Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

In Summe waren die Karten jetzt deutlich schneller weg als erwartet, da versuchen wohl einige noch Ihre teuer erstandenen Bot Lizenzen zu refinanzieren. Good luck dabei.. :ROFLMAO:

Bin mal gespannt wie in den nächsten Tagen EKA / eBay geflutet wird. Die haben wohl echt nicht die Marktlage erkannt, insbesondere wenn man die Shops der Nachbarländer betrachtet.
Sind bestimmt Typen aus der Sneakerszene, die ins GPU Scalping eingestiegen sind, aber von Hardware keine Ahnung haben.

Für die ist Drop = kaufen. Wird bestimmt 1-2 Drops dauern, bis es alle verstanden haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind bestimmt Typen aus der Sneakerszene, die ins GPU Scalping eingestiegen sind, aber von Hardware keine Ahnung haben.

Für die ist Drop = kaufen. Wird bestimmt 1-2 Drops dauern, bis es alle verstanden haben.
Vereinzelt wird es immer mal wieder jmd geben, der die Karten mit 100-150 eur Aufpreis kauft :d siehe ebay
 
dafür das die FEs angeblich keiner mehr haben will sind die dich recht schlecht verfügbar
 
Nun ja... wenn man nicht vor hat zu resellen, sondern die Karten länger zu behalten, macht es ab der 3070 ti fe mehr Sinn eine Custom für 60 Euro Aufpreis zu nehmen wegen der Lautstärke und besserer Kühlung.

Die 3060 ti und 3070 werden vermutlich noch länger schnell ausverkauft sein, da P/L technisch die besten Karten (und was die Lautstärke angeht nach UV).

D. h. bei der 3070 ti und 3080 würds mehr Sinn machen eine Custom zu kaufen. Alles drüber ist sowieso zum jetzigen Zeitpunkt rausgeworfenes Geld.
 
3060 ti per KK ergattert. ich freu mich :giggle:
Die RX 6600 macht mich als Übergangskarte nicht ganz so glücklich
 
Die billigste 3060ti bei NBB ist innerhalb 2 Tage um 10€ gefallen, jetzt für 499€ zu haben.

Wenn man vom Lüfter abgsieht beträgt der Unterschied nur noch 60€.

D.h. bis zum nächsten Drop - falls es noch einen gibt - wird der vielleicht nur noch 30€ betragen.

Ich würde mich jedenfalls nicht grämen wenn ich heute keine bekommen hätte.
 
Naja wenn die Leute jetzt hier schon fürs Museum und die Vitrine kaufen läuft es doch ;-) In drei Wochen wird dann fürs Jenga spielen mit den Kindern gekauft und im Herbst dann zum heizen, weil der Gaspreis weiter gestiegen ist ;-)
 
Ja aber verbrennen kannst du die Karten ja auch ;-) Spaß bei Seite, sollte nur ein Witz sein
 
AB bei der 3060 ti, damit kann ich wenns sein muss auch 1 Jahr überbrücken, bis Lovelace Karten einen vernünftigen Preisbereich erreicht haben.

Den ganzen Stress und Aufwand beim Release der RTX4xxx Gen kann ich mir damit sparen und lasse die ganzen Early Buyer Technikfreaks vorranging das Zeug für hirnrissige Preise kaufen im Herbst/Winter.
 
Die billigste 3060ti bei NBB ist innerhalb 2 Tage um 10€ gefallen, jetzt für 499€ zu haben.

Wenn man vom Lüfter abgsieht beträgt der Unterschied nur noch 60€.

D.h. bis zum nächsten Drop - falls es noch einen gibt - wird der vielleicht nur noch 30€ betragen.

Ich würde mich jedenfalls nicht grämen wenn ich heute keine bekommen hätte.

Naja im Gegensatz zu 3070ti und darüber ist ja der Kühler wenigstens gut proportioniert für die 60ti, da muss man sich mit der FE nicht vorm Rest verstecken.

3080, das einstige Einhorn, würde ich aber selbst Kollegen nicht mehr kaufen als FE mittlerweile.
 
AB bei der 3060 ti, damit kann ich wenns sein muss auch 1 Jahr überbrücken, bis Lovelace Karten einen vernünftigen Preisbereich erreicht haben.

Den ganzen Stress und Aufwand beim Release der RTX4xxx Gen kann ich mir damit sparen und lasse die ganzen Early Buyer Technikfreaks vorranging das Zeug für hirnrissige Preise kaufen im Herbst/Winter.
Vielleicht bekommt man nächstes Jahr wieder nen 1000er für die 3060ti, wenn Krypto durch die Decke geht und alle mit dem minen anfangen.
 
Vielleicht bekommt man nächstes Jahr wieder nen 1000er für die 3060ti, wenn Krypto durch die Decke geht und alle mit dem minen anfangen.
Und Ethereum auf Proof of Stake gewechselt ist?

Jaja, ich glaube auch auch nicht daran, dass die Devs das dieses Jahr noch schaffen.
 
Vielleicht bekommt man nächstes Jahr wieder nen 1000er für die 3060ti, wenn Krypto durch die Decke geht und alle mit dem minen anfangen.
Halte das persönlich zwar für möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich. Man kann aus heutiger Sicht nichts mit früher vergleichen, weil wir in den letzten 10-20 Jahren keine so kraßen Energiepreiserhöhungen hatten wie aktuell und so wie es aussieht werden die Preise eher weiter steigen. Alleine deswegen wäre ich da eher skeptisch was das Mining angeht. Vielleicht zieht das noch mal leicht an mit der neuen Graka Gen., aber dann mit höherer Difficulty, was die älteren Generationen eher wenig interessant machen wird. Ist aber nur ein "Educated Guess" von mir, kann sein, dass ich damit falsch liege. An sich hätte ich nichts dagegen die 3060 ti nächstes Jahr für 1K zu verkaufen. :fresse:
 
Den ganzen Stress und Aufwand beim Release der RTX4xxx Gen kann ich mir damit sparen und lasse die ganzen Early Buyer Technikfreaks vorranging das Zeug für hirnrissige Preise kaufen im Herbst/Winter.
Die early adopter haben zumindest bei Ampere alles richtig gemacht, denn dann kamen mit Rona die richtig "hinrissigen" Preise.
Aber erstmal überhaupt die offiziellen Release Preise abwarten und dann schauen wie die Verfügbarkeit aussieht bei Release.
Wenn sich die Knappheit durch was auch immer wieder in Fantasiepreise äußert werd ich mich dann auch bei Ampere nochmal umschauen. Vielleicht kriegt man dann ja eine schöne custom 3080 hinterhergeworfen ^^
 
1656002602480.png



:ROFLMAO:
 


IMG_20220623_184606.jpg

Warten wir mal auf den Storno
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon sind die Hobbyjuristen wieder vor Ort. :d
Tundor: Ob Vertragsschluss oder nicht, eine Anfechtung ist dennoch möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh