!!!***An alle mit 120 mm Lüfter im Netzteil***!!!!

Also Leute, ich habe jetzt noch einmal in das Manual des Revoltec NT's geschaut:
Der Originallüfter dreht mit 800-1500RPM (temperaturgesteuert).
Der neue leise Lüfter, der jetzt drin ist, dreht mit dauernd 1300 RPM!
Dazu hat der neue Lüfter genau die gleiche Flügelbauart und Größe, also hat er den gleichen Luftdurchsatz, wie der Originallüfter bei gleichen RPM.
Weiterhin drehte der originallüfter erst bei 50 °C auf über 1300 RPM. Diese Temperatur wird bei meinem NT nie erreicht. Außerdem wurden im NT wirklich große Küphlkörper verbaut, größere habe ich noch in keinem anderen NT gesehen.
So viel dazu:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeig mal den kükö... ich dachte tagan hat schon sonen grossen ;)

edit: hab mir gerade etwas überlegt:

ich werd morgn mein netzteil nochmals etwas umbauen, obwohl es game, prime DVDrip und sonstwas stable ist...
da ich an meiner Zalman ZM-MFC1 noch 3 lüfteranschlüsse (2 davon geregelt) frei hab, wird er scythe im NT dann an die zali rankommen :d
dann kann ich den auch mal auf mehr als nur 700rpm aufdrehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
jo... seasonic hat übelst guten wirkungsgrad...
aber halt der lüfter :rolleyes:
der is ja auch nicht entkoppelt ;)

Deine Festplatten werden definitiv lauter sein das der Lüfter des Seasonic NT's.
Der Lüfter ist einer der leiseste (wenn nicht sogar der leiseste) aller 120mm Lüfter. Entkoppeln ist auch gar nicht nötigt.

Bei dem Teil kann man echt nichts falsch machen, außer man moddet es und verliert die Garantie :lol: :lol: :lol:

also die kükö zu fotografieren ist mir jetzt echt zu aufwendig, nt raus, aufschrauben, fotos machen, naja vllt. wenn ich mal was verändere, dann mach ich fotos.
mach du doch mal fotos von den kükö deines NT

hmm... ich hab hier schon 2 addas liegen ;)
das sind aber nicht die... die hier drehen nur mit 1000rpm bei 12V :haha:

aber irgendwie empfind ich die als geilste lüfter, die ich je hatte :hmm:
müssten nurnoch leuchten und evtl bissl schneller drehen, dann wären die absolut goil.
ich find die sogar besser als meine turbine....
die turbine macht im ST irgendwie komische geräusche :heul:
naja... die darkblues sind auch nicht schlecht, aber die ADDAs :drool:

edit:

extra für dich schnell mal netzteil rausgebaut und gepict...
nur das datum meiner digicam ist nicht ganz aktuell :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ah! hab fotos im netz gefunden, das sind die kükö:Anhang anzeigen 20168

also die kühler wie man sie sieht, gehn bis ganz unten, ziemlich groß und gut finde ich:cool: :cool:

danke fürs foto!!

Zuletzt bearbeitet:
@ max: nen kumpel bescheissen ist aber nicht so toll, mach das bloß fair!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt eigentlich, wenn ich meinen kumpels was anbiete, dann immer zu wesentlich günstigeren preisen als im billigsten Shop.

naja... dsa is nen unikat...

ausserdem hat ders mal verdient...
für den mist, den der n ganzen tag pc technisch labert....
meinte so: was für ne graka hastn. ich so: 9600pro der so: boah die is saugeil hab ich gelesen. die kauf ich mir auch ...
:shot:
:fire:

s gibt nix schlimmeres als n kumpl, der die gleichen PC komponenten hat :wall:

:haha:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
Dein kumpel hat ja gar keinen Schimmer von Hardware oder???
Must ihn mal etwas aufklären oder hat er das mit der 9600 PRo vor ein paar jahren gesagt??

Schlurchel schrieb:
Must ihn mal etwas aufklären oder hat er das mit der 9600 PRo vor ein paar jahren gesagt??
jo is schon knapp 1,5jahre her, hat mich aber trotzdem extremst angekotzt!
aber dafür rennt seine proLE @ stock und meine @ 480core und 375DDR *muhaha*

Mein Netzteil hat einen 80mm Lüfter der nur 10mm stark ist. ich suche hier Ersatz, hat jemand ne Ahnung wo ich so einen herbekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
übrigens: Den Revoltec-Leuten hatte ich ne Mail geschickt, in der ich fragte, was sie von nem Lüfterwechsel halten.
Der Typ hat mir erzählt, ich solle einen Recoltec airGuard nehmen mit 1200 RPM und 90 m³/Stunde.
Aber das ist wahrscheinlich nicht mehr nötig:
Ich habe nun doch mit etwas Aufwand ein passendes Gleitlager für den Originallüfter gefunden, nun ist der Lüfter endlich ordentlich leise!!:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Ich werde ihn nun wieder einbauen ud an die Temp-Steuerung des NT's hängen, damit sind im NT wieder Standardkomponenten, da nur das Lager gewechselt wurde ;):banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

@rehfett
muss denn der Lüfter 10mm dick sein?????
oder passen auch 25mm?
falls nur 10mm passen, kannst du auch nen 25mm Lüfter nehmen und ihn von außen dran schrauben! das ist noch leiser, falls es passt;)!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
an die Möglichkeit mit dem außen dran schrauben habe ich noch garnicht gedacht.....mal sehen wie sie das mach...

also ich hab eben wieder bissl gemoddet ;)

also jetzt wird der lüfter im NT per zalilüftersteuerung geregelt.

und ich muss sagen, bei den für 20-40% angegebenen ~820rpm is auch der lüfter ziemlich laut :heul:
also war so ziemlich alles in der letzten zeit umsonst :wall:
ausser, dass ich jetzt mein nt regeln kann ;)

die moral von der geschicht:
der lüfter fürs netzteil kommt morgen extern ran :fresse:

um die strömungsgeräusche im NT zu minimieren, da der lüfter an sich ja bis 900rpm seeeehr leise ist... und wenn der dann noch entkoppelt ist ;)

hmm.. ich glaub ich muss demnächst mir mal n seasonic kaufen ;)
das hier schmeichelt mir:
http://winner-computer.de/47248f6127fcae1dd2b9a47d43aa4c9d.php?set_filiale=3&artikel_nr=202822

oder gleich auf nummer sicher gehen bzgl. der lautstärke:
http://www3.hardwareversand.de/8VklF_XduQpRKD/1/articledetail.jsp?aid=5046&agid=240&ref=13

^^

Max0505 schrieb:
s gibt nix schlimmeres als n kumpl, der die gleichen PC komponenten hat :wall:

Krieg gibts eh auf jeder Lan :lol:
Freu mich schon auf April, 7800Gt oc vs 1800xl oc vs 1800xt non oc, und natürlich hat jeder den längsten. vermutlich kommen wir nicht zum zocken *g*

€: omg, das was ich meine hat nix mit sex zu tun

Hab auch das Chromus II mit 400W, hab nen TT Yate Loon rein an die Tempsteuerung, das NT ist jetzt wirklich nicht mehr zu hören.

naja.. ich mein jetzt ziehen eh alle den kürzeren :p
die zahlen zwar alle ~500€ mehr als ich für ihren rechner, aber die rivalen (für mich) sind:
DELL mit dualcore 3GHz, 2GB RAM, 6800GS (hat mein kumpl gestern bekommen und hat 1500€ gezahlt :hmm: )
DELL mit singlecore 3,4GHz, 1GB RAM, X850XT
AthlonXP @ 2000MHz, 1GB RAM, 9600proLE [:fire:]
den rest kann man nicht zählen, da laptops... der beste dabei ist DELL mit PM 2,17Ghz, 2GB RAM und ner 6800mobility ;)

naja... mal wieder :btt: und aufhören mitm schwanzvergleich...
was bringt der beste rechner, wenns voll der traktor ist :fresse:

hab ja auch nicht dich gemeint...
sonder die mit ihren dell PCs, die im 3Dmurks voll abgehen und sich anhören, wie ... hmm.... *vergleich sucht*.... naja, eben saulaut sind :fresse:

Aber is doch sicher auch schön wenn du dich mal zurücklehnen kannst und die sich austoben, kein komplettrechner wird sich jemals gegen ein vergleichbares aber dafür liebevoll in kleinstarbeit selbst zusammengestellten durchsetzen...wahrscheinlich stimmt das nicht, aber zumindest emotional ists so. *g* Aber ich hau wieder ab aus dem Topic, hab leider eh nich viel zu beizutragen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh