Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
The Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN adapter can only achieve transfer rates greater than 54 Mbps on 802.11n connections when using AES security, or no security. You should only use no security when setting up or troubleshooting the network.
Netgear DG834NB N-Draft 300Welchen WLAN-Router hast du denn?
Den Changelog hatte ich nicht gesehen, aber wer geht mit WLAN ohne Verschlüsselung online ??Falls es ein Draft-N-fähiges Gerät ist, könnte es an der Verschlüsselung liegen. Folgendes steht in den Release Notes des Treibers:
Netgear DG834NB
Den Changelog hatte ich nicht gesehen, aber wer geht mit WLAN ohne Verschlüsselung online ??
Ich nicht, Intel ist ja witzig, wenn die nichts ändern werde ich mir eine andere Fa. Netzwerkkarte holen, ist ein Armutszeugnis von seitens Intel.
Die 140 würden mir auch ausreichen, aber wie gesagt trotz des neuen Treibers erreiche ich nur 54 Mbit/s. (WPA2 Personal Verschlüsselt)Also mir persönlich reichen ~140 MBit/sek vollkomen aus.
Das grenzt schon an ******, der Tatbestand des " Vortäuschen falscher Tatsachen " ist aber voll erfüllt.Ist zwar doof, dass Intel mit n-Draft wirbt und nicht liefert
Meine WLAN Signalstärke liegt jedes mal bei 99-100%, auch hab ich keinerlei Verbdindungsabbrüche bis jetzt zu verzeichnen gehabt. Bin mit meinem Router sehr zufrieden.trotzdem bin ich mit der karte voll zufrieden. die reichweite und verbinungsqualität ist im vergleich zur ipw3945 deutlich besser geworden und die karte ist schnell und zuverlässig.
Hi Harry ,und kommt deine Schwägerin über 54 Mbit/s mit Verschlüsselung??Hallo Mike
habe unter anderem einen Netgear DG834NB mit einem Intel AGN-Adapter in Verwendung (Schwägerin).
Jedoch ist Netgear der einzigste Hersteller der ehrlich mit " bis zu 270 " wirbt, alle anderen versprechen "frech" 300Mbit/s.Same Procedure, 300er WLAN existiert nur auf dem Papier
Hi Harry ,und kommt deine Schwägerin über 54 Mbit/s mit Verschlüsselung??
Jedoch ist Netgear der einzigste Hersteller der ehrlich mit " bis zu 270 " wirbt, alle anderen versprechen "frech" 300Mbit/s.
Wenn ich 140 Mbit/s bekommen könnte, so wie einige hier mit der selben Karte, wäre das voll ok, aber selbst die sind nicht mal drinne. Liegt das echt an der WPA2 Verschlüsselung? Sind alle anderen ohne Unterwegs, die 144 Mbit/s haben ??
Ja AESHast du das AES Protkoll gewählt?
Auch das habe ich 2x nachgeprüft, im Treiber-Konfigurationsmenü habe ich auch keine neuen Einstellungen finden können, die nach dem Treiberupdate evtl. hinzugefügt wurden.Ansonsten hast du sicher schon alles im Gerätemanager bei der Karte eingstellt nehm ich mal an
Intel 4965AGN
Neben dem Router: Anzeige: 144Mbit / real: 88Mbit
Eine Etage tiefer: 144MBit / real: 86Mbit
Draußen (durch 2 Wände & Außenwand & 1 Etage tiefer): Anzeige: 13Mbit / real: 0,5Mbit
Entweder hab ich beim Benchmark etwas falsch gemacht, oder die "270 Mbit" sind wirklich nicht schneller...Dell 1500
Neben dem Router: Anzeige: 270Mbit / real: 90Mbit
Eine Etage tiefer: 270MBit / real: 89Mbit
Draußen (durch 2 Wände & Außenwand & 1 Etage tiefer): Anzeige: 11Mbit / real: 0,5Mbit
Fein, das freut mich das Du auf mein Thread gestoßen bist, und er Dir ja weiter geholfen hat.Habe heute diesen Forumsbeitrag ergooglet, weil ich genau dieses Problem hatte mit dem gleichen Router von Netgear und der Intel-Karte in meinem neuen Acer Aspire 7720G.
Ich hatte nach erscheinen des SP1 für Vista sporadisch alle paar Tage bei Netgaer und Intel nach Treiber/Firmware vorbeigeschaut, aber dann hatte ich keine Lust mehr. Wobei ich den Intel Treiber noch mitbekommen hatte, aber auch bei mir keine Verbesserung brachte!Auch bei mir waren jetzt 8 Wochen lang nur 54Mbit/s drin.
Habe mir nun vorhin dank des Hinweises hier den neuen Intel-Treiber geholt und installiert - war aber noch nicht mit Erfolg beschieden;
erst mein Blick zu Netgear förderte eine neue Firmware zu Tage (v1.02.08) - und siehe da: nun hab' ich endlich auch die 'halbe Miete', sprich 130 Mbit! *freu*
Dito(und zwar unabhängig davon, ob ich in den Treibereinstellungen [Gerätemanager] das Teil auf 20Mhz oder 'auto' einstelle!)
Jup, Mit WPA2 Personal AES Verschlüsselung.Hoffe es klappt dann mit der neuen Router-Firmware auch bei dir!
Gruß aus Hannover,
Uwe
@WHO CARES ?? Und alle anderen NETGEAR DG 834NB Router/ADSL2+ Modem Besitzer.
Neuste Netgear FW updaten, dann gibts mehr WLAN Speed! 130 Mbit/s, bei mir verschlüsselt (WPA2 Personal AES), wäre mal interessant zu wissen ob ohne Verschlüsselung mehr drin ist, ich habe keine Lust zum Testen.
Vielleicht ist ja ein NG DG834NB Besitzer mit gleicher IntelWLAN Karte heiß drauf es mal anzutesten.
Intel hat sich entschlossen, seine Funkkarte in diesem Bereich grundsätzlich nur mit einem Kanal arbeiten zu lassen. Das bedeutet eine Höchstgeschwindigkeit von 130/144 Mbit. Mehr ist da nicht drin und Intel wird wahrscheinlich nicht wieder zurückrudern.
Aber auch die "halbe" Geschwindigkeit ist noch deutlich schneller als bisherige WLANs und das Funkverhalten ist durch die 3 Antennen Mimo Technologie deutlich besser. " Zitat Ende.
[/B]
Quelle:
D-Link Forum User helfen Usern :: Thema anzeigen - D-Link DKT-410/E Kit 300Mbit , D-Link Neuling Kaufempfehlung
Ab Seite 2 mittig bis unten kann man dieses alles nachlesen, und wurde von einer Fachkraft/Mod. der Fa. D-Link beantwortet, und ist somit glaubhaft.
Und nicht über meine dort gestellten Fragen lachen, denn ich kenne mich mit sowas nicht aus......!!!!
Frage:
Kann wer Angaben zur Geschwindigkeit machen und bestätigen, der die o.a. WLAN Karte mit einem N-Draft Modem/Router in Betrieb hat, das hohe Geschwindigkeiten nicht möglich sind trotz z.B. einer sehr hohen Signalstärke etc.