An7 piept ständig in Spielen

beni99

Neuling
Wenn ich FarCry Demo spiele piept mein AN7 in Abständen von 0,5s in 2 verschiedenen Tönen die aber nicht abwechsel kommen sondern total "ungeordnet". Das gleiche Prob hab ich bei AquaMark!
Bios ist 14er

Hat jemand ne Ahnung was des soll usw?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell die warnung im bios für fan speed alerts auf disable...
das is eh schwachsinn...

AN7's pipen sowieso oft und gerne, nur um mir zu sagen dasse mich liebhaben....
naja, nein meins stresst immer wegen den fan speeds...

das mit dem an7 und dem piepsen ist so ne sache....

manchmal piepst das auch einfach so wenn ich den pc anmach, obwohl nix geändert wurde, ziemlich komisch das ganze...aber sonst is das board top:d

hab mir schon überlegt einfach den Speaker wegzumachen! Dann müsst ich mir des net anhören... Andererseits.... wie würde ich dann in ernsten Situationen gewarnt!

CPU FAN SPEED ... hat nix gebracht! Der läuft eh über 2000 rpm

Dass es nur piepst um mich zu ärgern hab ich auch schon gemerkt... ;)

Wenn ich mal erlich bin, meins hat am Anfang die ganze Zeit immer gepiepst und ich musste es mir einige Zeit anhören, aber nun scheint es weg zu sein, vielleicht is ja auch der speaker abgekackt wegen zu starker belastung:d:d

wenn der rechner läuft, dann brauchst auch kein piepen hören :p

hab meinen speaker auch rausgerissen und in den nächsten mülleimer geworfen. ;)

oc ging auch so egal ob mit nervenkrise (pcspeaker) oder ruhe :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das piepen auch dann habe ich alle Lüfter über eine Lüftersteuerung laufen lassen und es hat aufgehört.

meins piept ab und wann auch bei neustarts, hab dann gesehen dass die Systemtemp bei 119 grad steht, dauert so ca 10-20sec. dann passt die temp wieder u das piepen hört auch auf.
Die software u. das bios sind eben noch nicht ganz ausgereift.

Mein erstes AN7 hat auch am Anfang nur gepiepst (2 Töne abwechselnd)... dann hab ichs zerschossen (BIOS Update :d ) und das neue piepst nicht ;)

Seid ihr sicher, dass es an den Lüftern liegt ?
Ich habe nämlich gar keinen Lüfter auf dem Mobo angeschlossen.

Das Piepsen fing bei mir erst mit der Installation des Guru an.Dann bekam ich auch den tip mit edr Lüftersteuerung.

Hi also ich hatte mit abit auch schon email kontakt,da ich das piepsen auch kurzzeitig hatte,liegt an der uguru software bzw an abit eq,deinstalliert dies wenn ihr es sowieso nicht benötigt und macht mal cmos clear,dann ist es weg!
hoffe ich konnte so mal einigen helfen!
bin totall happy mit meinem an7(nur so mal als anmerkung:)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh