hrhr so ähnlich hab ich das auch aus Erfahrungsberichten einiger Kumpels gehört, nur war deren Schlussfolgerung: "Wenn du jemals an eine Wasserkühlung gedacht hast - lass es sein!" Erstens würde irgendwo immer irgendwas irgendwie undicht sein, zweitens fängt man an mit der Zeit Gespenster zu hören, also ich meine zuerst ist es der Graka/N,S-Bridge Kühler der plötzlich summt, nachdem man dem auch eine Wakü verpasst hat hört man dann das Netzteil => Wakü drauf => Kühlleistung des eigentlichen Radiators reicht nimmer => entweder größerer Radiator mit mehr Lüftern halt ausserhalb vom Gehäuse (klar wo sonst) => wieder Lärm / oder VW Golf Ölkühler (ich war früher auch in Wakü foren unterwegs
) waraus dann folgt das man das Ding nichtmehr wirklich irgendwo hin transportieren kann und jetzt komm mir blos keiner mit irgendwelchen Wassereimersystemen, da hat man mit der Zeit sein eigenes Biotop im Zimmer....
Das System hier finde ich cool, einfach deswegen weil es mir wartungsfrei (bis auf staubfilter waschen) erscheint. Etwas was man gebaut hat und dann einfach auchmal benutzen und gut sein lassen kann.
Ich werde aber bei meinem System höchstwahrscheinlich nicht versuchen es total leise zu bekommen, irgendwas fällt einem danach immer auf und wenn es dann später mal der 15khz ton vom monitor ist ist man angeschissen. (sehr nerviges brummen, man hört das manchmal beim fernseher, wenn man dumm genug war ihn auf lautlos zu stellen und drauf zu achen, das bekommt man dann / egal ob man Musik anmacht oder sonstwas / für 2h nimmer aus den Ohren raus -- uah)
Zu dem Thread hier möchte ich noch sagen, dass ich mir nicht soviel Sorgen um die Festplattentemperatur machen würde.. ich meine 32Grad sind nichts. Ich war kürzlich auf einer Lan und hab da einen Compi gesehen mit 3Festplatten direkt untereinander ohne Lüfter, ok die waren glühend heiss, ich halte das auch nicht wirklich für sinnvoll, aber gehalten haben sie, anscheinend nach dem Besitzer seiner Aussage auch schon länger in der Anordnung. Was ich damit ausdrücken will ist, dass die Teile ziemlich robust sind und 32grad so ne Festplatte nicht wirklich kratzen.
So long Mooff