An alle Notebookbesitzer mit Santa Rosa Plattform: CPU ÜBERTAKTEN GEHT!!!

ASUS X70Kseries
Turion TL 58 @ 2300MHz TL66
Overclocking mit Clockgen
Läuft Momentan schon 2 Wochen, ohne Probs...
 

Anhänge

  • OverclockingAsusX70K.jpg
    OverclockingAsusX70K.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 81
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist fein.
Ich denke mal das das auch kein großer Aufwand ist einen neuen PLL zu integrieren.
Malne andere Frage:

Ich habe das Phänomen, das wenn ich den FSB übertakte, sich die Grafikkarte fast garnicht mehr stabil übertakten lässt.

Beispiel: FSB auf Default-> Graka schafft 700/550
Fsb auf 210MHZ-> Graka schafft gerade so 600/500 stabil

Könnte das mal jemand von denjenigen nachtesten, bei dem CPU und Graka OC funktioniert?
 
@sapphire_pro

ich würde mal vermuten das sich die Graka nicht mehr Ocen lässt weil das NT die erforderliche spannung nicht mehr liefern kann.NB netzteil sind ja nich mit denen aus dem desktop zu vergleichen.wäre gut möglcih das das NT einbricht wenn die leistungsaufnahme zu hoch wird
 
Hey eine super Idee, da habe ich noch garnicht dran gedacht.
Dann kommt natürlich gleich die Frage wie man das nachprüfen könnte...
Gibts Ersatznetzteile mit mehr Leistung?
Würde es was bringen, wenn ich OC mal im Akkubetrieb teste?
 
ja ne sehr kurze Akkulaufzeit :d

Sagt mal bei welcher Spannung kann ich ungefähr einen T7250 bei 2GH laufen lassen? hab momentan 1V bei RMClock drin.
 
Also habe jetzt fpr das Acer 5920g die pll gefunden

ICS9LPRS365BGLF

in setfsp ist es auch ausgeführt und erkennt alles aber mit dem genauen einstellen hapert es noch ein wenig ev. kann mir da einer weiter helfen...
 
Naja das ich halt noch nicht mit dem Programm klar komme ....

ich hab zwei FSB anzeigen/werte aber kann momentan nur eine verändern was die der vordere Wert ist also z.b 450/700 da kann ich halt nur die 450 stufenlos veränbdern...

Naja hofef ejmand hatt nen bissle Ahnung von dem Programm ;)
 
Jo wenn man es nicht überteibt dürfte das gehen.:coolblue:
Ich hoffe mal das das mit dem Acer OC funzt um mal herauszufinden ob auch andere das Problem mit FSB OC+Graka lässt sich nicht übertakten haben.
 
Jo wenn man es nicht überteibt dürfte das gehen.:coolblue:
Ich hoffe mal das das mit dem Acer OC funzt um mal herauszufinden ob auch andere das Problem mit FSB OC+Graka lässt sich nicht übertakten haben.


Es wird halt nicht nur die CPU übertaktet, der ganze Chipsatz mit und von daher gehen bei manchen die Temps im Laptop drastisch in die Höhe, sprich Graka könnte nicht mal mehr unübertaktet stabil laufen da viel heißer.
 
ok.

Du brauchst nur den Reiter "Control"

Der Rest ist für uns uninteressant.

setfsb.jpg


Mit den markierten Pfeilen kannst Du den FSB ändern. Linker Pfeil weniger, rechter mehr.

Danach auf SETFSB klicken.

ggf. must Du auch Ultra aktivieren. Einfach mal testen.

Kannst Du die SETFSB-Version mal uppen bitte?
 
Also im Conrol register tut er es mal nicht übernehemn nur im controllbereich> ist ja auch logisch^^
Aber auch dort tut er halt nur den ersten wert verändern.... und das auch nur wenn ich die markierten bereiche von meinem anghängen bidl markiere. Einfach an den 2 Pfeilen dran rum drücken geht nicht da setzt er es immer wieder auf normale.....

Probier es einfach mal aus^^



Habe die version doch schon auf rapid hochgeladen ;)
Einfach unter "mein fsbset" den link anklicken^^

Aber ich sage meinetwegen die Version auch nochmal es ist die:

>> 2.0.b.18m <<
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auch alle probiert....
Bei allen kahm eine Fehlermeldung ausser hier da zeigt er was an und kann teilw. werte verändern ????? Muss doch irgendwie gehen das scheiß ding zu takten....
 
Naja also "irgendwie" würde ich da nichts verstellen.
Wer sagt dir denn, das er dann auch die Werte übernimmt, die dort stehen.
Also wenn dann sollten schon die richtigen Werte angezeigt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh