Kleine Aufklärung Lexan sowie Makrolon sind nur unterschiedliche Markennamen für Polycarbonat. (Makrolon kommt von Bayer, Lexan von Sabik)
Gruß Finn
Danke für die Info
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kleine Aufklärung Lexan sowie Makrolon sind nur unterschiedliche Markennamen für Polycarbonat. (Makrolon kommt von Bayer, Lexan von Sabik)
Gruß Finn
Ist eure CNC eingefroren oder seid ihr im Urlaub?
Hoffe es gibt bald mal was neues aus eurer Werkstatt
-> hochfrequenzsehr sauber gelöst
Was heißt Hochgeschwindigkeitsspindel? Mit wieviel U/min dreht sie? Ist die Spindel per FU geregelt?
du bist grade auch auf dem modding trip hab ich im bastelthread gelesen ^^CNC-Fräsen-Modding für Fortgeschrittene
hmm...darf ich auch fragen was ihr da für n Frequenzumrichter dran habt, und wie ihr ihn ansteuert? SPS => FU? Oder Fu mit "Poti"?
Habe mal ne Elektronikerlehre gemacht und bin deshalb etwas neugierig
Logo ist Schon ne Feine Sache
besonders für kleine Sachen, hab selber 2 im Einsatz
Lg. Alex
Was hst du den für eine Ausbildung gemacht? Auch zum Anlagenelektroniker?hab vor Jahren in der Ausbildung mal SPS programmiert, ist recht einfach solange man den überblick behält aber inzwischen hab ich wieder alles verlernt
Wofür hast du die den im Einsatz?
Gruß Finn
Hehe auch mal schön eine andere Meinung über Siemens zu höhren,Mit Structured Text lässt sich einfach viel mehr anfangen wie mit dem AWL geraffel von Siemens. Gut gibt es ja bei Siemens auch. Heißt dann eben SCL. Aber ist nichtmal im Standart Paket mit dabei. Muss man extra dazukaufen. Das macht aber keiner, weil n Siemens Update immer so über den Daumen an die 5000€ kostet
Bin gerade am Automatisierung lernen. Für ne Klausur. Ich raste bald aus. Hab davor ne Elektroniker Lehre gemacht und habe 5 Jahre große Maschinen in Betrieb (http://www.homag.com) genommen. Aber dieser Siemes Simatic Dreck.....nene....bin froh wenn die Klausur rum ist und ich das AWL Zeugs abhaken kann. An dem Tag mach ich n dickes rotes Kreuz in Kalender
Dafür ist die Logo ja schon ein ziehmlicher overkillIch hab die Logo zu einem für eine Wasserstandsüberwachung
und einmal für Experimente
Ich Persönlich finde auch das es die Siemens SPS nicht so bringen
Ich habe in der Schule mit B&R gearbeitet, die sind einfach Spitze
( Ohne Werbung zu machen )
http://www.br-automation.com
Mal Schauen Automatisierungstechnik wollte ich als vertiefungsrichtung für mein E-Technik Studium nehmen aber bisdahin dauert es noch was.
Für "dumme" Digitale eingang auf Ausgang setzt aktionen kannst mit der siemens was anfangen aber für meine dienstliche anwendung (www.engel.at) brauchst eben ein anderes kaliber an steuerung. Arbeite seit 12 Jahren auf Keba(.at) steuerungen und das in mittlerweile 5 steuerungsgenerationen, aber siemens käm mir nicht mehr unter die finger...
Genug gelabert..... Wünsch dir auf jeden Fall mal ganz viel Erfolg bei deiner Elektroniker Lehre. Und natürlich später bei deinem E-Technik Studium. Hoffe mal für dich, dass du fit in Mathe bist, sonst wird es ein kurzes Studium
Ich glaub das wird nix werden...Soso du arbeitest also in der Spritzgussbranche Wenn wir die ersten Kühlerserien mit XX000 Auflagen haben melde ich mich nochmal bei dir
Gruß Finn
der ist aber geklebt oder?Da hat mich vorhind der Andreoid als Freund hinzugefügt, da muss ich mich doch direkt mal revanchieren und hier einen sehr guten Verwendungszweck der UCDs darstellen
Ein UCD (Nano glaub ich^^), der meine T-Ballancer Lüftersteuerung kühlt
Also, die UCDs sind nicht nur für die Chipsätze zu empfehlen sondern sind auch sehr vielseitig zu verwenden
Und der AF Schlüsselanhänger passt bestens an meinen Schlüsselbund