Anbieter für 4K-Leihfilme (Streaming)

jockelb

Enthusiast
Hallo,

gibt es einen Anbieter, bei dem man 4K-Leihfilme streamen kann? Also entweder stelle ich mich zu blöd an, oder es gibt da wirklich kaum Auswahl? Ein aktuelles Beispiel wäre z. B. Captain Marvel, die 4K-Version gibt es bei Amazon zu kaufen, zum Leihen nur in HD. Auch bei Google oder Sky finde ich den nur in HD zum Leihen. Ist das Absicht, oder sind die Anbieter noch nicht soweit? Ansonsten bekommt man ja eigentlich schon relativ viel in 4k zum Streamen bei Netflix oder Prime Video, aber da muss man halt auf den Bestand zurückgreifen und kann sich den Film nicht aussuchen.

Tendenz geht bei uns deutlich mehr zum Heimkino und da wäre es für einen spontanen Filmabend natürlich praktisch, auch wenn die Qualität natürlich nicht so gut ist wie Blu Ray. Dafür ist es bequemer. Geht natürlich alles auch in HD, aber warum nicht 4K nehmen, wenn es die Hardware erlaubt? Würde ggf. auch einen kleinen Aufschlag zahlen (HD ist ja meistens auch 1€ teurer als SD).

Kann mir hier jemand noch Tipps geben? Möglichkeiten zum Streamen wären ein 4K Android TV und eine XBox One X.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ja für Filmefreaks ist das Angebot noch sehr überschaubar, das habe ich auch schon gemerkt. Als Serienjunkie wirst du vor Angeboten erschlagen, aber wenn es an Filme geht wird das Angebot sehr dünn. Der Eine Anbieter hat Filme die der andere nicht hat, dafür hat der andere wieder Filme nicht die wieder ein anderer hat. Heißt in der Theorie du müsstest 2-3 Abos haben um genug Auswahl zu haben.

Bei Apple wird recht viel für Filmefans angeboten, nur leider haben die kein Abo Modell

Zuletzt bearbeitet:
Abo müsste jetzt auch nicht unbedingt sein, ist ja eher für den Heimkinoabend mit halbwegs aktuellen Filmen gedacht. Da würde ich auch mal für den Einzelabruf zahlen. Nur das 4K-Angebot ist irgenwie nicht da. Apple muss ich mir einmal anschauen, nur dann müsste wahrscheinlich auch ein aktuelles Apple TV angeschafft werden.

Abo müsste jetzt auch nicht unbedingt sein, ist ja eher für den Heimkinoabend mit halbwegs aktuellen Filmen gedacht. Da würde ich auch mal für den Einzelabruf zahlen. Nur das 4K-Angebot ist irgenwie nicht da. Apple muss ich mir einmal anschauen, nur dann müsste wahrscheinlich auch ein aktuelles Apple TV angeschafft werden.

Würde ich aber mit warten....Samsung bekommt z.B. ne App für Itunes, da werden dann sicher noch andere folgen. Musst ja nicht sinnfrei 200euro für das Apple TV 4k rauswerfen

Ne, so dringend ist es dann auch nicht ;) Allerdings steht so schnell auch kein neuer TV an. Aber vielleicht bietet ja der eine oder andere Anbieter bald etwas an. Wollte eigentlich auch nur sicher gehen, dass ich nicht irgendein Angebot übersehen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh