sicher einige geeignetere Shops für die kommende Founders Edition als Notebooksbilliger, das hat NBB ja nun vielfach bewiesen.
 
Rein von der Serverstruktur und vom Service her, wäre wahrscheinlich Amazon der beste Partner. Da würde zumindest die Seite nicht alle Nase lang abkacken, wenn mal ein paar Zugriffe mehr reinkommen.

Ob die dann mehr gegen Bots tun (können), ist natürlich eine andere Frage...
 
Hatte schon mal jemand den Fall, dass der Checkout nicht abgeschlossen wurde, der Kauf trotzdem in der Bestellliste steht? :unsure:
Ist bei mir gerade so. Ich konnte die 3070 in den Warenkorb packen und beim abschließendem Checkout, der eeeewig dauerte, kam dann anschließend eine Fehlermeldung.
Kreditkarte ist "noch" nicht belastet. Email habe ich noch nicht bekommen.
Mal abwarten.
War bei mir exakt dasselbe. Allerdings habe ich die Mail bekommen und es nur daher überhaupt gesehen. Kreditkarte wurde auch belastet.
 
Rein von der Serverstruktur und vom Service her, wäre wahrscheinlich Amazon der beste Partner. Da würde zumindest die Seite nicht alle Nase lang abkacken, wenn mal ein paar Zugriffe mehr reinkommen.

Ob die dann mehr gegen Bots tun (können), ist natürlich eine andere Frage...
Können die nicht, kannst du bei jedem PS5 drop sehen.
 
Dafür finde ich Amazon mit seiner ShopStruktur recht unübersichtlich, da die da alles untern einen Artikel zusammen hauen. Wenn das klar und einfach strukturiert wäre, dann sicherlich. Am Besten wäre einfach, das nVidia die Karten wieder selbst vertreibt!!
 
Oder gleich den Holländer

Der könnte es vermutlich wirklich am fairsten gestalten, weil er anscheinend mehr Sachverstand hat als die IT der meisten Shops. Und mehr Hingabe ohnehin (weil er vor dem Projekt, wenn ich einen seiner Blog Einträge richtig im Kopf hatte, kaum Programmieren konnte) :d
 
Der könnte es vermutlich wirklich am fairsten gestalten, weil er anscheinend mehr Sachverstand hat als die IT der meisten Shops. Und mehr Hingabe ohnehin (weil er vor dem Projekt, wenn ich einen seiner Blog Einträge richtig im Kopf hatte, kaum Programmieren konnte) :d

Ist der Blog für andere Programmierer interessant? Wenn ja, hast einen Link?
 
Datenheim rührt ja ordentlich die Werbetrommel für ihre collab mit Haze. Ich will nicht wissen, wieviele Ahnungslose sich da für hunderte von Euro eingekauft haben und nun frustriert sind, weil es eben nicht nur click&win ist.
Mal sehen wie das in Q4 mit der neuen Gen wird.
 
Datenheim rührt ja ordentlich die Werbetrommel für ihre collab mit Haze. Ich will nicht wissen, wieviele Ahnungslose sich da für hunderte von Euro eingekauft haben und nun frustriert sind, weil es eben nicht nur click&win ist.
Mal sehen wie das in Q4 mit der neuen Gen wird.
Es war insane
 
Ist der Blog für andere Programmierer interessant? Wenn ja, hast einen Link?

Was nützliches verraten tut er dort nicht, falls du das meinst (falls du dir Skripte/Bots bauen willst). Wie 95% der Leute die Ahnung haben.
 
Ich hoffe ja inständig, das Notebooksbilliger bei der RTX 40x0 nicht mehr nVidia Partner ist aufgrund deren absoluten Unfähigkeit!! Dann doch bitte Alternate nehmen, denen traue ich das eher zu, das wesentlich besser umzusetzen.
Bitte nicht. Wie willst du als Normalos eine Karte bei Alternate erwerben wenn in weniger als Sekundetakt mittels Bot alle Warenkörbe serviert sind?
 
In erster Linie wird die Mining Performance interessant sein. Wenn die Karten auf dem reselling Markt nicht von Minern mit 100% Aufschlag gekauft werden, besteht eine Chance, dass das botting zurück geht.
 
Bitte nicht. Wie willst du als Normalos eine Karte bei Alternate erwerben wenn in weniger als Sekundetakt mittels Bot alle Warenkörbe serviert sind?
Ist doch Klasse, dann kaufst den Cookie und bekommst sogar ne Karte mit Garantie. :ROFLMAO:
 
Hatte schon mal jemand den Fall, dass der Checkout nicht abgeschlossen wurde, der Kauf trotzdem in der Bestellliste steht? :unsure:
Ist bei mir gerade so. Ich konnte die 3070 in den Warenkorb packen und beim abschließendem Checkout, der eeeewig dauerte, kam dann anschließend eine Fehlermeldung.
Kreditkarte ist "noch" nicht belastet. Email habe ich noch nicht bekommen.
Mal abwarten.
bei mir genau umgekehrt, Bestellung und Bezahlung problemlos ausgeführt und bis jetzt keine Bestellung sichtbar im Account
 
Vielleicht sollte der Grafikkartenvertrieb auch mal in staatlicher Hand liegen? Zum Beispiel beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie, von denen habe ich schon viel gutes gehört...

Das wäre zumindest mal ein ganz neuer Ansatz.
 
Vielleicht sollte der Grafikkartenvertrieb auch mal in staatlicher Hand liegen? Zum Beispiel beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie, von denen habe ich schon viel gutes gehört...

Das wäre zumindest mal ein ganz neuer Ansatz.
Warum nicht gleich auf'm Hamburger Fischmarkt? Da haben die Botter 0 Chancen :d. Ok, für mich als Freiburger eine ungünstige Lage, aber eine Reise dorthin ist ja auch ganz nett...
 
Bei den Spritpreisen werden die Karten dann aber ganz schön teuer. :fresse:

Oder wir bilden Fahrgemeinschaften?
 
Ich denke nicht dass sich da irgend ein Händler drum schlagen wird nach diesem ganzen Desaster mit dem FE Verkauf.

Deswegen kann man nur hoffen dass es NBB wieder macht oder NV selbst sonst könnt es durchaus auch sein dass es keinen Vertrieb der FE Karten in DE mehr gibt.

Ist ja am Ende auch nur Marketing weil die mit den Karten eh kaum was verdienen, sowohl NBB als auch Nvidia.

Das schlimme ist dass es den meisten vermutlich egal wäre weil wenn man selbst keine FE abbekommt ist es natürlich besser wenn es keine mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kann man nur hoffen dass es NBB wieder macht oder NV selbst sonst könnt es durchaus auch sein dass es keinen Vertrieb der FE Karten in DE mehr gibt.

Als Nvidia es noch selbst gemacht hat war es wohl noch schlimmer. Nvidia hätte selbst den Hebel wenn sie einen großen Teil ihrer FE Karten mit LHR ausstatten würden. Oder ETH 2.0 kommt endlich.
 
Habe gerade die Bestellbestätigung bekommen, aber noch keine Kreditkartenbestätigung o_O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh