hallo,
ich hab mich dann heute zum ersten mal ein bissel mehr mit dem sz2xp beschäftigt. vor allem hab ich versucht eine halbwegs saubere xp version zu installieren. ohne den ganzen sony, aol, norton, was weiß noch alles kram. dies war allerdings wesentlich komplizierter, als ich erwartet hatte. zuerst hab ich versucht eine boot cd zu erstellen, auf der nur xp vom notebook war. incl sp2. dies ging allerdings 2 mal in die hose. dann hab ich einfach eine andere original xp cd genommen und diese dann versucht zu installieren. leider wollte er bei dieser cd absolut nicht den key, welcher hinten auf dem notebook steht. ich hab keine ahnung warum. erst dachte ich mich, dass ich mich vielleicht vertippt hätte, aber auch nach 10 versuchen wollte die cd den key vom nb nicht akzepzieren. nungut. dann hab ich einfach den key von meinem desktop genommen und xp installiert. danach sp2 draufgebügelt. jetzt wollte ich den key nachträglich ändern. was sogar per systemprogramm in xp möglich ist. aber auch hier wollte sich der nb-key nicht eingeben lassen. nungut..... jetzt läuft es halt mit dem key vom desktop. auch damit kann ich erstmal leben.
jetzt bestand meine aufgabe der nächsten 3-5std darin, die ganzen gelben fragezeichen in der systemsteuerung loszuwerden.....
.... gar nicht so einfach, da man nen paar hotfixes von microsoft braucht, um alles ordentlich zu installieren. wenn man zb die webcam installiert, fährt das notebook leider nicht mehr runter. mit passendem hotfix, ging aber auch das dann wieder problemlos. als endlich alle fragezeichen verschwunden waren, hab ich noch die wichtigsten sony programme installiert. zb die energieverwaltung, etc.. das ging zum glück problemlos. danach kamen die windows updates. ging auch sehr fix.
jetzt hab ich ein halbwegs sauberes betriebssystem und es laufen alle sachen. zumindest bis jetzt.
die ersten stunden hatte ich übrigens kein netzteil angeschlossen und der lüfter hat so gut wie keinen mux gemacht. nur bei der installation vom sp2 muß man ein netzteil anschließen. aber auch ab dann hab ich den lüfter nicht gehört. das dvd laufwerk ist merklich hörbar.
die gf 7400 go hab ich noch nicht eingeschaltet gehabt. von daher kann ich auch noch nix zum geräusch unter last sagen.
manmanman... das war ne ganz schöne geburt mit der neuinstallation, aber beim nächsten mal weiß ich ja wie es geht. und vor allem weiß ich dann welchen hotfix man vor welcher hardwareinstallation braucht.....
jetzt leg ich das nb mal für nen paar stunden zur seite. sonst werd ich noch verrückt.....
... 40km inlinern steht heute noch an..... danach bin ich bestimmt wieder bereit mich um das nb zu kümmern....
bis jetzt muß ich sagen, dass ich von dem teil echt begeistert bin. leise, lange akkulaufzeit, super bildschirm, leicht und edel........
hier mal 2 erste bilder:
http://img133.imageshack.us/img133/3369/img09587ck.jpg
http://img65.imageshack.us/img65/8715/img09593ht.jpg
ich teste in den nächsten tagen weiter und schreibt hier noch nen paar erfahrungen rein.
gruß
wolfi