An alle 0547 GPMWs Besitzer

Remag dein 789er scheint ja echt ganz gut zu gehen.
Obwohl der Stonka mit denen nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte wie du.
Scheint das du ein ganz gutgehendes Exemplar erwischt hast.
1,36Vc für 3000Mhz sind sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hu
mein 789er macht auch 3000 auf 1,39 primestable, aber 3d mark läuft nichtmal mit 1,45 v, ma gucken woran das liegt, bin noch auf der suche
 
deluxer schrieb:
@ remag

hmm das ist ärgerlich, haste Standard Vcore eingstellt bzw. stellt dein Board bei Auto 1,360 ein? Bei meinem Expert sinds auf Auto nämlich 1,392.

Vll. ist die Temp. zu hoch geworden? Aber denk mal dass der die 3Ghz auf jeden Fall mit Standard stable gehn :bigok:
hatte 1,375 Vcore eingestellt, @default müsste es eigentlich durchlaufen :)
Temp ist in der Tat recht hoch

VL125 schrieb:
Na los nochmal mit nem Ticken mehr Vcore und dann primen :fresse:
CPU ist leider schon wieder ausgebaut :fresse:

Rufus777 schrieb:
1,36Vc für 3000Mhz sind sehr gut.

ja, leider mit Primeabbruch nach 2 Std.
aber bei 1,392 Vcore dürfte es wohl länger durchlaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein tempproblem sein.
Meine Erfahrung ist das unter 38°C Load Prime meistens stundenlang durchläuft!
Über 38°C brauchts dann mehr Vcore.
 
Rufus777 schrieb:
Könnte auch ein tempproblem sein.
Meine Erfahrung ist das unter 38°C Load Prime meistens stundenlang durchläuft!
Über 38°C brauchts dann mehr Vcore.
irgendwie spinnt meine WaKü zur Zeit, hab immer sehr schlechte Temp´s
bin noch auf der Suche nach dem Problem,
hatte ca. 46 ° laut Everest beim Primen...
 
Bei 46°C läuft bei mir Prime nimmer. Wird schon mit knapp 40°C schon kritisch!
Sobald er die 40°C erreicht schmiert Prime bei mir meistens ab!
Wie gesagt läuft Prime bei mir so mit 36°C unter Load am allerbesten!
DA kannste sogar tagelang laufenlassen und passiert nichts. Ab 38°C läufts schon nicht mehr so gut. Meine Temps sind mit einem DFI UT-D angezeigte Werte. Wenn ihr andere Boards habt dann kann das noch variieren. Also mit Asus oder MSI oder Epox oder Abit.
 
nönö, hab auch ein DFI SLI-DR,
hab die CPU auch bei nem Kumpel getestet, (auch DFI + Nexxos + Mora)
hatte ca. 5° weniger als ich ...
 
Wenn du die 0547GPMW meinst, dann ja !!!! Ist zur Zeit des bekannteste und beste Stepping, dass es für 3700+ CPU´s gibt.
 
Gehen hier alle GPMW´s so gut? Oder gibt es auch schlechte? Ist es egal welche Batch Numme? Wo kann man mit diesem Stepping welche kaufen?

Wie warm werden die? Könnte ich so einen in meinem St20G5 übertackten?

Gruß HansDieter
 
die schlechten werden nur net gepostet :rolleyes: ich hab auch schon von welchen gehört die nur 2,6ghz machen.
 
Die gibt´s zum Beispiel bei ayzer.de für 270€

wie warm die weren ist unterschiedlich. Je nach Heatspreader halt.

Mein GPMW schafft so um die 3050 mhz primestable. Nicht wirklich der Brüller , aber naja.
 
eLw00d schrieb:
Die gibt´s zum Beispiel bei ayzer.de für 270€

wie warm die weren ist unterschiedlich. Je nach Heatspreader halt.

Mein GPMW schafft so um die 3050 mhz primestable. Nicht wirklich der Brüller , aber naja.

*hust* Wie bitte :fresse:

...."3050 mhz primestable. Nicht wirklich der Brüller"....

Ich kauf Sie dir ab :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
Zum Neupreis ?

Joar , dafür kannst du sie haben. Hab imo zu viele CPUs auf lager.
 
ja kann das denn sein, hab von n3cro n 0547gpmw gekauft, ungetestet angeblich und ich krich noch nichmal 3GHz @ 1.55 (1.57 real) hin, nach 6 minuten hat prime jetzt abgebrochen....

temps sind für die volts okay unter luft 33°c idle, 50°C Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst versuchen bei last unter ~40°C zu bleiben, dann gehts. :fresse:
 
meinste das liegt an den temps? bei 3GHz @ 1.48v hab ich so 43°C da machta den selben fehler...
 
frag dochmal Stonka oder DOP
 
naja hab vorher n 0549BPMW gehabt , da saß der IHS so dermaßen grottig, der hatte locker 7-8°C mehr als der GPMW jetzt und der lief mit 2.9ghz auf 1.45v auch bei knapp 50°C und das primestable...

naja jetzt gibts erstmal n höllen-burnin mit 2.2ghz auf 1.6v real :fresse:
wenns danach nicht besser wird, kommt der weg...
 
HansDieter schrieb:
Gehen hier alle GPMW´s so gut? Oder gibt es auch schlechte? Ist es egal welche Batch Numme? Wo kann man mit diesem Stepping welche kaufen?

Wie warm werden die? Könnte ich so einen in meinem St20G5 übertackten?

Gruß HansDieter

Den ST20G5 hab ich auch mit nem 3700. Übertaktungsversuche hab ich noch nicht angestellt. Das Shuttle ist aber beim Übertakten nicht der Bringer. Die 3 GHZ kannste Dir bei dem Board mit nem 3700er aus dem Kopf schlagen. Sorry!
Kanste ja hier nachlesen: http://www.forum-barebonecenter.de/index.php
Suchfunktion benutzen! Gruss Dr.Sowball

Es heisst: ÜBERTAKTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Ergebnis meines 0547GPMW:

1377777L50223 => 3000 Mhz / 1.34v / :d HS / LUKÜ




1377777L50223 => 3100 Mhz / 1.45v / :d HS / LUKÜ



Gruss

jowi
 
@bower&wilkins

tja das gibts hatte selbst 2x GPMW 3700er die beide 3000MHz nicht primestable schafften :fresse:

*holy cake*
B*P*D
 
so hab nun den 0139er von BvK :d

naja also Ersteindruck: nur geil!!! :drool:...

also 2,96Ghz scheinen auf meinem Elitegroup auf Default zu gehen, werde ich aber aufjedenfall noch ausgiebiger testen, mein Problem ist nur, dass ich unter 1,45v keine Chance auf 3,0Ghz habe...

meint ihr dass die paar Mhz die Spannung wert sind? also ich denke eher nicht, da die CPU hier auch noch 2 Jährchen halten soll, habe ich arge Bedenken bezüglich Elektronenmigration

außerdem kühle ich mit Luft @ Big Typhoon :d

meine Temps sind bei 1,4v ~50°C und bei 1,45v ca. 3-4°C mehr :(
--> PS: nicht mit DFI Temps verwechseln, mein ECS Board ist da sicher realitätsnäher als so manches DFI :rolleyes:, naja bei BvK hatte das DFI 38°C angezeigt, schon heftig :eek:

mehr als 1,45v denke ich ist bei dem Takt ne Zumutung für ne Lukü, besonders wenn ich da an den Sommer denke :kotz:

naja mal schauen, mein RAM macht auch nur Probs, kann auch sein, dass er der Schuldige ist, bei 205-210Mhz ist dich bei traumhaften 2,5-4-4-x :rolleyes: (ist halt nen billiger PQI)
 
meint ihr mein gigabyte mobo kommt mit nem fsb von 270-280 klar oder sollte ich mir nen DFI holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@madSir

ich hatte mal eins und ich muss sagen, dass bei Gigabyte Boards oft RAM + RAM-Teiler ein Problem sind, den HTT sollte es schaffen, aber bei mir haben oft die RAMs gezickt :(
--> wenn möglich sollte man immer DFI nehmen, nur wollte ich mal etwas sparen und habe mir ein ECS geholt und soweit sehe ich noch keinen gravierenden Nachteil :coolblue:

PS:
wenn du das Board schon hast, kannst du es ja auch mit der neuen CPU testen und hinterher tauschen ;)
 
also mit den ram teilern hatte ich noch kein prob, hoffe nur, dass es den fsb von 275 mitmacht. hoffe ich kann dann die einstellung fahren, 11x275, HT=3,ram 250mghz und dann eben der teiler, naja ich werds sehen, war eigentlich immer zufrieden mit dem gigabyte, denn genug oc möglichkeiten bietet es ja.
 
Jlagreen schrieb:
so hab nun den 0139er von BvK :d

naja also Ersteindruck: nur geil!!! :drool:...

also 2,96Ghz scheinen auf meinem Elitegroup auf Default zu gehen, werde ich aber aufjedenfall noch ausgiebiger testen, mein Problem ist nur, dass ich unter 1,45v keine Chance auf 3,0Ghz habe...

meint ihr dass die paar Mhz die Spannung wert sind? also ich denke eher nicht, da die CPU hier auch noch 2 Jährchen halten soll, habe ich arge Bedenken bezüglich Elektronenmigration

außerdem kühle ich mit Luft @ Big Typhoon :d

meine Temps sind bei 1,4v ~50°C und bei 1,45v ca. 3-4°C mehr :(
--> PS: nicht mit DFI Temps verwechseln, mein ECS Board ist da sicher realitätsnäher als so manches DFI :rolleyes:, naja bei BvK hatte das DFI 38°C angezeigt, schon heftig :eek:

mehr als 1,45v denke ich ist bei dem Takt ne Zumutung für ne Lukü, besonders wenn ich da an den Sommer denke :kotz:

naja mal schauen, mein RAM macht auch nur Probs, kann auch sein, dass er der Schuldige ist, bei 205-210Mhz ist dich bei traumhaften 2,5-4-4-x :rolleyes: (ist halt nen billiger PQI)

Denke selber dass du am limit bist von dass board. Weil 2.96GHz laufen mit default, aber 3.0GHz nichtmal mit 1.45V. Deine temps sind schon ok wenn man 10grad bei den DFI rechnet. Kannst du nochmal mit 1.425V testen? Oder 1.408V? Weiss nicht richtig was fur einstellungen dein board hat;)
 
naja muss ich mal schauen, aber wie gesagt mit 1,425v gingen die 3Ghz nicht :(

aber nächste Woche wird sich meine Kühlung im Gehäusestrom leicht verbessern, vielleicht bringt das ja was... mal schauen, vorher noch nen guten Speicher besorgen

btw. deine Ergebnisse waren ja auch ned @Default oder? Ich kenne das DFI und weiss, dass man zum CPU-Z noch 0,04-0,06v dazu zählen muss, dennoch eine wirkliche TOP CPU, ich meine ist ja "kanpp" nen FX-59 :lol:

wie gesagt, erstmal so 6h mit 2,96Ghz dann sehen wir weiter ;)
--> diesmal mache ich keine wischi-waschi SuperPI oder kurze Primes mehr :d

btw. man braucht nen Treiber für CnQ oder? weil im Board ist es aktiv :hmm:...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh