An CPU-ID Hyperthreading erkennbar?

Stratotanker

Semiprofi
Hi

An die Intel-User habe ich mal eine kleine Frage. Nachstehend sind zwei CPU gelistet. Von den Daten sind beide identisch, aber der XEON macht HT, der P4 NW nicht obwohl er es eigentlich auch kann. Oder?
Im BIOS vom P4 habe ich auch keine Einstelloption entdeckt, während die beim XEON vorhanden ist.

Naja vielleicht könnt ihr mir helfen.

4615p4xeon.JPG

4615p4nw.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HT ist beim P4 nur bei den 800er FSB versionen freigeschaltet und beim 3.06er mit 533MHz FSB ... ist marketingsache von Intel ...

Bei den Xeons haben alle ab 2GHz das HT aktiviert ...

Nur der P4 mit 3.06 GHZ und 133 MHz FSB hat Hyperthreading aktiviert, sowohl alle P4 mit 200 MHz FSB.
Alle anderen nicht, wie das beim XEON ist weiß ich nicht.

Edit: hat sich erledigt :)

Danke euch beiden! Irgendwas hatte ich noch im Hinterkopf, dass es nur einen P4 mit 133er FSB gab wo HT aktiv war. Damit sind meine Fragen geklärt. :)

MUAHAHAHAHAHA :d

Forumdeluxx.de - ihr habt ne frage, wir haben die antwort :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh