An alle Besitzer eine S26, Nexoc E605 (Clevo M400A)....und Baugleich bitte melden

AE

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
789
Ort
middle germany
Suche für mich und andere User ein bestimmtes VGA Bios (x700 mit 256MB) und zwar diese Version: BR11259/rel9.9.1.0/CL165630 die PowerPlay aktiviert

bei der aktuelleren Version z.B. BR12207B ist diese Stromsparfunktion nämlich disabled, d.h die Graka läuft volle Power auf 350/330 Mhz und saugt förmlich das Akku aus, wenn ihr auch das problem habt mit dem sich schnell entleerenden Akku oder ein Notebook wo die PowerPlay funktion funktioniert bitte melden.

sorry an den Mod für den 2 Tread, aber bei dem anderen Tread meldet sich niemand :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, schreib doch einfach mal eine mail an ati. die sollten sicher sowas rumflliegen haben ;)
 
nein eben nicht :(

die Säcke von ATI kümmert das nen scheiss, hat schon nen Kollege aus dem 3D-Notebook Forum gemacht, an CLEVO Deutschland hab ich auch schon geschrieben und auch schon einige Files bekommen, leider kein altes Bios wo die Funktion freigeschaltet ist und leute bei denen das alles funktioniert interessiert es auch nicht das einige probleme haben obwohl das sichern des bioses ne sache von nicht mal ner minute wäre.
 
Die Säcke kümmert das -wohl- nen Scheiss, weil Stromsparfunktionen Sache vom Mainboard-Bios und des Betriebssystems sind.

Schade ist es schon, wenn jeder den Service auf die Schultern des ANDEREN ablädt - aber da solche Problem-Lösungen immer Geld kosten - irgendwo verständlich.

Leider ist Dir damit AUCH nicht geholfen;(

PS: Probiers mal mit dem Download: http://www.pbus-167.com/chc.htm#anchor_download
 
Zuletzt bearbeitet:
thx ozelot wohl war

Centrion Hardware Control funzt auf dem Book nicht problemlos, hatte ich schon vor einiger Zeit ausgetestet, es kommen damit Bildfehler zustande und die Graka schmiert ab samt rest des Books
 
Mich wundert es halt, warum sich Ati so unzuständig zeigt!? Im Board-Bios hast sicher auch schon nach hebeln geguckt?

Frag Ati doch einfach mal, WARUM die Funktion im aktuellen VGA-Bios disabled ist?
Haste bei Ati schon nach der o.a. spezi. Bios-Version gefräägt :d

Kaputtgehen sollte der X700 bei enabled sicher nicht, sonst hätten die ja Offiziell vorm enablen gewarnt.
 
von ATI gibt es keine stellungsnahme zu der Sache und Clevo Deutschland weiß auch nicht was da los ist und warum die Funktion abgeschaltet wurde :(

im Bios gibt es sogut wie keine möglichkeiten etwas zu verstellen
 
ich glaube so langsam das wir nie an powerplay kommen, keine ahnung was man da noch machen soll habe auch schon in andere foren nachgefragt aber irgendwie klappt das alles nicht so wirklich, so schwer kann es doch eigentlich nicht sein
 
ist es auch nicht, ist ne sache von maximal 2min. hab jetzt schon winnie0601 angeschrieben und vielleicht kann der uns helfen, die anderen wollen nicht helfen oder können es dank fehlenden Kenntnissen nicht (was ja auch kein problem wäre da ich das kinderleicht erklären kann), beim 3d-notebook forum hat sich bis jetzt außer avatar auch noch niemand bereit erklärt mal zu helfen, aba da müssen wir warten bis der aus dem Urlaub zurück kommt :)
 
@AE
kannst du mal bitte die anleitung dazu posten damit ich die zur hand habe und ins andere forum posten kann damit die dann wissen das es nicht so schwer sein kann danke
 
Hallo,

ich würde ja gerne helfen, aber leider habe ich derzeit keinen FAT32 Datenträger, den ich an mein Notebook anschließen kann. Außerdem komme ich auch nicht ins 3D-Notebookforum rein (Browser spuckt ne Fehlermeldung aus). AE du meintest es würde auch ein Memory-Stick gehen, würde auch eine SD-Card gehen? Aber poste auf jeden Fall mal die Anleitung in Forum. Wenn es geht, dann versuche ich euch zu helfen, wenn nicht dann müßt ihr auf avatar warten
 
@winnie0601
hatte das problem auch das ich immer eine fehlermeldung bekomme, mußte unter einstellungen auf kalender gehen und die einstellungen so wie ich machen danach ging es wieder bei mir

Zeige die Kalender Reihe im Board Index geöffnet (ja/nein) auf nein stellen

Anzahl der Zellen die im Board Header angezeigt werden (0 für keine Anzeige) 0 eingeben

Erster Wochentag (sonntag/montag) auf montag stellen

Anzahl der Reihen pro Tag im Board Header / 0 eingeben

und dann absenden also bei mir ging es dann wieder
 
Kann viel. helfen

Hi jungs. ich habe mal geschaut und ich habe POWERPLAY und die Bios Rev. die oben genannt wurde. Wenn jemand mir nen Proggie zukommen lassen kann mit dem man das Bios vor der Grafikkarte sichern kann stelle ich das Bios-File anschliessend gerne zu verfügung. Ich kann euch aber sagen warum das neue Bios bei euch druff ist. Uns zwar hat man mit meiner Version einen total bescheidenen VGA-Ausgang. Das bild ist viel zu hell und der kontrast past überhaupt nicht. leigt auch nicht an den treibern, ist nämlich bei allen gleich. weiterhin passend die gamma werte überhaupt nicht. also wer trotzdem auf den VGA-Out verzichten kann ist dann mit meiner version gut beraten, dann hat man halt POWERPLAY. melde ich einer bei mir und schicke mir eine programm zum vga-bios sichern.

gruß
tim
 
das ist die beste nachricht seit langen das sich einer bereit erklärt zu helfen, so jetzt (AE) melde dich hier ist jetzt einer der uns helfen will
 
klasse, henry hast du ne Fat32 partition oder nen bootfähigen stick?
schreib mir bitte mal ne pn mit deiner e-mail addi oder poste hier rein wenn es dich nicht stört das jemand deine addresse mitkriegt

@winnie

also wenn du auf dem Stick im Dos modus zugriff hast geht das natürlich auch.

hab jetzt auch mitbekommen das es anscheinend einige bios versionen gibt wo powerplay funktioniert, welche jetzt die bestes ist was VGA Ausgang angeht weiß ich nicht, aber wenn henry und winnie ihr bios gesichert bekommen dann teste ich das gerne mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

aber normalerweise müsste Clevo doch ein neues Bios herrausbringen. Was macht es denn für einen Sinn, eine ATI X700 im NB ohne Powerplay zu betreiben.

Niro96
 
Was Hersteller alles so müssen ;) ... Drauf wetten würd ich nicht. Zumal das Bios ja von Clevo nur durchgeleitet wird und von Phoenix käme. In meinen Augen eh ein bescheidenes BIOS...
 
clevo hätte nur das alte bios bereitstellen brauchen, dann hätten wir die ganzen sorgen nicht, es hat ja schon jemand mit clevo kontakt aufgenommen und die haben ihn die ganzen datein geschickt die die da hatten aber es war leider nicht das bios mit bei was wir brauchen um powerplay zu aktivieren
 
jab dieser jener war ich und leider hat Clevo selber auch keine alten Bios Verisonen vor der BR12207 Version und damit leider auch kein PowerPlay für unsere x700, was die alles müssen und nicht tun werden
:rolleyes:

ozelot hat schon recht, da wird jedem der schwarze peter zugeschoben, ich mein wenn Clevo kein passendes Bios hat dann muss es ATI haben weil irgendwer muss die Karten ja mal irgendwann geflasht haben, aber wie geschrieben juckt es ATI herzlich wenig das user nen problem haben und CLevo will aber kann leider nicht helfen! :(

das letzte was ich von Herrn Xu gelesen hab war das ich ihm bitte meine Seriennummer weiterleiten sollte und er im Archiv schauen wolte ob sich nicht doch was machen ließe aber leider hat er sich seit dem nicht mehr gemldet, denk aber das sich da nix tun wird
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das du der carpeta aus dem 3d-notebook forum bist?

weil das kommt mir hier alles bekannt vor
 
jab bin ich :d

glaubst du ich klau den text von ihm und behaupte dann sowas :haha:

heiße nur hier AE, sonst carpeta in allen anderen Foren wo ich registriert bin :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt wohl recht.
Sei es nun ein Fehler oder nicht, das Powerplay fehlt. Scheint denen egal zu sein.

Niro96
 
jab leider und ich hasse es so hilflos zu sein, vorallem dann wenn ich weiß das hilfe möglich ist aber leider nur zweit leute hlefen wolllen obwohl ich mir sicher bin das es zieg andere geben muß die auch helfen könnten :(

wie war das nochmal........wir sitzen alle in einem Boot.....also keine panik auf der Titanic :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das würde ich nie behaupten das du irgend ein text klaust, das kam mir nur bekannt vor und dachte mir das nur du das sein kannst und habe dann einfach mal gefragt

das mit den zieg anderen da stimme ich dir zu clevo usw. haben schon 1000de verkauft vor uns da wo noch powerplay ging, und das ist echt schade das sich nur ein paar sich bereit erklären zu helfen
 
hehe, war ja auch nicht böse gemeint

übrigens henry hat sich gemeldet, hab ihm geschrieben das er sich besser per icq bei mir melden soll, wenn es zu fragen kommt ist es einfache drauf zu reagieren als ständig hin und her zu schreiben

bei bedarf/wunsch schnürr ich euch auch ein nettes paket zusammen bei dem das neu Board Bios (v.1.02), Keybord Bios und henrys VGA Bios zusammengepackt sind :drool:


so hab henry geschrieben, hoffe das war nicht zu kompliziert wie ich´s formuliert hab :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hört sich doch gut an, hoffe bloß der er es schaft, aber ich denke mal schon
 
Moin,


kurze Frage zwischendurch zu den Akkus. Ich überlege mir nun einen 12 Zellen Akku zuzulegen. Um wieviel hält der länger als der 6 Zellen Akku. Der hält bei mir 100 bis 120 min. Und lohnen sich dabei die 130Euro für den 12 Zellen Akku?

Niro96
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß hält der 12 Zellen Akku laut einigen usern in 3d-notebook forum so um die 3 1/2 stunden (bei denen wo kein PowerPlay funktioniert), mit dem 6 Zellen Akku kommt man auch auf knapp 3 stunden (wenn PowerPlay funktioniert), denk das 4 bis 4 1/2 stunden realistisch wären für nen 12 Zellen Akku wenn PowerPlay funzt, ob das den Preis von 130€ rechtfertigt muß du wissen (leider hält der Akku nicht doppelt so lange, da der 6 Zellen 4.400mAh hat und der 12 Zellen nur 6.600mAh hat). :)

wo bekommst denn den Akku für 130€ her, alles was ich bis jetzt gesehen hab hat mindestens 150€> gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh