Original geschrieben von loores
@raffracer
Du hast ja auch nicht viel in deinem System. Das meiste sind anspruchslose Komponenten am USB.
Es sieht sofort anders aus, wenn noch andere PCI-Karten eingesetzt werden: SCSI, GbE, IDE-RAID, TV-Karte etc.
@loores
nicht viel ??? , mehr passt net in meinen Rechner
aber sorry, TV-Karte ist natürlich auch drin und dann noch eine anspruchslose Eumex-Telefonanlage an USB, IRDA-Empfänger (USB)sowie hin und wieder eine Digital-Kamera sowie ein Mini-DV-Camcorder an Firewire und genau mit dem Camcorder gabs beim Gigabyte häufig Probleme während des überspielens und anschliessenden bearbeiten um nur ein Beispiel zu nennen.
Anderes Beispiel: der KT133 Apollo in Verbindung mit meiner Matrox G400 Max-Grafikkarte; eine Aktualisierung der Via-Treiber war nur nach vorheriger Deinstallation der Grafikkartentreiber möglich - sonst freeze
Abit NF7-S nforce/Ultra400 :
gekauft, eingebaut, WIN Xp drauf, Treiber drauf und es lief alles auf Anhieb.
Noch ein Beispiel:
Mein Bekannter hatte bis vor kurzem in seinem Rechner ein MSI-Board mit KT400-Chipsatz ( K4V oder so ähnlich) mit XP2600 und Radeon 9200.
Da er jetzt eine 5.1 Soundkarte, eine Firewirekarte sowie evtl. eine neue Grafikkarte benötigte haben wir kurzer Hand gleich ein neues Mainboard mit all on Board (ausser Grafik) gekauft und zwar das Abit AN7(auf meine Empfehlung hin).
Dass er mich nicht heiraten will ist alles; auch er ist absolut begeistert von dem Performancegewinn und dem problemlosen Arbeiten, selbst NfS-Underground läuft jetzt flüssig ohne ruckler - komisch.
Wie gesagt sind das jetzt eigene Erfahrungen und mit Sicherheit gibt es eine Vielzahl zufriedener Via-Benutzer.
Aber wie so oft werden doch gerade bei solch enormen Verkaufszahlen wie es bei nforce-Boards der Fall ist (Übertaktungsmöglichkeiten AMD-CPUs, zumindest bis vor kurzem) auch die meisten Probleme gepostet ,
war beim NEC ND-1300 DVD-Brenner nicht anders (hat bei mir übrigends auch von Anfang an ohne Probs. gefunzt.
Ich wünsche allen einen problemlosen Rechner, ob Via oder nforce.
Gruss
raffracer