An alle die Probleme mit ihrer 6600GT haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fuer den Hinweis, hab auch schon Gerüchte über schlechte Lieferungen gehört, nehme an, dass die ganz schön unter Druck stehen und auch "B"-Ware ausliefern, um der grossen Nachfrage zumindest ein bischen entgegen zu kommen.

Mein läuft von gestern bis jetzt prima, obwohl ich mit der Performance noch nicht 100% zufrieden bin (werde da mal andere Treiber probieren, evtl. SP2 aufspielen)...
 
Also meine 1. war auch mist... aber meine 2. jetzt, ne Gainward läuft ohne Probleme, aber ich hab in der tat ein Kühlungsproblem, weil mit geschlossenem Gehäuse gibt es immer wieder Abstürze, mit offenem Gehäuse nicht!
 
Naja meine Gainward golden sample 6600Gt AGP
läuft bis jetzt einwandfrei!!

Doch ich habe das gleiche Problem wie du, Die Rams der Graka. werden einfach zu Warm, ist aber logisch wenn die Rams nicht mit dem Kühler Kontakt haben. :motz:

Das einzige was mir einfällt ist Die Karte runtertakten, und einfach auf einen alternativ Kühler warten.
Und zu dir Jason. Nach dem ich WIN.XP SP2 installiert habe hatte ich zu Sp1 (5000) sagenhafte 7500 Points 3DMark2003. :xmas:
 
Du sprichst mir aus der Seele,

erst dachte ich, dass es am Herstller liegt aber nachdem ich die zweite von einem anderen Hersteller über den Jordan gejagt habe, habe ich mir ne X800 Pro bestellt (man das Preis/Leistungs Verhältnis tut echt weh).

Der erste Onlinehändler ließ nicht mit sich reden und schickt mir jetzt ne Neue. Werd die wohl über Ebay zu meinem Verlust verkaufen müssen. Ich wäre angeblich der einzigste seiner Kunden der Probleme mit Karte hat. Sowas unfreundliches hab ich noch nie erlebt.

Ich versteh nur nicht, dass man um den Performance-Sieg zu sichern, die Käufer durch ein solches Martyrium gehen lassen muss. Ich finde das echt unverantwortlich. :motz:

Back to ATI

Schade das man mir die Freude über mein Shuttle SB81P so versauen musste. :grrr:

Grüße

edit:

@Busted: Runtertakten soll auch nichts bringen, hab ich in einem anderem Forum gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Busted schrieb:
Doch ich habe das gleiche Problem wie du, Die Rams der Graka. werden einfach zu Warm, ist aber logisch wenn die Rams nicht mit dem Kühler Kontakt haben. :motz:

Das einzige was mir einfällt ist Die Karte runtertakten, und einfach auf einen alternativ Kühler warten.

Jo, das mach ich auch...auf nen anderen Kühler warten, weil die Karte rockt echt bei mir
3dMark03
 
LargeLars wie lange kannst du mit der Graka durchzocken bevor der Rechner neu startet?

Spiele wie DOOM oder Hal-Life2 im geschlossenen Gehäuse.


Verdammt gerade deine 3DMark points bemerkt :hail:

Richtig goil :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Doom3 hab ich Sonntag glaub ich ne Stunde gezockt mit geschlossenem Gehäuse... dann hab ich aufgehört. Da hatte ich noch kein absturz
HL2 war nach 20 Minuten ende, Bild ist einfach so eingefroren. Test ich mal ob das heute mit geöffnetem Gehäuse auch passiert!
3dMark01 - 05 läuft Grundsätzlich nicht durch wenn das Gehäuse geschlossen ist....
Hab mir erst mal anständige Gehäuse-Lüfter (Flugzeugturbinen *lol*) bestellt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der Asus Extreme 6600GT aus? Gibts da schon Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Performance?

MFG
 
Ich denk mal allgemein... das wird einfach ein Generelles 6600GT Problem sein, wie schon obend beschrieben..... glaub das hat nix mit Sparmodel zu tun.....
 
Seegurke schrieb:
Ist wohl keine herstellerspezifische Angelegenheit:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54492

Hier die ganze Meldung:

"Besonders im Nvidia-Forum von grafikkarten.org ist vermehrt von Problemen mit den eigentlich attraktiven GeForce-6600-GT-Karten zu lesen. Neben den Karten von Leadtek und Galaxy wird vor allem die Aeolus GeForce 6600 GT von Aopen genannt. Auch ohne Übertaktung sollen bei diesen Produkten verschiedene Symptome von Bildfehlern bis hin zu Rechnerabstürzen auftreten, was die Anwender einer zu großen Wärmeentwicklung anlasten.
Anzeige

Auch im User-Forum von Aopen schienen sich die Klagen zu häufen -- bis plötzlich das Forum nicht mehr erreichbar war. Aopen teilte mit, man habe das Forum wegen einer Umstellung auf einen Server in Taiwan abgeschaltet. Derzeit sei man aber dabei, das Problem mit Nvidia zu klären. Dem Endkunden werde man nach Fallprüfung an der Hotline zunächst auf Kulanz eine aktuelle Revision als Umtausch anbieten. Man wolle nicht, dass Kunden auf dem Problem sitzenbleiben. Leadtek hat eine erhöhte Reklamationsrate bei der WinFast PX6600 GT unterdessen nicht bestätigt.

Die Berichte der Anwender stehen im Einklang mit den Testergebnissen in der aktuellen c't-Ausgabe 26/04. Offenbar ist das Design der Karte oder der Grafikchip selbst nicht so robust, wie man es von anderen Grafikkarten mit Nvidia- oder ATI-Chip kennt. Im c't-Test versagte ebenfalls die Aopen-Karte mit dem GeForce-6600-GT-Chip, allerdings erst nach Heraufsetzen von Chip- und Speichertakt auf 540/580 MHz. Ähnliche Probleme gab es mit den 6600-GT-Karten von XFX, Prolink und Albatron, was -- bezogen auf das gesamte Testfeld -- zu einer Ausfallquote von 40 Prozent führte. (Manfred Bertuch) / (pmz/c't)"

Gut, dass ich meine zurückgeschickt habe :)
 
Na toll,

was kauf ich jetzt für ne Karte? Wollte eigentlich die Asus Extreme mit 256MB. Die 6800 ist mir einfach zu teuer. Und ATI.... ich weiß nicht.....

MFG
 
Ich würde abwarten , so nach Weihnachten, bis sich die ganzen DAU's die Vorserien Karten gekauft haben. Wahrscheinlich kommen neuere verbesserte Revisionen von den Karten. Die Preise werden auch leider ins unermeßliche hochgepusht.

Siehe vv-computer mit der Gainward :wall: (280-290€).
 
nunja das ist doch aber ziemlich klar. guckt euch die taktraten an und vergleicht mit der le ziemlich gleiche performance bei nem arg geringeren takt......schon komisch oder???

die haben einfach den speicher am oberen limit und den gpu auch dazu kommen dann noch satte abwärme und der kunde hat den salat. ist ja fast so ähnlich wie mitm 3.6er prescott ^^
 
ich werd dann wohl noch ein bisschen warten, preise beobachten und vielleicht kaufen und hoffen
 
naja da kann ich nur mal wieder lachen.....denn ich bin totaler nVidia "hasser" Ati ist einfach qualitativer, sie hängen zwar mit den technologien immer etwas nach (sieh shader 3.0) aber wenn sie was raus bringen dann läuft dieses auch.

Passt hier irgendwie nicht rein, aber naja
 
Ist wohl wahrscheinlich im Moment die einzige Loesung. Hoffe aber auch instaendig, das die Preise nach Weihnachten endlich sinken...
 
@Corsairmicro

Ich (und viele andere sicherlich auch) würde mich nicht gern von Dir als DAU bezeichnen lassen. Soll es denn verkehrt sein sich neue Produkte zu kaufen?

Ich finde man kann schon erwarten dass gewisse Schiwerigkeiten auftreten aber nicht in solchen Ausmassen. Sonst würde sich, glaube ich, niemand mehr irgendetwas kaufen. Hier hat man absoluten Mist gebaut oder zumindest unausgereiften ;-)

Und zu Deinem Beispiel mit der Gainward. Die hat einen wesentlich höheren UVP als sie zur Zeit gehandlet wird...

Grüße
 
Krambambulli schrieb:
Ati ist einfach qualitativer...

Unfug! Hab mir nach diversen Nvidia-Karten zur Abwechslung mal ne Radeon 9800 geholt ----> nach 3 Monaten (unübertaktet) Totalausfall,
neue Karte per Garantieaustausch erhalten, weitere 4 Monate später wieder Totalausfall. Vielleicht hab ich einfach Pech gehabt mit der Karte
aber mir kommt keine ATI mehr in den Rechner. Die Krönung ist der so gut wie nicht vorhandene Treibersupport seitens ATI für Linux. Da liegt Nvidia meilenweit vorne:

http://www.anandtech.com/linux/showdoc.aspx?i=2302&p=1


:btt:
Wenn eine neue und so gehypte Grafikkarte, wie die Nvidia 6600 GT reihenweise den Löffel schmeisst, ist wohl noch ordentlich Optimierungspotential vorhanden.
Bis sich geklärt hat, was die Ausfälle verursacht und bessere Revisionen auf dem Markt sind, würde ich mit dem Kauf einer 6600 GT auf jeden Fall noch warten.
 
Also wenn man das hier so liest das es eine Ausfallquote von 40 Prozent bei den 6800 Gt Karten gibt egal welcher Hersteller,wäre ich auch etwas Vorsichtiger beim Kauf einer neuen Karte. ;)
 
@Corsairmicro: Ich vote Dich hiermit aus diesem Thread raus ;)
@Soldier: Die c't (26/04) hat 6600GT-Karten, PCIe und AGP getestet. Dabei ist bei einer ein Spannungswandler abgeraucht und bei einer anderen nach Übertaktung das Ram defekt gewesen.

Am besten, ihr lest euch alle mal den gesamten Artikel durch, dann habt ihr mehr Überblick, weil diese 40% würde ich in dem Zusammenhang mit der PM auf dem Heiseticker so nicht stehen lassen wollen.

Das ungekühlte Rams nicht übertaktet werden sollten, hab ich hier schon oft gelesen und das hat mit dem Hersteller (die Rams kommen sowieso nicht von Nvidia oder Ati - die Spannungswandler auch nicht) nix zu tun. Die Bestueckung der Platinen sucht sich bestimmt der Hersteller (also MSI, Galaxy, AOpen, ...) aus...

Aber ich will jetzt auch nicht dementieren, dass es Probleme mit den 6600GT-AGP-Karten gibt. Ich nehme mal an, dass die "B"-Chips (vielleicht ist es ja der Bridge-Chip und nicht die GPU?) auf den Markt werfen, weil die Nachfrage gerade so hoch ist...
 
Hatte auch überlegt obs ne 6600 werden soll.
Doch was man so im web hört klingt nich gut.
Darum hab ich jetzt ne Asus V9999GT gehohlt;das Teil ist der Burner:)
 
Ich hab ja nix gesagt Mensch :). Ich will ja auch eine 6600GT kaufen, aber leider ist mir der Preis zu hoch und die Qualität lässt zu wünschen übrig... :p
 
kann die ganze "aufregung" nicht ganz nach vollziehen. habe seit ca. 2 wochen auch ´ne 6600gt (peg) und die macht, auch oced keine probleme. vielleicht liegt das problem bei diesen "brücken-chip" (agp)?
 
Mir scheint die 6600GT Karten haben einfach große Probleme mit der Kompatibilität. Ich habe eine Galaxy 6600Gt AGP, die in meinem Rechner ( MSI K7T266Pro2; Xp 1800+; 2*256 Infineon PC266; 420 Watt Levicom NT) einwandfrei läuft. Da mein Freund dich auch eine kaufen wollte, haben wir sie bei ihm eingebaut und wir hatten trotz dem gleichen Treiber ( 67.03) in Windows und Far Cry nach spätestens 5-10min. Bildfreezes gehabt. Das Board war ein Abit AV8 mit nem A64 3000+ Win und nem 400Watt NT. Mir ist das ganze noch etwas rätselhaft, aber die Karte funktioniert bei mir ja einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was das seien kann?
 
ich verstehe nicht, warum die 66GT so schlecht gemacht wird hier. abgesehen von den treiberbroblemen gibt es bei der karte nichts auszusetzen (irgendwelcher scheiß das die laut ist oder zu hoch gezogen usw) ich kann meine graka ohne probleme und größeren temperaturerhöhung bis zu 60 Mhz Kern 150 Mhz Ram übertakten (weiter hab ich mich noch nicht getraut ^^
also wenn ihr eine gute karte haben wollt mit einem hammerkrassen preis leistungs verhältniss holt euch die Karte !!!! glaubt mir, es lohnt sich! am anfang dachte ich auch das das ein fehlkauf sei, nach richtigem treiber usw habe ich überhaupt keine probleme. ich höre die grafikkarte fast überhaupt nicht und abgestürzt is bei mir auch nix. kann es sein, das viele die ne 9800 pro haben die 66GT schlecht machen weil sie angst haben, dass diese besser ist als ihre teuer gekaufte oder wie ???????
finde das echt sinnlos von manchen leuden.

mfg: exe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh