D
DelSol
Guest
Kann man so nen Aufkleber irgendwie fälschen, falls ich mal ein Garantieproblem habe???
Na logisch, schreibst auf ein Stück Klebeettiket einfach "Original" drauf und klebst es über den alten ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man so nen Aufkleber irgendwie fälschen, falls ich mal ein Garantieproblem habe???
ich sehe darin keinen unterschied zu einem kühlerwechsel bei einer grafikkarte. die garantie ist genauso weg und sie kann mir auch kaputtgehen. das netzteil muss lediglich entladen werden. wenn ich für alles was mir zu laut ist extra neue hardware kaufen würde statt es irgendwie versuchen selbst auf leise zu trimmen dann könnte ich auch gleich nen kredit bei der bank aufnehmen.Ihr checkts net... Wenn man den Lüfter austauscht, wird das NT nicht mehr mit den Komponenten betrieben für die es vorgesehen war.
Frankenheimer schrieb:ich sehe darin keinen unterschied zu einem kühlerwechsel bei einer grafikkarte. die garantie ist genauso weg und sie kann mir auch kaputtgehen. das netzteil muss lediglich entladen werden. wenn ich für alles was mir zu laut ist extra neue hardware kaufen würde statt es irgendwie versuchen selbst auf leise zu trimmen dann könnte ich auch gleich nen kredit bei der bank aufnehmen.
bezüglich garantie: wie groß ist die gefahr das ein netzteil während der garantiezeit kaputtgeht? mir ist in den zig jahren noch keines kaputtgegangen, selbst die aus meinen 286ern laufen noch. wenn sie anfällig werden dann haben sie meist schon etliche jahre weg.
Ikaruga schrieb:Die paar Euro für ein gscheides NT sollte man echt übrighaben, da spart man echt an der falschen stelle...
Nun, es ist ein großer Unterschied ob mir "nur" meine Graka abraucht, oder das ganze System.
ich glaube du gehst von falschen tatsachen aus. ich glaube das es nur wenige gibt die aus einem billig-noname netzteil ein gutes und leises bauen wollen. vielemehr sind es leute, die ein ohnehin schon gutes netzteil "perfekt" haben wollen. beispiel das enermax 350W. eines der stärksten 350Watt nts das mir jemals untergekommen ist, nur einfach unerträglich laut, da man zu der zeit scheinbar von silent nix gehört hat. deswegen ist es doch nicht schlecht, und nur weil ich der situation entsprechende , bessere lüfter einbaue werden die komponenten darin doch nicht schlechter, oder?Die paar Euro für ein gscheides NT sollte man echt übrighaben, da spart man echt an der falschen stelle...
Zitat von Frankenheimer
ausserdem gibt es was die temperatur betrifft sowieso enorme reserven die die hersteller mit einplanen. überleg mal, jemand holt sich nen minitower und baut da dicke dualcore cpus und fette grafikkarten ein, er heizt sein system wie ne sauna auf, das netzteil nimmt diese wärme durch absaugen mit auf und wird, ich werf jetzt mal ne zahl in den raum ohne garantie 50C° warm.
wie schon geschriebenIkaruga schrieb:Nun, es ist ein großer Unterschied ob mir "nur" meine Graka abraucht, oder das ganze System. Die paar Euro für ein gscheides NT sollte man echt übrighaben, da spart man echt an der falschen stelle...
hmmn... sehr sehr leise ist nicht unhrbarZero2Cool schrieb:[...] Und ich als Silent-Freak kann wirklich sagen das der 120mm Lüfter sehr sehr leise. [...]
Schlurchel schrieb:soll jeder selber wissen, ob er was verändert. ich jedenfalls habs gemacht und bin von meiner Aktion überzeugt. Punkt Schluss Aus
xDubi2002 schrieb:Ich habe hier gerade ein Enermax Liberty 400W im PC. Der Lüfter dreht mit 1550 upm im Leerlauf und ist einfach nur unerträglich!!!!!!!
Morgen kommt das: http://www.nesteq.de/specification.htm mit 600 Watt!
Man beachte die 30A auf der zweiten 12V Leitung!!!