An alle 0547 GPMWs Besitzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jlagreen schrieb:
naja muss ich mal schauen, aber wie gesagt mit 1,425v gingen die 3Ghz nicht :(

aber nächste Woche wird sich meine Kühlung im Gehäusestrom leicht verbessern, vielleicht bringt das ja was... mal schauen, vorher noch nen guten Speicher besorgen

btw. deine Ergebnisse waren ja auch ned @Default oder? Ich kenne das DFI und weiss, dass man zum CPU-Z noch 0,04-0,06v dazu zählen muss, dennoch eine wirkliche TOP CPU, ich meine ist ja "kanpp" nen FX-59 :lol:

wie gesagt, erstmal so 6h mit 2,96Ghz dann sehen wir weiter ;)
--> diesmal mache ich keine wischi-waschi SuperPI oder kurze Primes mehr :d

btw. man braucht nen Treiber für CnQ oder? weil im Board ist es aktiv :hmm:...
He welcome back du olle Lukü Oc Legende.
Der Herr der offenen Fenster. Hast es aber nicht lange ohne Ocen ausgehalten!
Und wie läufts bei Dir und der CPU und deinem Provider 1&1?
Schön dich zu sehen du olle Sonic Tower Legende und DPMW König mit 3 Gig.
Gruß vom Schnurrer.

Rufus777 schrieb:
He welcome back du olle Lukü Oc Legende.
Der Herr der offenen Fenster. Hast es aber nicht lange ohne Ocen ausgehalten!
Und wie läufts bei Dir und der CPU und deinem Provider 1&1?
Schön dich zu sehen du olle Sonic Tower Legende und DPMW König mit 3 Gig.
Gruß vom Schnurrer.
:wink:

:lol: @ offenes Fenster... jaja das waren noch Zeiten als es im Spätsommer/Herbst so schön kühl draußen war :bigok:... jetzt ist es zum Arbeiten doch zu kalt :fresse:

naja bin eigentlich nicht wegen dem OC zurückgekommen, sondern weil ich den Laptop nicht für Privatzwecke benutzen darf :rolleyes:. Ich werde auch sicher keine CPUs wechseln, diese hier bleibt drin, besonders weil der Big Typhoon mal die fürchterlichste Montage hat, die ich je erlebt habe :stupid:...

Ich wollte nen möglichst guten P/L - PC und dachte zunächst ein wenig in die Zukunft mit nem Dualcore zu investieren, also 300€ war schon für CPU geplant. Doch dann habe ich mal zusammengerechnet, ob sich nen DC für mich überhaupt lohnt und da ich Hauptanwendungen wie Games und Videoencoding eh einzeln machen will, ist ein leistungsstarker Singlecore definitiv die bessere Wahl für mich. Ich denke schon, dass es noch ne Weile dauert bis ein X2 3800+ @ 2,5-2,7Ghz nen SD@3-3,1Ghz in Games übertrumpft, in Videoencoding machts mir nix aus, da lasse ich es eh nebenher laufen ;). Und wenn dann der SD nicht mehr reicht, kommt eh nen neuer Sockel rein :d.

1&1 hat mich als Poweruser rausgeschmissen :lol:

ich hatte nen Coolscraper und keinen Sonic ;). Und ja an den DPMW errinnere ich mich gerne, aber der SD grad ist ein Traum, weil er eben auch Alltagstauglich ist, den Sommer überleben wird und auch doppelt so viel L2 Cache hat :love:...

so weiss ned, ob ich meinem DPMW so lange laufen ließ, aber der GPMW scheint da kein problem mit zu haben :lol:

Low-Cost-RAM (PQI) + Low-Cost-Board (ECS) = Premium-CPU :lol:

naja mal schauen, was noch mit mehr VCore geht, habe mir nun 1,45-1,475v als Schmerzgrenze gelegt, das oben sind dann die Sommersettings :coolblue:

PQI ist eigentlich kein low-cost-ram ;) die stellen ganz gute tccd her. aber ich glaub die team xtreem tccd pc500 wären die bessere wahl gewesen. sind tccd für 140€ :)

ne meine sind sicher keine TCCD, die haben ne SPD von 2,5-4-4-8 :fresse:

sind auch wohl OEM und haben 78€ gekostet, du glaubst doch ned, dass ich mir bei nem 45€ Board gleich RAM für so viel Geld kaufe? Ne ne, wenn ich OCen wollte, hätte ich auch die passenden Sachen, aber ich will nur ne starke CPU und ne ausreichende Graka (X800GTO@600/580) und beim RAM hole ich mir wohl MDT SS :)

Sieht doch ganz gut aus Jlagreen.
Bei mir werkelt zur Zeit nen 170er Dualcore mit diesen Werten.
Teste aber noch rum Speichersettings machen noch Probleme mit dem Dc Opti.

naja der 170er ist preislich für mich viel zu teuer, der kostet ja schon das doppelte von nem SD oder? Und so einer vermutlich das doppelte von meinem SD :lol:

außerdem brauche ich den nicht ;)

btw. bin nun doch schwach geworden und habe mir gegen meine Vernunft nun doch TCCDs gekauft, aber nicht Team, sondern A-DATA hier ausm Forum :d

hab eben meinen 3700+ Sani boxed KAB3E 0547GPMW bekommen unten steht 1377789L50204, werde ihn nacher mal einbauen und schauen wie er geht :), weis einer was dazu?

Zuletzt bearbeitet:
789er Wafer waren nicht so der Bringer beim Stonka der hat mal 2 getestet gehabt.Kamen mit ach ud krach an die 3Gig ran.
677
777
waren sehr gute dabei.

Moment er hat nur 2 getestet, Das heißt noch lange nicht dass deiner die 3Gig oder mehr nicht pack!!!!
Das kann bis zu 200Mhz schwanken beim selben Stepping madsir!
Gibt 0550VPMW 170er Opterons die machen nur 2x2900Mhz und andere wiederum 2x3100Mhz. Hängt von deinem Glück ab!
Deiner kann genauso gut 3,1Gig machen wenn du nen superteil erwischst!
Waren ja nur 2 Ergebnisse bekannt!

naja 2,8GHz mit 1,4V würden mir eigentlich schon schicken, aber 3Ghz mit 1,45 wären ein traum. baue ihn nacher ein, man ich will auch so ne geile cpu ;), da hat man schon nen 0547GPMW und dann gibt es so krasse unterschiede trotzdem.

naja 3Ghz @1,4V wären auch sehr nice, aber ich hatte noch nie wirklich glück, deshalb mal abwarten, meine rams hab ich auch nur bis 250mghz getestet, brauche aber 273, welchen teiler nehm ich da am besten?

Wenn der mit dem San Diego funzt heißt dass, der 183 Teiler.

so cpu is eingebaut :), hab nun den speicher auf 100mghz laufen und die timings 2,5-3-3-6 damit ich sicher sein kann, dass es net am ram liegt. cpu läuft im mom auf 2,8Ghz mit 1,4V :d soweit gut mit prime custom, hoffe ich bekomm sie bis 3Ghz *daumendrück*.

temps sind soweit auch ok hab 31 C° mit 1,4V und einem sonic tower mit 120mm enermax auf 12V man is der laut :fresse:.

update: so bin nun bei 2,9Ghz @1,4V :d *daumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
ja *gg*, weis auch net auf 200mghz hätt ja geschickt, naja hier erstma nen zwischnedurch screen, denke mal das wird auch weiterhin so laufen, muss halt nun mal den speicher mitlaufen lassen. werd nacher oder morgen mal die 3Ghz angehen, weil habe heut net mehr viel zeit zum testen, weil ich morgen wieder schule habe :fresse:.

**0547@2,9Ghz**

edit: so hab nun mal die settings im bios eingetragen und den ram mal mitlaufen lassen, sieht nun so aus. HT=3, FSB=264 vcore=1,4V multi=11 ram=242mghz 2,5-3-3-6 @1T @2,8V mit 183er teiler, weil ich ja dann noch versuche auf 3Ghz zu kommen und der ram dann mit 250mghz laufen soll.

stimmt das soweit? :)

also der 3700+ hat sich auf jedenfall gelohnt :d.

hab nochmal ne frage und zwar is das ok wie ich prime laufen lasse, gehe immer auf custom und dann anstatt 8 mach ich 1024 und bei FFTs in place einen haken den rest lasse ich und dann gehts los, is das das meiste was man testen kann oder gibts noch mehr? wenn ich den pc neustarte is das schon mit meinem 4000+ dass cpu-z beim ersten start immer sagt "Driver Error = A previous version of cpu-z is already running", dann schließe ich es und start es nochmal und dann geht es einwandfrei.

so nen gn8 screen nun mal mit ram auch geoced:**0547@2,9Ghz(2)**

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste immer so:
primecustom01.jpg

ich mach anstatt der 8 immer 1024 is das besser oder schlechter? so die 3Ghz laufen nun mit 1,45V, werde schauen ob das stabil is dann geh ich mal auf 1,42V runter :d. lasst ihr eure prozessoren auch auf dauer mit 3Ghz laufen, wenn es stabil ist, oder taktet ihr zB auf 2,8Ghz runter.

so 3Ghz sind bei 1,45V nach 8min abgekackt, hab sie nun auf 1,47V und da scheint es zu laufen, hoffe ich :d, komisch 2,9Ghz liefen mit std. 1,4V und 3Ghz brauch schon 0,07V mehr :fresse:. naja nu isses nach 25min abgekackt, ich schau nun mal ob es am ram liegen kann, weil 1,5V für 3Ghz is schon viel. hab nen sonic tower und 120mm enermax könnte man die cpu mit 3ghz und 1,5V zB dauerhaft laufen lassen, oder is 1,5V schon zu viel?

Zuletzt bearbeitet:
hab im mom 1,47V eingestellt aber cpu-z schwankt immer zwischen 1,476-1,504V. hab den ram nun mal runtergetaktet und nun lass ich mal laufen, wenn er die 3Ghz net mit 1,5V macht, dann lass ich ihn bei 2,9Ghz und 1,4V laufen. es kann auch sein, dass es am board liegt, weil so ein super oc board is meins auch net, was stimmt denn eigentlich von den werten, dass was man im bios einstellt, oder das, was einem in cpu-z angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
hab im mom 1,47V eingestellt aber cpu-z schwankt immer zwischen 1,476-1,504V. hab den ram nun mal runtergetaktet und nun lass ich mal laufen, wenn er die 3Ghz net mit 1,5V macht, dann lass ich ihn bei 2,9Ghz und 1,4V laufen. es kann auch sein, dass es am board liegt, weil so ein super oc board is meins auch net, was stimmt denn eigentlich von den werten, dass was man im bios einstellt, oder das, was einem in cpu-z angezeigt wird?

das ist ja das Problem, weder noch, wenn man ehrlich ist. Am sichersten ist das selbstständige messem mit dem Multimeter.

Aber bei meinem ECS ist das auch ned viel besser, da schwankts dann bei mehr als 1,4v auch um +-0,02v und das nervt :(.

Und meine CPU ist auch etwas seltsam, 2,96Gghz@1,4v und bei 3ghz braucht sie wohl 0,05v mehr... naja mal schauen, laut Vorbesitzer sind die 3,1Ghz bei 1,47-1,5v drin. Werde wohl noch bis 1,5v testen, mehr ist imo selbst für sehr gute Lukü viel zu viel. Ich habe aber auch das Glück, dass mein IHS wohl ziemlich gut liegt, der Unterschied 2,96Ghz@1,4v zu 3,0Ghz@1,45v beträgt unter load ca. 2°C :fresse:.

Ich werde mal testen, was max. möglich ist bei 1,475v und 1,5v. Die 1,475v settings sind dann für den Sommer :d.

jo ich hab nun getestet, also 3Ghz laufen mit 1,5V, aber da es nur 100mghz mehr sind, dafür aber ganze 0,1V mehr, lass ich ihn auf 2,9Ghz und 1,4V laufen, zum spielen müsste es schicken und auf die 3Ghz kann ich ja schnell takten :) zum benchen. mit 1,4V habe ich 32C° und mit 1,5V 40C° :fresse:, das heizt dann auch den rest des systems auf.

naja habe so um die 50°C, aber das ECS liest wohl eher etwas zu hoch aus... mit dem Auslieferungsbios waren es noch 15°C mehr :lol:

Ausgelesene Temp beim DFI 38°C :fresse:

ja die temps sind alle nicht wirklich genau, aber in meinem zimmer isses so 18C°. naja ich werd mir demnächst mal nen DFI ultra D kaufen, ma schauen vll bekomm ich ja die cpu dann mit 3Ghz und 1,45V hin und kann den fsb auch mit 300 laufen lassen.

hat noch jemand n ungetesteten (wirklich ungetestet! :) ) 0547GPMW rumliegen und möchte den loswerden?
suche einen

bei funcomputer soll es grad angeblich welche geben

frag da mal am besten gleich per Telefon nach, sonst sind die wech ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh