An alle die die Lüfter nicht kennen

cesare

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
2.097
Ort
Vienna
Also jungs ich kann nur sagen das sind super lüfter
1 ich habe die noise-protection einfach mal so zu testen gekauft weil ich mal gucken wollte ob das stimmt was die da sagen......

2 in der selben zeit habe ich auch die Papst gehabt

Also wollte ich sie auch mal geleich so gucken was die bringen.....

Ich kann nur sagen ich habe mal mit den noise-protection angefangen... und es ist nicht dass sie unhörbar sind das stimmt nicht aber leise sind die und luft strom ist auch genug da mindestens genau so viel wie die papst.....

So dann wollte ich mal die ppast testen und ich sage euch ich habe die an gemacht und muss sagen die waren mir zu laut errinerte mich an mein altes netzteil IGIT und luftstrom kam nich mehr raus als bei den noise-protection

Also Fazit
Für mich sind die besser als Papst 4412 F/2GL
Die sind nicht unhörbar aber besser als papst das kann ich versprechen weil ich keine laute geräuche mehr hören kann muss alles leise sein bin ein silent Tüpen

Was mir aber aufgefallen ist nicht nur bei den lüftern.......

Es ist zb bei den lüftern die wurden von Papst gemacht weil es an rande vom lüfter steht und ich habe auch nachgefragt und die haben mir gesagt das keine papst sind aber die wurden von papst gemacht...... was auch stimmt nur das ihre vom konzept her mehr nicht
Das selbe für die netzteile was ich heute mal so testen wollte weil ich es vergesse habe und da ist genau das selbe wurde von be-quiet gemacht für noise-protection

Also jungs ihr seit nicht die ersten die mich gefragt haben auch bei KALTMACHER wurde ich gefragt oder habe eine Thread geöffnet und bis jetzt soviel ich weiss haben so 2 leute die lüfter gekauft und bis jetzt noch kein beschwerden gehört

Fragt mal AUK was er von den lüftern hällt so viel ich weis hat er sie auch genommen und bei kaltmacher mal einfach fragen

Hier den Link von den lüfternhttp://www.noise-protection.de/catalog/product_info.php?cPath=6_94&products_id=208
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll Papst gibts viele.

Gibt z.B einen ganz neu eingetroffenen 120er von Papst bei pc-cooling, der soll viel leiser sein als der alte 120er das is der F/2GLL.

Du kannst ja ned einfach blos 2 lüfter vergleichen und dann sagen der ist besser.
vergleich doch mal mit dem neuen past und nicht mit dem alten, (welcher unter "Kennern" auch garnicht als leise galt)

Also bisher sind die 120er von papst garned leise gewesen, hatten nur so einen ruf. Ich denk mal mit dem neuen modell hat sich das geändert. Und dann kannst mal sehen das der bestimmt gleich gut oder besser ist als der von NP.
 
man muss aber auch beachten, dass die papst ein gutes stueck teurer sind, als die konkurrenzprodukte. von daher fande ich den test ganz aufschlussreich.
und ein luefter, der teurer und bei gleicher lautstaerke schwaecher ist, ist fuer mich klar schlechter. kann ja sein, dass es ein neues modell von papst gibt, er hat halt diese beiden getestet.
 
Also vom Preis her könnte es schon ein Papst sein :eek:
16€ ist wirklich viel aber die Luftförderleistung von 95,3 m3/h wäre ja auch gigantisch für 17dBa. Zum Vergleich der Papst 8412 N/2 GMLE schafft bei 19dBa grad mal 45 m³/h :hmm: schon komisch oder?
Ausserdem wenn Papst der "Hersteller" ist wieso haben die den nicht schon längst unter eigenem Label verkauft?
 
Krank die Dinger!
Vor allem weil sie mehr Luft bringen und trotzdem Leiser sind!
 
Noiseblocker sx1 oder ys tech lüfter kosten genau so viel wie diese "noiseprotection".

Und wie stark der luftstrom nun tatsächlich war kannst du ja auch nciht messen, hast es ja nur gefühlt.
Allein schon deswegen weil die in ihrem shop so unwahrheiten loslassen, welche unmöglich stimmen können, würd ich den nicht kaufen.
 
Quatsch, Y.S.Tech gibts schon für 3€ und die Noiseblocker sind nicht viel teurer.
Aber bei den Angaben müßten die ja den Lüfter neu erfunden haben, deshalb glaub ich auch nicht das der Lüfter in der Lage ist diese zu erfüllen.
 
noisblocker sx1 ist ein 120 mm lüfter und der kostet ca. 16 euro rum

bei ys tech meinte ich natürlich auch nen 120er weils hier um 120er geht. kostet auch um die 15 euro.

Papst kosten sogar ca. 20 euro das stück!

Also nix is mit 3 euro.
Was haben den die noiseprotection so neues an sich??--> garnichts
deshalb können die auch nicht besser sein als andere höchstens gleich.
Und wenn die von einer andere firma produziert werden und die die nur unter ihrem label verkaufen, dann sind die ja gneau gleich, wie die von der jenigen firma.

Ihre angaben sind einfach gelogen oder falsch gemessen.
Kein anderer etablierter lüfterhersteller hat solche werte (und di ehaben wohl mehr erfahrung)
 
überall lese ich hier nur herstellerangaben. also ob das wirkliche fundierte argumente sind :fresse:

und 93 m³/h bei 17db kann aber trotzdem stimmen - wenn man aus vier metern entfernung misst ;)

wobei einen sich mit 1600 upm drehenden lüfter 120mm lüfter 17 db haben kann - der 4412f/2gll von papst dreht sich mit 1200 upm und das bei 18 db ...
 
also nur mal so das sind db angeaben bei NP nicht dba also sind die nicht im abstand von 1m gemessen. 93m3/h sind unrealistisch da ist selbst die luftbewegung lauter als 17dba.

die geben ebenfalls enermax nt´s mit vollkommenen quatschwerten an und verkaufen umgelabelte arctic-cooling cpu-kühler für 30€.

also nen papst 120mm lüfter bekomt man für 18,90 bei pc-cooling (ist die LL variante)

die lüfter bei NP sind umgelabelte Y.S. Tech greenlabel, einbekannter hat da auch gekauft.
 
Hab ne Frage zum Papst Lüfter.
Habe mir 3 Stück von den 4412F/2GL bestellt, weil ich einen wirklich LowNoise PC haben wollte. Sind diese nun baugleich mit der 2L Variante und diese wurden nur auf 1200rpm getrimmt? Weil dann müssten die 2GL Lüfter ja bei 1200rpm genau so laut sein wie die 2L Variante.
Ist das so oder kommen bei den beiden Lüftern andere Lagerungen vor?
 
Der Papst 4412FGl und der 120er Noise-Protection bringen beide undgefähr 94-95m³/h an Luft bewegt. Und wenn die NP das bei nur 17dB schaffen und net wie die Papst bei 26dB dann ist da schon was dran an dem was cesare sagt oder?

2 Lüfter nebeneinander halten und sagen der eine ist lauter als der andere kann jeder!

Gut die 4412FGl sind teuer, hab auch 15€ pro Stück gelöhnt, aber dafür musste ich von den 20Stück die ich bisher in WAKÜ´s eingebaut habe nicht einen wegen irgendwelchen Klappergeräuschen oder Lagerschäden austauschen!
Und die Quali ist mir schon ein paar Euro mehr wert.
Zumal man ja nicht jeden 2ten Tag neue Lüfter kauft oder?
 
das problem ist das die die angaben mitlerweile 2mal geändert haben da war zuvor die rede von über 100 m³/h. und dann war auch ne zeitlang die lautstärke angabe etwas niedriger, ne ne ich trau dem braten nicht.
 
Hat man meine Frage eigentlich verstanden?

Ich meinte, wenn ich einen 4412F/2GL mit 1600RPM runterregele auf 1200RPM, ist er dann ein 4412F/2GLL?
 
achso, ich habe deine frage falsch verstand

ich dachte du meinst einen 4412F/2L ohne g , du meinst aber einen mit zweiL :fresse:

ja im großen und ganzen unterscheiden die sich nur in der drehzahl.
 
sry for spam falscher theard ^^ :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh