An alle Notebookbesitzer mit Santa Rosa Plattform: CPU ÜBERTAKTEN GEHT!!!

wer nicht wagt der nicht gewinnt^^
Ne aber irgendwie muss es gehen habe benchmarkwerte gesehen in nem Spanichen forum von weit über 5000 punke mit unseren 5920er
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx sieht gut aus naja fürn anfang wenn ich wüsste wie man die spannung verändert weil so klettert der mir auf 85° bei prime -.-

 
Welche Grafikkarte hast du denn in deinem Notebook?

Lässt die sich jetzt noch übertakten, welches Notebook verwendest du?
 
ja das Problem ist auch das ich vista benutze und nen T7300 hab und da sehe ich immer noch keien Möglichkeit....
Wie bist du vorgegangen? Bei dir hatt sich auch nur der 1. Wert geändert die 760 blieben gleich oder?
 
Na also bei mir zeigt er alles korrekt an.
Habe aber ein F3SV von Asus und das ist explizit in der PLL List von Set FSB gelistet.

Hier mal ein Screen:
 

Anhänge

  • SETFSB.jpg
    SETFSB.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 58
Man ich geh hier echt fest. Es muss doch ne Möglichkeit geben das ding zu takten. Entweder werden bei mir die werde nicht übernommen oder sie zeig irgendein scheiß an.
Man mein prozzi wird nie über 70 grad.....
 
Also was mir grad so auffällt ist das meine CPU bei 200*6 bei 0.9V nur 51°C warm wird und bei 10*200 bei 1.05V schon satte 65°C Oo (unter last versteht sich) Steigt die Wärme so schnell an?
 
na das weiß ich auch, aber ich mein jetzt den unterschied der Gradzahl bei nur 0.15V unterschied. Das das so extrem ist hätte ich nicht gedacht
 
Verlustleistung steigt quadratisch zur Spannungserhöhung.;)
Daher kommt das.
Im Desktop Bereich fällts nicht so auf weil die Kühler dort deutlich besser (effizienter) arbeiten und größere Kühlreserven haben.:)
 
hm also ich hab die setfsb versionen mal geladen und getestet aber es scheint so als wenn dell inspiron 1520 immer noch nicht taktbar sind...
 
ne is eingegraut im bios und lässt sich nicht verstellen. gibts für das dell vielleicht modifiziert bios version? hab da noch nix finden können...
 
Soweit ich weiß nicht.
Also wie gesagt wenn momentan noch kein richtiger PLL dabei ist einfach auf die nächste Version warten.;)
 
zur zeit schleift das irgendwie. Also ich mein der Santa-Rosa und der Merom sind ja schon einige Zeit auf dem Markt, das die Tools die Teile immernoch nicht unterstützen ist schon komisch. Genauso wie NHC o.ä.
 
ich wittere verschwörung...

vielleicht hat intel wieder mal geld sprechen lassen und den herstellern der tools das dementsprechende kleingeld angeboten, wäre ja nicht das erste mal das intel da etwas "unkonventionelle" methoden anwendet
 
Vielleicht liegst auch daran das man Notebooks aus Sicht der Herstelller nicht übertakten sollte.:bigok:
Eventuell könnt ihr aber euren Taktgeber selbst herausfinden, indem ihr das Notebook mal aufschraubt und nachseht ob ihr den Taktgeber samt Aufschrift irgendwo findet.;)
 
ich ahbe jeden ausprobiert!! Es gibt keinen mit dem es 100% geht...Keien Ahnunga ber vielelicht sollten wie mal setfsb oder so anschreiben. Denn unser Notebook ist ja schon weitverbreitet
 
Jo wie bereits gesagt ihr könnt ja mal nachsehen ob ihr den PLL auf den ersten Blick seht.
 
ich find die nicht.....
Hinzugefügter Post:
hab irgendwo mal gelesen das die grake bei ner gewiisen bios version mehr volt zur verfügung stehen habe einige bios versionen ausprobieren ohne erfolg mehr als 4250 punkte bekomme ich nicht mit der graka hin. Was mich am meisten stört ist das der Gpuram nur auf 435 geht da sonst artefakte kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der denn auch länger stabil?
Ich meine 80°C sind jetzt noch nicht wirklich kritisch.
 
Ich denke ja, noch kein Problem getroffen.
Hab gerade für CPU und GPU die Flüssigmetall WLP getragen, sieht viel besser aus :d
 

Anhänge

  • 55.jpg
    55.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 70
so viel? hab ich ja noch nie gelesen das dass so viel ausmachen soll
 
Hey jungs geile sache^^

kann man auch den samsung r70 despina cpu: t7300 oc en? wenn ja mit welcher pll datei? und wie und was muss ich im setfsb einstellen?
 
Einfach alle PLL durchprobieren.
Wenn du den richtigen gefunden hast (Wenn die Werte für BUS und PCI-E richtig angezeigt werden), einfach den oberen Regler verschieben.
Auf Set FSB drücken und freuen;)

Mal ne andere Frage:

Ich habe gestern versucht mal mein Book zu untertakten.
Bei 175 MHZ FSB ist schluss, wie weit kommt ihr runter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh