Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An alle Notebookbesitzer mit Santa Rosa Plattform: CPU ÜBERTAKTEN GEHT!!!
wer nicht wagt der nicht gewinnt^^
Ne aber irgendwie muss es gehen habe benchmarkwerte gesehen in nem Spanichen forum von weit über 5000 punke mit unseren 5920er
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das Problem ist auch das ich vista benutze und nen T7300 hab und da sehe ich immer noch keien Möglichkeit....
Wie bist du vorgegangen? Bei dir hatt sich auch nur der 1. Wert geändert die 760 blieben gleich oder?
Man ich geh hier echt fest. Es muss doch ne Möglichkeit geben das ding zu takten. Entweder werden bei mir die werde nicht übernommen oder sie zeig irgendein scheiß an.
Man mein prozzi wird nie über 70 grad.....
Also was mir grad so auffällt ist das meine CPU bei 200*6 bei 0.9V nur 51°C warm wird und bei 10*200 bei 1.05V schon satte 65°C Oo (unter last versteht sich) Steigt die Wärme so schnell an?
Verlustleistung steigt quadratisch zur Spannungserhöhung.
Daher kommt das.
Im Desktop Bereich fällts nicht so auf weil die Kühler dort deutlich besser (effizienter) arbeiten und größere Kühlreserven haben.
zur zeit schleift das irgendwie. Also ich mein der Santa-Rosa und der Merom sind ja schon einige Zeit auf dem Markt, das die Tools die Teile immernoch nicht unterstützen ist schon komisch. Genauso wie NHC o.ä.
vielleicht hat intel wieder mal geld sprechen lassen und den herstellern der tools das dementsprechende kleingeld angeboten, wäre ja nicht das erste mal das intel da etwas "unkonventionelle" methoden anwendet
Vielleicht liegst auch daran das man Notebooks aus Sicht der Herstelller nicht übertakten sollte.
Eventuell könnt ihr aber euren Taktgeber selbst herausfinden, indem ihr das Notebook mal aufschraubt und nachseht ob ihr den Taktgeber samt Aufschrift irgendwo findet.
ich ahbe jeden ausprobiert!! Es gibt keinen mit dem es 100% geht...Keien Ahnunga ber vielelicht sollten wie mal setfsb oder so anschreiben. Denn unser Notebook ist ja schon weitverbreitet
ich find die nicht..... Hinzugefügter Post:
hab irgendwo mal gelesen das die grake bei ner gewiisen bios version mehr volt zur verfügung stehen habe einige bios versionen ausprobieren ohne erfolg mehr als 4250 punkte bekomme ich nicht mit der graka hin. Was mich am meisten stört ist das der Gpuram nur auf 435 geht da sonst artefakte kommen
Einfach alle PLL durchprobieren.
Wenn du den richtigen gefunden hast (Wenn die Werte für BUS und PCI-E richtig angezeigt werden), einfach den oberen Regler verschieben.
Auf Set FSB drücken und freuen
Mal ne andere Frage:
Ich habe gestern versucht mal mein Book zu untertakten.
Bei 175 MHZ FSB ist schluss, wie weit kommt ihr runter?